Welcher Virus ist das und wie Löschen?

jones187

Cadet 4th Year
Kann mir jemand sagen welcher Virus das ist und wie ich ihn möglichst Windows neu aufzusetzen loswerde? Nach jedem Start kommt das Bild und ich kann nichts mehr machen :(
Kaspersky rescue cd habe ich grad durchlaufen lassen jedoch gab es keinen Fund. Malwarebytes hat 3 Sachen gefunden und diese gelöscht doch es brachte nichts :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Bundespolizei Virus und nein der kommt garantiert nicht von der Bundspolizei und man sollte tunlichs vermeiden zu zahlen.

Löschung siehe Hier

Um ein neues Setup kommt man meist nicht herum...:(
Eigentlich sollte sich der Bundestrojaner an einem guten Virenscanner die Zähne ausbeißen,aber AntivirPE z.B. verhindert die Infektion nicht.AVG schon.

Zuletzt bearbeitet:
wird man ihn mit der avira rescue cd los?

bei dem ersten link ist es sehr kompliziert wenn ich dort das erste ergebniss anklicke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kasprsky cd habe ich es schon probiert. Die hat nichts gefunden

Mit Kaspersky intensiv suchen lassen ?

Kommst bestimmt in den abgesicherten Modus, nach Malwarebytes mal in die Autoruns schauen, die werden meist erst dort geladen solche Programme.

Moin,
Auch erst kürzlich gehabt.
Abgesichert starten. Such mal nach einem Ordner "hellomoto". Glaube, dass auch ein aktuelles Malwarebyte/Kaspersky Rescue 10 den finden sollte/könnte. Habe dann noch zwei andere Ordner gelöscht.
Gruss

Bei kaspersky mit den normalen settings gesucht.

soll ich nochmal intensiv suchen lassen? bringt das was?

und autostart sieht normal aus
den ordner hellomoto gibt es nicht

soll ich nochmal intensiv suchen lassen? bringt das was?

Bei meinem letzten Fall musst ich einen Komplett-Scan machen, 3 Stunden.
Dann war der Wurm weg.

Der wurde auch immer erst aktiv wenn Internet Verbindung bestand.
Ohne Internet lief das System, LAN-Kabel angesteckt, und plopp GVU....

Anhänge

• 104_1182 GVU.jpg
    104_1182 GVU.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
mbam hat 3 sachen gefunden. ich weiss aber net mehr welche.

@ marcol1979 soll das bededuten ich soll alle platten scannen lassen und das intensiv?
edit: ich kann die kapsersky cd nicht updaten, aber die virendatenbank ist vom 27.07. sollte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
27.07.2012 ist glaube aktuell genug. :)

Von dieser Virusart gibt es täglich mehrere neue Versionen (darum sind die Virenscanner ja auch machtlos) - die Virensignaturen sollten also schon mindestens von heute sein ;)

Das Deutsch in der deiner Version ist jedoch genial (ich hatte schon einige dieser Viren vor mir aber so schlecht war noch keiner gemacht) - seit wann ist z.B. ein Garten eine Straftat?

ja die ist aktuell.
ich lasse jetzt Steganos Anti-Bundestrojaner durchlaufen

kann doch net so schwer sein das ding loszuwerden :/
das blöde ist dass ich mir das ding auf einem pc von meinem freund eingefangen habe.
wäre es mein pc, dann hätte ich schon lange win neu drauf gemacht^^

Nein, Datenbank Stand 27.07. reicht nicht. Damit wurde bei mir auch nichts gefunden.

jones187 schrieb:
wäre es mein pc, dann hätte ich schon lange win neu drauf gemacht^^
Wär auch sicherer - durch die vielen Versionen des Trojaners kann dir keiner garantieren, dass du das Teil vollständig entfernen kannst.

Zurück
Oben