News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Hi, da mein bitdefender nicht mehr laeuft ( lizenz abgelaufen) suche ich ein neues programm, das einen umfassenden schutz bietet. ich habe gehoert, dass free versionen fuer privatanwender vollkommen ausreichen, also gebe ich nichts mehr aus.

ich kenne nun nur avast und antivir, was hier auch zur sprache kam.

sollte ich vllt beides installieren? oder behindern die sich gegenseitig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dein zusätzliche erstelltes Thema wurde mal wegen identischer Frage geschlossen... Ein mal reicht)
sollte ich vllt beides installieren?

Auf keinen Fall ! Nur ein Scanner mit Wächter

Hier schauen:

Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

Sonst ist das wichtig !

Du lädst nur Software aus vertrauenswürdigen Quellen, also von Computerbase, Chip, Wintotal usw. oder direkt beim Hersteller.
Du löscht alle Emails von unbekannten Absendern reflexartig
Du installierst dir keine Cracks oder Datei aus Filesharing bzw. wenn eine Quelle unbekannt ist wird die Datei auf www.virustotal.com überprüft.
Du bist immun gegen blinkende Fenster im Browser, wo steht das dein Computer angeblich infiziert ist.

Manipulierte Werbebanner drängen Anwendern Nörgel-Software auf

Sonst machst du noch das:

[How to] Save my XP

Zuletzt bearbeitet:
hey
danke erstmal. ich haab mir jetzt dies produkt von bitdefener geladen. aber das ist ja nicht die "total security" reicht das dennoch? das ist ja ne 9er version, aber gibt es nicht schon ne 10er? waere ja veraltet...

Das allerneuste Produkt werden sie dir nicht schenken ;)

das ist ja ne 9er version, aber gibt es nicht schon ne 10er?

In dem verlinkten Thema steht:

Jetzt gibt es dafür:
BitDefender Antivirus Plus v10

aber das ist ja nicht die "total security" reicht das dennoch?

Man ist nicht sicher durch Installation von Susisorglos Software, diese Version enthält sogar noch eine Software Firewall. Diese ist aber eigentlich überflüssig, da die Windows Firewall ausreichend ist.

OK vielen dank, dann reicht das wohl und ich kann avast deinstallieren ;) also hab ich ein jahr lang ruhe

hey leute
ich hab diese angebot von bitdefener installiert, aber es klapt nicht! es wird installiert, aber meine lizenz soll ungueltig sein, obwohl der key ja voreingestellt war...
auf der homepage steht aber "noch 316 tage gueltig"

Sry fuer triple post, aber sonst liest es ja keiner.
also hat man in dieser free version keinen echtzeitantivirenschutz? denn der ist deaktiviert und laesst sich nicht aktivieren...und der ist doch sicher ganz wichtig um viren sofort zu entdecken oder?...

danke

Natürlich wird es gelesen wenn jemand etwas dazu zu sagen hat!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
Hast du dir den Freeware Scanner runtergeladen? Der Freeware Scanner besitzt keinen On-Accsses-Scan sondern du kannst damit nur Scannen und löschen. Ich würde dir als kostenlose Variante avast! empfehlen

also angeblich soll die lizenz ja nur fuer antivirus plus gelten, aber hab bitdefener internet security geladen, installiert und es wurde automatisch upgegraded. einfach den lizenschluessel der free version eingegeben und nu hab ich 316 tage ne lizenz

^ja bis dann. also auf der homepage kann man den fuer seinen account registrierten key ja nachlesen. dne hab ich einfach eingegeben und es klappte.
aber ne andere frage.
ich weiß nicht, ob ihr bitdefener kennt, aber ich kann mehrere funktionen nicht aktivieren, obwohl sie enthalten sind. sie sind einfach deaktiviert, virenschutz, firewall und so. ich gehe auf "alle beheben", aber nix passiert. pc reboot und bitdefender reboot brachte keine besserung

edit. stimmte doch nicht. hab auf der hp geguckt, da stand antivirus 316 tage und internet security evaluating

Zuletzt bearbeitet:
Verwende jetzt seit 1 Jahr Kaspersky AV 7.0 und hatte nie Probleme.
Auch die Systemperformance hat sich verbessert, vorher hatte ich Symantec Norton 2006.

gibt es eigentlich einen virenscanner, der dir im DOS-Modus die GANZE also 100% der Festplatte nach VIREN/SPYWARE/WÜRMER und so weiter durchsucht.

Nur ne frage.

DOS-Scanner gibt es noch, aber heutzutage werden doch eher Boot-CDs verwendet.
In der C't 26/2007 war wieder Knoppicillin drin. Ansonsten müsstest du dir Kaspersky oder GDATA als Testversion besorgen und damit eine Boot-CD erstellen.

Die Scanner von GDATA und Kaspersky sind die einzigen, die NTFS-Festplatten scannen können. Bitefender soll es in der 2008er version wohl auch können.
Darüberhinaus ist eine der Scanengines von GDATA , Avast.

Ich bin von avast Home Edition zu AntiVir gewechselt und bereue den Wechsel nicht.

AntiVir hat sogar 2 Viren gefunden, die Avast nicht fand.

Demnächst hole ich mir die komplette AntiVir Internet Security Suite. ;)

Weiter so Avira! ^^

und a-squared hat viren gefunden die weder avast noch avira gefunden hat.

Und ClamAV hat Viren gefunden die kein anderer gefunden hat!1!1!!!!!1einseins :freak:

Bei der gigantischen Virenmenge ist es normal, dass kein Scanner alle Viren findet...

aber insgesamt ist clam nicht unbedingt das mass aller dinge. ich zb habe alle avs installiert über kims^^

Zurück
Oben