Welcher Treiber fehlt hier?

Mickz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
273
Ahoi,
kann mir einer sagen welcher Treiber hier noch fehlt. Ich will nicht alle und somit auch unnötige Treiber von der Gigabyte-Seite installieren, deshalb meine Frage. Welcher also konkret fehlt mir hier noch?

Mein Motherboard ist das Z790 AORUS ELITE AX (rev. 1.x) - CPU 13700K.
 

Anhänge

  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 298
Wechsel mal auf den Reiter Details. Dort aus dem Dropdown "Hardware ID" auswählen. Diese kopierst du und suchst sie bei Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
Mickz schrieb:
unnötige Treiber
Was soll ein unnötiger treiber sein?

Du brauchst klar nicht jede Software, aber auf einen Gerätetreiber zu verzichten halte cih für eine Schlechte Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
Mickz schrieb:
Ahoi,
kann mir einer sagen welcher Treiber hier noch fehlt. Welcher also konkret fehlt mir hier noch?

Mein Motherboard ist das Z790 AORUS ELITE AX (rev. 1.x) - CPU 13700K.
Das könnte der Chipsatztreiber sein.
 
Die?

Serial IO host controller driver version 1.3 for Intel® NUCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sollte der "Intel HID Event Filter"Treiber sein.
Findest du auf der Seite bei Gigabyte zu deinem Mainboard unter Chipsatz.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    91,3 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
Danke an alle..."Nickel" hat ins Schwarze getroffen - es war der "Event Filter".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Oder du nimmst einfach die gigabyte app da zeigt es dir alle treiber und zusätzliche Software an, musst ja nicht alles installieren
 
Stimmt...aber das wollte ich nicht. Danke trotzdem.
 
Gestern Abend hat sich jemand hier wohl sein BIOS zerschossen,
beim Update mir der GigaByte APP.
Die Hersteller Tools braucht man eigtl. nicht, man findet auch so alles.
Wenn nicht, fragt man mal eben nach. Ging ja hier auch recht schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
Zurück
Oben