Welches 2.1 System sollte ich mir kaufen!

Lieber nicht. Ich würd gern einfach eins Kaufen und fertig und es nur im schlimmsten Fall zurückgeben.
Ergänzung ()

Ich interessiere mich Stark für das Phillips SPA5300

So kauft man aber keine Audiohardware, auch wenn es um so wenig (in Audiomaßstäben) BUdget geht. Man sollte schon immer selbst hören und entscheiden.

P.S. Hast du meinen letzten Post gelesen?

Du meisnt deinen Post über die Kopfhörer? Ja und habe auch geantwortet. Jo klingt alles schwierig mit der Soundsystem sache. Aber hat vielleicht jemand erfahrung mit der Phillips SPA 5300, wenn sie nämlich generell schlecht ist, brauch ichs garnicht erst versuchen.

Momentane enge Auswahl:
Logitech Z523
Edifier C2
Phillips SPA 5300(mit Unsicherheit)

Das Philips ist endlos hässlich! Das sieht schon total minderwertig aus, allein der "Schutz" aus Plastik vorne dran, ich kann Leute nicht verstehen, die sowas hübsch finden, macht doch ein total billiges Aussehen. Jede Aldi-Lautsprecher sehen hochwertiger aus...

Und wie Mad316 schon sagte, man muss die Dinger hören, Klavierlack klingt nicht besser...

Also allein vom Style her würde ich ja das Edifer C2 nehmen. :D
Ich habe keine Ahnung ob man das ordentlich vergleichen kann aber im Wohnzimmer steht eine Philips 2.1 ,,Heimkino,,-Anlage die deutlich teurer als mein altes Edifier S730 war und das Edifier klingt in meinen Ohren besser.
Aber man muss es halt selber hören um ganz sicher zu gehen deswegen >>> probehören am besten zuhause.

Ich würde bei deiner Auswahl zum C2 tendieren - das Philips macht für mich eher einen blender Eindruck (optik)und wenig Bass bei geringer Lautstärke wolltest ja nicht mehr.

Post #20 meine ich. Naja, wenn du nicht willst, kann ich dir leider nicht helfen (nicht böse gemeint ;)), da ich solche Systeme, die du suchst, nicht empfehlen, geschweige denn selbst kaufen würde.
Hier gibt es aber sicher genug Leute, die noch nicht genug schlechte Erfahrungen gesammelt haben und sich deshalb weiter mit den Brüllwürfeln beschäftigen. ;)

Das Philips ist endlos hässlich! Das sieht schon total minderwertig aus, allein der "Schutz" aus Plastik vorne dran, ich kann Leute nicht verstehen, die sowas hübsch finden, macht doch ein total billiges Aussehen. Jede Aldi-Lautsprecher sehen hochwertiger aus...

Und wie Mad316 schon sagte, man muss die Dinger hören, Klavierlack klingt nicht besser...
#

Was das soll versteh ich nicht. Ich habe nicht nach der Meinung anderer über das Aussehen dieser Boxen gefragt, sondern ob jemand se schonmal hatte oder gerade hat und was dazu sagen kann. Oder ob jemand (da ich nicht so viel über sowas weis) anhand der technischen Daten über das Ding sagen kann. Solche Beiträge Wünsche ich in meinen Threads nicht!!
Ergänzung ()

Also ich denke ich gebe mich geschlagen. Alle hier halten das Edifier C2 Gerät für das beste, also werde ich mir das auch zulegen und auf jedenfall einen Erfahrungsbericht hinterlassen. Leider erst ab Juni, falls jemanden dieser Thread dann noch interessiert xD. Naja auf jedenfall, falls einer diesen Thread über google findet, wirds ihm wohl helfen.

