Welcher V-Server?

MojoManagement

Lt. Commander
Huhu,

ich wüsste mal gerne, welche Hoster die besten V-Server vertreiben.
Was kann ich eigentlich alles auf nem V-Server laufen lassen?

mfg

aufm vserver geht viel. leider gibt da immer wenig speicherplatz. hatte selbst mal einen, bin dann aber doch auf einen root umgestiegen. kernel kompiliern und co kannste bei nem vserver nicht. du teilst dir die power halt, aber meist sind hardware hungrigen anwendungen auf nem V-S eh nicht erlaubt. homepages u.ä sind aber kein problem. schau doch mal bei strato rein.

www.hosteurope.de

Teamspeak und Webseiten laufen ohne Probleme. Auch ein Stream (kein Video!) sollte problemlos funktionieren. Gameserver würd ich garnicht erst probieren. :p

ich hab einen bei Hosteurope. Nen linux für 15€ im Monat.

Hab Web, Mail, FTP, Jabber, TS2 am laufen geht alles wunderbar. Traffic haste 1TB, naja finde ich bissel übertrieben, aber sollte auf jeden Fall reichen :D

war auch bei star-hosting, war nicht sooo ueberzeugt...

Alles klar!
Schon mal vielen Dank soweit
Weiß jemand, wie viel GB Traffic Teamspeak verbraucht und bissl Webhosting?

hi

das kommt trauf an wie viele auf den ts sind und bei webspece kommt es auch trauf an wie viel besuch du auf der seite bekommst.
ich würde sagen das kann mann nicht so genau berechnen

gruß

Thomas

Also ich kann Strato empfehlen in Sachen V-Server.
Der kleinste Server reicht da schon völlig.

10 GB Festplattenspeicher
500 GB Traffic
Plesk

Ein vollständiges Image der letzten 7 Tage. Wenn du Mist machst, z.B. du löschst eine wichtige Datei zum Starten des Betriebssystem. Klickst du auf Recover und Strato stellt dir den Stand von Gestern zur Verfügung. Und an 500 GB Traffic wirst du nie rankommen. Beim TS2 Server rechne ich mal maximal 10 GB im Monat.

Viele große Downloads gehen nicht bei 10 GB, aber für normale Webseiten und mittlere Downloads optimal.

Wie gesagt, einen Gameserver würde ich nicht drauf laufen lassen und du solltest dir unbedingt "vorher" grundlegende Linuxkentnisse zulegen. (In der Console)

Und die Aussage das sie dich kicken wenn du zuviel Systemlast verursachst ist blödsinn.
Man kriegt halt nur eine gewisse Performance zugewiesen, wenn die verbraucht ist läuft das System halt bei 100% Auslastung. Aber ein anderer Kunde auf dem gleichen Rechner merkt davon nichts. (Wenn der Hoster die richtige Software für die V-Server einsetzt.)

Der Strato Support ist zwar nicht der Schnellste, aber eine kurze Antwort hatte ich meistens spätentens nach 3 Tagen. Bei dem Preis ist das doch noch Inordnung. Ach ja und bei anderen Anbietern würde ich keinen V-Server für 2.99 € oder so nehmen, weil bei denen dann wirklich die Performance für den TS2 Server fehlen kann.

In einem anderen Forum hatte mal einer ein Problem, dass sein TS2 Server immer abgestürzt war. Und was wars er hatte für das ganze System zwar 128 MB zugesicherten Speicher, aber der Hoster argumentierte, dass auch eine Auslagerungsdatei Speicher darstellen würde.
Er hatte dann für sein ganzes System inklusiv OS 32 MB echten Ram und 96 Swap Speicher :)

Da im Vertrag nur was stand von wegen Speicher... (Nur als Anmerkung bevor du zu so einem 3 € Angebot greifst.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben