welcher wlan router?

V2A

Cadet 3rd Year
hallo zusammen!

ich habe mir jetzt ein notebook gekauft und nun will ich ja auch die möglichkeit haben über wlan online zu gehen...

ich besitze einen speedport500 von t-online.

kann ich mir einfach nen wlanrouter für 39 euro kaufen oder muss der was bestimmtes können? kann man den einfach anschließen oderbekomme ich dann probleme mit dem anschluss der ja von tonline ist (speziellle tonline hardware)

wär dankbar wenn ich antworten bekäme!

Speedport W500 oder Speedport 500V ?

oh sorry.. speedport 500V weil der W hätte ja WLAN...

ich habe bei t-online gefragt aber die meinten ich müsste mir den dann kaufen und daswürd dann an die 100 euro gehen. deswegen frage ich ja nach einem den man schon für 40 oder so bekommt ob es da unterschiede gibt.

Kauf dir einfach einen Linksys WRT54GL, den stöpselst du an einen LanPort deines Speedports und schaltest im Linksys den DCHP aus.
WLAN einrichten, fertig.
100eur ist zu teuer und T-Online möchte nur seine Geräte verkaufen.

Auf keinen Fall den Speedport W500, nur Probleme damit verliert nach ca. 1/2 Stunde die Verbindung, dann muss der Router kurz aus- und wieder angeschaltet werden.

Kannst an deinem Speedport 500V auch PPPoE Passthrough aktivieren, und den Speedport dann nur als Modem nutzen um z.B. den Linksys WRT54GL als deinen WLAN Router zu nehmen, der dann auch die Internetverbindung aufbaut.

jo danke für eure antworten!

habe mir jetzt für 39 euro einen TP-LINK Wlan-router geholt... alles angeschlossen und es geht wunderbar!

speedport und dann dahinter der router an dem die rechner und das notebook per wlan hängen...

MfG Daniel

Zurück
Oben