Welches 1000W Silent Netzteil

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Cooler Master M850 womit ich eigentlich ganz zufrieden bin nur leider ist es die Lauteste Komponente im ganzen System.

Da ich mir in nächster zeit ein Paar neue Grafikkarten gönnen will möchte ich schon mal den Grundstein mit einem neuen Netzteil legen.

Die Anforderungen sind Folgende:

+- 1000Watt
6 PCIe Kabel
So leiste wie nur möglich
Kabelmanagement (ist in der Preisklasse eh meistens dabei)
Preislich im Raum von 200€

Die be quiet Netzteile sollen ja ziemlich leise sein nur habe ich einige schlechte Kritiken drüber gelesen. http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Also wer kann mir ein Gutes, Leises 1000W Netzteil vorschlagen ?

MFG
Ghostbird20

Welche Grafikkarten möchtest Du überhaupt verwenden? Nur dann man sagen, ob 1KW überhaupt sinnvoll sind.

Die Frage ist, woher soll man wissen, wie viel die verbrauchen? Wie wäre es, wenn Du bis kurz vor den Kauf der neuen Grafikkarte(n) wartest und dann nochmal nachfragst. Dann kann man genau sagen anhand von Tests, wie viel Watt notwendig sind. Vor allem 2-3 ist wieder mal so eine herrlich unkonkrete Aussage, an der man sich nicht orientieren kann.

Ich glaube da geht nicht viel, über ein Enermax Revolution 1050W 85+ und sonderlich laut, wird es nicht sein. Ich schätze der Preis kann dir egal sein und da ist Enermax ganz gut dabei. Hier findest du einen Test dazu und die Empfehlung, gekennzeichnet mit einem Gold Award, den man bei Hard[OCP] nicht so einfach bekommt.

Das Enermax Revolution 850W 85+, ist etwas preiswerter und müsste auch ausreichen.

Bei dem Verbrauch, würde ich auf höchste Effizienz setzen, da man mit den Stromkosten den Mehrwert dieser Netzteile sofort wieder raus hat.

Mfg Vita

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja wegen den GTX300 habe ich so pauschal 200-250 Watt berechnet was wohl auch ein bisschen überdimensioniert ist, dann kommt noch 140watt für die CPU und nochmal 100 für den restlichen Kleinkram das sind dann so an die 950-1000 damit komme ich glaub ich ganz gut hin.

Das Enermax ist schon interessant aber liegt ein bisschen über dem Preislimit.

Wieso sollte er das Corsair kaufen, welches schon älter und nicht sonderlich effizient ist und zudem relativ laut. Dann schon eher das Enermax.

Aber wie gesagt warte doch erstmal, bis Tests draußen sind. Bevor Du die Karten nicht hast, lohnt sich ohnehin kein neues Netzteil.

Weil es preislich im Rahmen ist?

Ich halte mich da jetzt eh raus.

Bingen? Wie Bingen am Rhein? Oh Gott, oh Gott ;)

Was wollte ich noch, ach die liebe diese Zeiten im Durchschnitt 81% sind sehr schlecht. Mich würde mal interessen was meine alten 200W und 300W Netzteile hatten.

Jetzt beratet mal schön weiter, bin auch mal gespannt was so eine 300er Geforce brauchen wird...

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Rechne aber mal lieber mehr als 140 Watt für deinen i7 ein! Bei 4Ghz zieht der doch etwas mehr denke ich!

Bandit

Weil es preislich im Rahmen ist?

Schon mal auf geizhals geschaut, wie viele gute Netzteile unter 200€ sind? Cougar, Silverstone, Antec und Ikonik sind alle recht leise. Antec hat pwm kontrollierte Lüfter und Ikonik nimmt ohnehin ähnliche Elektronik wie Corsair.

Caseking ist überteuert.

Jab bei geizhals sind die (wie immer) alle billiger.

Wieso ist mein Mini-Corsair-Netzteil effizienter, als das 1000W?

mfg
Kai

Dem soulpain mit der Aussage, das du auf die Karte warten solltest, bevor du das NT kaufst, stimme ich zu!

Alternative wäre halt die HD5870, die ist nicht allzu verschwenderisch.
Da kannst dann auch mit einem guten 700W NT auskommen.

Über die D3D11 Karte weiß man noch nichts, gibt wohl, laut Gerüchteküche, noch nicht einmal Samples davon...
Entsprechend solltest nicht mehr in diesem Jahr damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben