Welcher Treiber für eine AMD R9 280x

Lycos

Ensign
Muss ich für die R9 280x wirklich den Beta Treiber von AMD verwenden? Ich meine, es ist ja nur eine umbenamste 7970 - also müsste doch auch der normale Catalyst 13.9 funktionieren, nicht?

Auch wenn es sich nur um eine umbenannte Graka X handelt. Die neue Graka hat mit Sicherheit von AMD auch eine neue interne Kennung erhalten.
Und wenn die neue Graka mit ihrer Kennung nicht in den .inf des Catalyst 13.9 verewigt ist, wird das nichts werden.
Wie soll der Treiber denn sonst die Graka erkennen?

betriebsystem ist birne mit blubb bits
danke ende

am besten war davor noch ne nvidia karte drin und du hast nun einfach die amd reingesteckt :lol:

AdoK schrieb:
Auch wenn es sich nur um eine umbenannte Graka X handelt. Die neue Graka hat mit Sicherheit von AMD auch eine neue interne Kennung erhalten.
Und wenn die neue Graka mit ihrer Kennung nicht in den .inf des Catalyst 13.9 verewigt ist, wird das nichts werden.
Wie soll der Treiber denn sonst die Graka erkennen?

eben, einfach den neusten catalyst nehmen, fertig

Amd bietet genau wie Nvidia nur noch alle paar Monate WHQL-Treiber an. Man muss sich bei beiden Herstellern einfach daran gewöhnen, Beta-Treiber zu verwenden wenn man aktuelle Spiele oder Grafikkarten verwenden möchte.

Durch den Beta-Status sparen sich die beiden Hersteller hauptsächlich den Aufwand für die Zertifizierung bei Microsoft.

Cunhell

Also die R9 280x funktioniert auch mit dem 13.10 WHQL Treiber. Lief bei mir bis gerade eben damit.

AMD schreibt folgendes zu dem Treiber:
Description:
​Supported Products:
AMD Radeon™ R9 200 Series
AMD Radeon R7 200 Series
Logo certified driver; excludes the AMD Radeon R9 290 Series. AMD recommends users continue using the latest Beta drivers for the best performance.

Also, wenn du die beste Leistung willst, Beta-Treiber. Bin selbst grad auf diesen umgestiegen, in der Hoffnung, das ich nicht mehr so ein extremes Tearing habe.

Zurück
Oben