Welches 2.1 System sollte ich mir kaufen!

Wenn du nun definitiv ein 2.1 Sytem für max. 70€ kaufen willst, dann respektiere ich dass auf jeden Fall und werde dir auch keine anderweitigen Vorschläge machen. :) ich würde dir dann das Edifier empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Sinnfehler berichtigt)
Ah danke! Wie ist das mit denen? Sind das jetzt 2 Subwoofer und normale Lautsprecher un einem oder wie?

Nein das sind keine Subwoofer. Das sind aktive 2-Wege Lautsprecher mit hoch und tieftönern (nicht mit den brummenden Subwoofer vergleichbar. Die gehen zwar gut tief runter und haben guten Bass aber eben nicht das brummende, schwammige...).

Übrigens... 210 x 270 x 361, mm (breite, tiefe, höhe) pro Lautsprecher... Musst du schauen, dass die Platz finden. Dürfen auch nicht zu nah an die Wand, sollten gut 20 cm Abstand haben.

Aber definitiv besser als alle 2.1 Systeme in der Preisklasse. :D

Und das beste. Mit Fernbedienung. ;)

Jo ok. Ich höre ja auch mal richtig House oder Elektro. Ich habe keine Ahnung von solchen Boxen und weis nicht ob die genug "Bass" haben um das gewohnte "bum bum bum" eines typischen House oder Technolied stark rüber zu bringen. Ansonsten höre ich auch viel Rock!

Müsstest du was ähnliches in einem HiFi-Laden anhören. Irgendwelche 2-Wege Boxen oder von mir aus 3-Wege. (Von Regalboxen die Rede). Ob passiv oder aktiv, egal... Nur um einen Eindruck zu haben, ob es für dich passend ist oder nicht.
Ich kann nur persönlich sagen, dass ich das trockene am Bass viel lieber finde als irgendein Dauerbrummer aus Billigsubwoofern. Ich höre selbst sehr gern Clubmusik. Vor allem Dubstep :3 Und das an meinen Kopfhörern. Das find ich relativ besser als von einem 2.1 System. Aber eben das ist meine Meinung und deine kann eben anders ausfallen. :/

Ansonsten, wenn du keine Gedanken darüber verschwenden willst, kauf dir einfach das Edifier C2 oder S330D und gut ist.

Ne ich find die jetzt grad sehr interesasnt. Blöd nur das ich nicht viel Platz habe auf dem Tisch und unter Tisch habe ich nur links Platz, da rechts der Rechner steht. Abgesehen davon mache ich viele Lan-Party bei anderen, und ich weis nicht wie "tragbar" sie sind. Also mit dem Sub ist das schon anstrengend, mit den tausend Kabeln von einem Sub und 2 Satelieten. Aber ich brauche guten sound beim Gamen! Headset oder Kopfhörer bitte nicht. Es muss eine möglichkeit mit viel Bass, guter Tragabar- oder Transportierbarkeit und allgemein gutem Gaming-Sound geben!
Ergänzung ()

Sry für die blöde Rechtschreibung!

Wenn du viel auf lans gehst, brauchst du praktisch schon Kopfhörer. Es wird deine Mitspieler nicht erfreuen, wenn du ständig mit Lautsprechern auftauchst. AUf großen Lans sind Lautsprecher übrigens verboten. ;)

Darf man fragen, wieso du deine Kopfhörer willst?

Ich habe bereits Kopfhörer. Ich Spiele nur mit bis zu 3 Spielern auf Lans. Also nur kleine Lan-Partys. Wir haben da alle Lautsprecher. Und nein, das Stört nicht. Ich will auch nicht mehr drauf eingehen. Es geht nämlich ums Prinzip!

viel Bass, guter Tragabar- oder Transportierbarkeit und allgemein gutem Gaming-Sound

Geht das denn?

Hängt von der LAN ab... ich hab meine Edifier MP210 immer dabei ;-)

Allerdings sind das rein private Veranstaltungen, bei denen ich auch immer meine PS3 dabei hab... CoOp auf der PS3 ohne Boxen ist einfach nix... die blöden Kommentator-Sprüche bei FiFa gehören einfach dazu ;-)

Wobei ich da kein 2.1-System mit Sub rumschleppen wollen würde... da sind mir die kompakten Edifiers lieber.

Aber insgesamt würd ich auch Edifier empfehlen, die Boxen von denen machen einen guten Eindruck und man bekommt fürs Geld durchaus vernünftigen Gegenwert.

Ehrlich gesagt ist mein einziges Problem mit dem Edifier C2, dass ich nicht weis ob das mit der Größe des Subs ein Problem wird, und ob der genug Bass-Power liefert.
Ergänzung ()

Die Speedlink Vivo Lautsprecher wirken klein. http://www.amazon.de/gp/product/B004K1EO1Q/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
Der Sub hat ganze 20 Watt und die kleinen jeweils 6,5w. Klingt gut, aber taugts was? Ich könnt sie mal bestellen und probieren. Aber am bestens wärs, wenn jemand was dazu sagen kann, der sie schonmal hatte oder noch hat!

In diesen Preisbereichen taugt alles mehr oder weniger nichts.
Guck am besten, welches System dir optisch am besten gefällt. Möglicherweise wärst Du damit am glücklichsten.

