Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi suche in der nächsten zeit mal wieder ein gutes andventure . Denke Black mirror 2 ist erstmal das beste der 1 teil war auch soo klasse . Abber gibs noch mer gute?
(mit gut meine ich gruselig und spannend naja gruselig muss nicht unbedingt sein aber dieses bisschen schaurige muss in der luft liegen )
Also wenn Du "ernste" Adventures suchst, dann wären vielleicht die hier einen Blick Wert:
Geheimakte: Tunguska
Geheimakte 2
The Whispered World
Wenn es ernst, aber nicht unbedingt Gruselig/Mystisch sein muss, dann Runaway 1 und 2, demnächst auch Teil 3.
Das sind die, die mir grade auf Anhieb einfallen, gibt noch viel mehr. Einfach mal beim Adventuretreff stöbern.
Ja , Point und Click adventures . Danke erstmal aber es war nicht so das richtige dabei , habe ir selber was nettes gesucht : Ni.Bi.Ru das ist so ein spiel nach meinem geschmack ^^ . Kennt ihr nochmehr spiele von den herstellern von black mirror und nibiru ?
Da gäbe es noch sowas wie Belief & Betrayal, das ist in etwa wie Nibiru. Von den Machern von BM1 und Nibiru gibt es noch Reprobates, das hat mir aber nicht zugesagt, insgesamt zu schleppend und uninteressant. Verschwörungsmäßig unterwegs ist auch Memento Mori oder Testament of Sin. Ersteres fand ich mau, letzteres fand ich ziemlich bieder.
Wenn es Dich generell gern "gruselt", schau Dir unbedingt Dracula 3 an. In Sachen Präsentation gibt es zwar besseres, in Sachen Spieltiefe und Anspruch ist es aber m.E. einzigartig. Die Rätsel sind teilweise sehr knackig, aber man wird durch die tolle Story völlig entschädigt.Sehr nett ist auch Sherlock Holmes 3 und 5. 4 ist auch schön, gruselt aber nicht sonderlich.
Ganz nett ist auch Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler, besser als Teil 1 und deshalb empfehlenswert.
Wenn es Dich gern "richtig" schauert, solltest Du Dir unbedingt The Lost Crown ansehen, das hat mir letztens extrem viel Spaß gemacht.
Dankeschön rumpel . Werde ich mir alles ansehen .
Übrigens bei black mirror grade das sternzeichenrätsel geschafft : mann bekam ich ein schreck als plötzlich im grab mein kopf abgeschnitten worden ist xD .
YEAH black mirror durch xD soso der liebe samuel war der möreder tja ^^ Hole mir bm 2 danke .
The lost crown ist sehr interessant , ist das mehr so die ganze zeit von geistern fotos schießen oder muss man da auch andere interesante sachen machen danke !
Für mich - nach Monkey Island - das beste was es gibt. Da kann auch Black Mirror einpacken. Ist allerdings nicht unbedingt gruselig. Für die Wii gibt's auch nen Director's Cut.
Teil 2 war auch noch mal richtig gut. Teil 3 und 4 gibts auch noch, die haben mir aber nicht mehr so gefallen.
Des Weiteren gibt's auch eine kostenlose, inoffizielle Fortsetzung von Teil 2: Baphomets Fluch 2.5.
Naja, Black Mirror und Baphomets Fluch kann man m.E. schlecht vergleichen. Das eine (BM) ist bewusst restlos düster-pechrabenschwarz, George Stobbard ist da eher lockerer. Klasse sind sie alle, obwohl ich Teil 4 von Baphomets Fluch nicht so großartig fand ... 2.5 wirkt irgendwie unfertig, jedenfalls sind da einige Handlungsstränge nicht zu Ende geführt worden, war aber auch spaßig ...
@tolgitolg: Es gibt auch Rätsel, logischerweise. Es ist ein ganz normales Point&Klick-Adventure, inkl. der Geister-Jagd-Abschnitte (oder besser: Geister-nachweis). Aber das Spiel lebt von der Story und der extrem dichten, teilweise fast surrealen Atmosphäre. Diese ist insofern auch bemerkenswert, weil die meisten Settings schlicht schwarz/weiß sind, mit wenigen Farbtupfern. Zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch irgendwie klasse.
Schon Black Mirror angezockt? Der erste Teil soll sehr gut sein, da hat mich aber die Grafik sehr abgeschreckt.. allerdings ist der zweite Teil gerade neu und der gefiel mir sehr sehr gut.
@IcetaZitrone : Also habs vorn paar tagen durch gezockt habe das spiel schon mehrere jahre ^^
Also über die grafik gibt es nichts zu beklagen kannse beruhigt zuschlagen (Wirklich es wirkt sogar ziemlich gelungen )