Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum blüht denn diese Plattform wieder so auf? Natürlich kann man noch Leistung rausholen (wie Knogle gezeigt hat), aber erfordert auf jeden Fall OC und viel Bitfummelei.
Takiry hat noch ein paar alte CPUs rumliegen... da liegt der Fall anders. Aber ich würde niemals knapp 200€ für ein (ödes) X58-Board bezahlen.
Ich frage mich auch, wie man das hinkriegt, drei Boards zu schrotten. Mein MSI Eclipse SLI verrichtet auch schon seit 2008 oder so seinen Dienst und rennt wie ein Schwein. Im stehen 24GB Ram, ein i7-950 und eine 830er Samsung SSD zur Seite, dann noch eine R9-280 Grafikkarte. Ich bin absolut voll und ganz mit dem PC zufrieden, wüsste nicht, warum ich es austaschen soll.
Schau Dir doch im entsprechenden Thread im PCGH-Forum die Hacks an, die dort gemacht werden. Vereinfacht gesagt werden da BIOS-Files im Hex-Editor verändert.
@Caddyshack
Wenn ich ein gesperrtes Mitglied wäre dann glaube mir... ich würde irgendwelchen Schrott posten (So wie du?) und damit meine Beiträge erhöhen. Wie ja aber im Thread schon steht wollte ich gern eine Empfehlung von euch.
Ich arbeite im Rechenzentrum. Glaub mir ich habs nicht nötig mir mit solchen Mitteln Geld zu verschaffen.
So genug mit dem Müll ich bin nicht hier um mich mit Kindern rumzustreiten.
Also ich habe nun mal in Ruhe nachgedacht. Ich habe den CPU auf Ebay geschmissen und der rest bleibt erstmal hier. Das Board habe ich als Abstreicher verwendet. Leider hat das nicht jeder Chip und Kondesator darauf überlebt
Von dem 990X - Geld werde ich mir dann einen weiteren i7 4790k holen. Mainboard wird vermutlich wieder Gigabyte Z97X-UDH5 bin ich mir aber noch nicht sicher. Die Asus Z97 Reihe sieht auch gut aus...
Ich danke erstmal das ihr eure Meinungen dazugegeben habt. den 920 und den 930 CPU werde ich vlt mal mit bei ebay oder vlt später mal hier verticken. Vlt bekomm ich für beide Zusammen wiedermal ein Wocheneinkauf (60-70 Euro)