LG nachtfrost

Klingt ja prickend. Aber vielleicht hast du recht. Ich probier eins aus, was ansprechend wirkt und gebe dann im Jui ein feedback.

arminalex940 schrieb:
Klingt ja prickend. Aber vielleicht hast du recht. Ich probier eins aus, was ansprechend wirkt und gebe dann im Jui ein feedback.

Wenn du gleich deutlich gemacht hättest wonach du suchst , wäre die Beratung anders ausgefallen .

Habe darauf geachtet geachtet , das die LS nicht zu groß + schwer sind = Magnat Interior Power 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher / EUR 129,90 / http://www.amazon.de/Magnat-Interio...YMD4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1306187492&sr=1-6

Ich bin mir bewußt das es deine Preisvorstellungen sprengt . Aber LS kauft man ja auch nicht jeden Tag .

Hier vielleicht nochmal die Fußnote von @ Mad316 lesen !

Jo, danke für den Link. Ja das Problem war, dass mir erst wärend des im Thread rumschreibens und Kommentare lesens, erst klar geworden ist, was ich wirklich brauche. Deshalb hat sich meine Meinung oder sagen wir mein Wunsch und die Anforderungen an die Boxen geändert.

Andere, alternative 2.1 /5.1 Systeme am Markt

Mich würde so nebenbei interessieren, wie eine 2.1- oder 5.1-Heimkinoanlage von Cambridge Soundworks klingt. Man findet nur wenig Berichte. Hier hat glaub ich noch nie jemand gepostet. Cambridge hat zwei 2.1-Systeme für PC im Sortiment. Auch nicht teuer. Mit nur einem Nachteil*:

Ich habe auf US-Seiten einige Berichte gelesen. Einer z.B. stieg von seiner großen Surround-Anlage auf eine kleine um, weil er in eine kleinere Wohnung gezogen ist. Der hat sich ein Newton HT55 zugelegt. Er hat einen Vergleich, nämlich den zu seiner eigenen Ex-Monsteranlage. Das Einzige was er kritisiert am HT55 ist, daß kein Receiver dabei ist. Den muß man selber kaufen*.

Ich interessiere mich heimlich für ihre 5.1-Systeme. Da ich ja ein Inspire habe, und ihre Surround-Systeme recht ähnlich sind. Wenn meine Wahl auf das HT55 oder HT105/155 fallen würde, dann sind die Begebenheiten in diesem Raum hier bei mir (4,5 x 4,5 x 2,4m) mit ausschlaggebend. Ich schätze, Nubert's Systeme kann ich vergessen, allein schon, weil bei mir die 5 Surround-Kubes unregelmäßig aufgestellt. Der PC steht rechts im Raum neben einer Tür in einem Eck. Kube 1 steht rechts vor dem Monitor mit 25cm Abstand zur Wand. Kube 2 steht auf der selben Plattform aber links, und ist ziemlich nach links in dem Raum gewinkelt. Der hintere Kube 3 steht links im Raum 15cm an der Mauer und steht am Tiefsten, und ist ca. 45° gewinkelt her Richtung PC. Kube 4 steht 1m50 hinter meinem Rücken auf einem Glastisch. Der Surround-Kube steht am höchsten und links neben mir auf dem Gehäuse meines alten 98SE-PC's. Keine normale Aufstellung möglich.

Ein ausbaubares 2.1-Nubertsystem müßte ich ordentlicher aufstellen, die hinteren Lautsprecher müßten auf Ständern stehen. Ich weiß aber, daß selbst ein 1-Wegesystem wie das HT55, das man vielleicht am ehesten mit dem Inspire 5700 vergleichen könnte, sehr guten Klang zaubern kann. Das ist auch so. Firmen wie Bose bauen auch auf dieses System. Ich selbst hatte mal ein Acoustimass 5 Subwoofer-System 2x2,2x2,x1, sowie ein billiges 2.1 von Boeder (Subwoofer wie Bose). Früher lief es unter Win95B/98 mit einer SB16, dann mit einer SB64. Heute würde das Boeder viel besser klingen. Vom 2-/3-Wege-Prinzip hätte ich gar nichts, oder nicht viel. Und dann der Preis: Für Nubert muß ich für die Qualität weit tiefer in die Tasche greifen, bei einem HT105 z.B. komme ich gut weg - ein guter Kompromiß für PC/TV + ein guter Receiver, und ich bin happy.

Xipe schrieb:
Für Nubert muß ich für die Qualität weit tiefer in die Tasche greifen, bei einem HT105 z.B. komme ich gut weg[...]

Ich glaube, ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich die These aufstelle, dass ein HT105 nicht mal annähernd an die Klangqualität einer Stereokombi aus Nubertboxen und Verstärker ran kommt.

Xipe schrieb:
[...]ein guter Kompromiß für PC/TV + ein guter Receiver, und ich bin happy.

Das wiederum halte ich für möglich. ;)

Es kommt eben immer auf die persönlichen Vorlieben an. Ich war auch fast 2 Jahre begeistert vom Klang meines 2.1 Teufelsystems. Mitlerweile würde mich nichts dazu bewegen können, wieder darauf umzusteigen.

Trotzdem kann es natürlich sein, dass dir der Klang eines solchen Systems besser gefällt.

Zurück
Oben