Welches 10 Zoll Tablet bis 200€

speltach

Lt. Commander
Ich suche ein Tablet mit ca. 10 Zoll, für bis zu 200€. WLAN Empfang sollte reichen.

Möchte mit diesem ein paar Videos anschauen aber überwiegend surfen, und ebooks bzw. Zeitschriften drinnen und draußen lesen.

Welches würdet ihr mit denn aktuell empfehlen? Es würden auch China Geräte gehen, wenn es etwas vernüftiges gibt.

Wie sind denn folgende im Vergleich zum Samsung?

- Vodafone Tab Prime 7
- Huawei MediaPad T2 10.0 Pro
- Lenovo TAB2 A10-70F 16GB
- Medion Lifetab E10501

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Wochen das Samsung T580N und bin rundum zufrieden. Für 230€ bei Amazon mit Bookcover bekommen (200€ ohne), Akku hält ewig (7300 mAh!), alles läuft flüssig (Surfen, YouTube, Officekrams, ...).

Einziger kleiner Kritikpunkt ist eventuell, dass die Lautsprecher beide unten sind - heißt im Querformat kein Stereo. Auch muss man beim quer halten aufpassen dass man die Lautsprecher nicht zuhält (bei YouTube zB).

Für 200€ aber ein Top Teil - nur zu empfehlen!

Ich habs als amazon-Deal Anfang April für 180 € bekommen, inkl. Original-Cover. :p

Bin ebenfalls sehr zufrieden (ist mittlerweile mein 3. Tablet). Der Ton ist halt wie üblich nicht wirklich gut. Das Huawei hab ich mir auch angeschaut, hab mich dann aber aufgrund des Original-Bookcovers, des neueren OS und des etwas schmaleren Rands für das Samsung entschieden.

Die anderen beiden im Handel erhältlichen Tablets haben schlechtere HW und/oder ein älteres OS: https://geizhals.de/?cmp=1539715&cmp=1274319&cmp=1442215&cmp=1430979

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Chuwi Hi10 pro, bin damit bisher sehr zufrieden, habe es vor gut 2 Monaten erworben und nutze es nahezu jeden Tag für YouTube und zum Surfen.

Einzige Kritikpunkte von mir sind das recht teure Tastaturdock und der eher kleine Akku.

Zurück
Oben