arminalex940 schrieb:
Was das soll versteh ich nicht. Ich habe nicht nach der Meinung anderer über das Aussehen dieser Boxen gefragt, sondern ob jemand se schonmal hatte oder gerade hat und was dazu sagen kann. Oder ob jemand (da ich nicht so viel über sowas weis) anhand der technischen Daten über das Ding sagen kann. Solche Beiträge Wünsche ich in meinen Threads nicht!!
Wenn du ein bisschen lesen könntest, dann würdest du verstehen, dass die Haptik und Verarbeitungsqualität miserabel ist von den Philips. Darkscream spricht von Blenderoptik.
Nichts anderes steht in meinem Post zwischen den Zeilen.
Und wenn du dir eh schon nicht sicher bist, ob das Philips was für dich ist, streich es dir gleich von der Liste...

Wenn du einen Erfahrungsbericht hier rein schreibst ist er ja wieder ganz oben, und da mehrere Leute von hier echt oft online sind kommt da schon was.

Kaidan schrieb:
Ach komm Mad du hast auch mal klein angefangen oder nich? :D

Ja und ich hätte lieber gleich was ordentliches kaufen sollen, anstatt in den letzten 10-14 Jahren immer und immer wieder Geld in schrottiges PC Audio zu investieren (wegen ständiger Defekte, miesem Klang etc). Zusammengerechnet sind so sicher mehr als ~3000€ für Müll geflossen.
Dafür hätte ich meine jetzige Anlage locker kaufen können.

Ah ok und eine Entschuldigung nochmal an DeathAdder.

Ja der Erfahrungsbericht wird gegen Anfang Juni kommen!
Bis dahin schonmal vielen Dank!
Ergänzung ()

Achja ich habe gerade einen Test bericht über das Edifier gelesen und mir ist was aufgefallen. Ich zitiere
"Der Sub gibt alles gut und knackig wieder allerdings fehlt es an Tiefgang, da sind 30W einfach nicht genug."
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/95148-erfahrungsbericht-test-edifier-c2.html

Sind 30W wenig?

Du bekommst für das Geld einfach nix was präzise, tiefreichend, dynamisch und Pegelfest ist - ist einfach so!!

Darkscream schrieb:
Du bekommst für das Geld einfach nix was präzise, tiefreichend, dynamisch und Pegelfest ist - ist einfach so!!

Eben, so siehts aus. Für einen anständigen, erwachsenen SUbwoofer muss man ja schon mindestens ~200-250€ auf den Tisch legen. ;)

Joa, aber man kann ja noch schauen wie man das Beste rausholt. Will nicht gleich aufgeben "in dem Bereich gibts ja eh nix." Ich will einfach ein bischen schauen was ich für möglichkeiten habe, bevor ich sage, dass es sich garnicht lohnt. Ich sage nicht, dass du das gesagt hättest.

Doch das in dem Bereich unmöglich. Das wäre genauso, als wenn du ein Auto kaufen möchtest.
Du hast 15.000€ Budget für ein Auto, verlangst aber ein Auto das in 4 Sekunden auf 100 beschleunigt...

Einen Sub der recht präzise ist und wenig Tiefgang hat stellst dann wandnah auf - dadurch erhöht sich der Tiefgang ein wenig.

Doch das in dem Bereich unmöglich. Das wäre genauso, als wenn du ein Auto kaufen möchtest.
Du hast 15.000€ Budget für ein Auto, verlangst aber ein Auto das in 4 Sekunden auf 100 beschleunigt...

Was ist unmöglich? Das beste bei bis zu 70€ rauszuholen? Ich glaube nicht.

Einen Sub der recht präzise ist und wenig Tiefgang hat stellst dann wandnah auf - dadurch erhöht sich der Tiefgang ein wenig.
Das wäre vielleicht eine Idee! Probieren geht über studieren.

Wenn du ein Handy mit MP3 Player und Lautsprecher hast kannst gleich probieren - ein mal einfach in der Hand halten und danach in einer Raumecke platzieren - war jetzt Akustik Part 1 für Anfänger.

Zurück
Oben