Welches alte preisgünstige Lenkrad (u.a. für Project CARS 2)?

FyRazer

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
21
Ich möchte mir gerne bei ebay oder ebay Kleinanzeigen ein Lenkrad für den PC kaufen, u.a. für Project CARS 2.
Da ich kein Profizocker bin, bzw. nur ab und zu mal Racer spiele, möchte ich jetzt auch nicht viel Geld ausgeben.

Nun habe ich mal ein wenig gegoogled, vor allem das "Micorosoft Sidewinder Force Feedback Wheel" soll wohl nicht schlecht sein und mit PC2, aber vor allem auch unter Windows 10 (64 Bit) funktionieren.

Jetzt gibt es aber auch diverse Ferrari-Lenkräder von Thrustmaster, so in der Art z.B.:

https://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Universal-Challenge-Version/dp/B000RK1Q9W

Welches der beiden würdet ihr mir eher empfehlen? Ich denke mal, dass qualitativ wohl das Microsoft-Lenkrad besser ist, oder?

Wie gesagt, mehr als um die 10€ möchte ich nicht für ein Lenkrad ausgeben, da ich wie gesagt sehr selten spiele und sich das dann für mich nicht wirklich lohnt.
Die einzige Voraussetzung die das Wheel haben sollte ist halt, dass es mit Project CARS 2 funktioniert, Force Feedback-Unterstützung hat und unter Windows 10 (64 Bit) funktioniert.
 
Ganz ehrlich, kann ich nur von abraten. Leg lieber etwas Geld drauf und versuch ein T150 von Thrustmaster zu bekommen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und grade bei Lenkrädern erhöht das vor allem enorm den Spielspaß. PC2 ist recht realistisch und eher ein Sim, da wirst du mit diesen alten "billig" wheels kein Spaß haben.
 
Dann brauchst du kein Lenkrad.
Qualitative Lenkräder gehen erst ab 200€+- los. Und gefühlt gibt es dort nur 2 Möglichkeiten: Thrustmaster T150 und Logitech G920
 
Denke ich auch, vorallem frag ich mich, ob 10€ ernst gemeint sind oder ob da eine Null fehlt.

Logitech G25 oder G27 gebraucht

Habe selbst ein G29 und es macht mehr Spass, als zb mit einem PS4 oder X Box Controller zu spielen. Man spürt die Strecke und das Lenken selbst ist weicher, auch wenn es Zeit brauch bis man zurecht kommt.
 
War mir schon klar, dass mal wieder solche Antworten kommen. Ich habs vorher gewusst, warum eröffne ich auch so einen Thread...
Hat sich erledigt, Thread kann geclosed werden (und mein Account gleich mit).
 
Was ist das für ein geiler Thread? mit ganz vielen Punkten?
Hol dir das logitech driving force GT für 50€ bei Ebay Kleinanzeigen, hab ich auch gemacht für pc 2
Übrigens würde ich keine 200€ ausgeben wie die anderen empfehlen, das DFGT reicht vollkommen aus für anfänger

aber kleiner tipp: Sammelthread Kaufberatung Pedale, Lenkräder..
 
snickii schrieb:
Was ist das für ein geiler Thread? mit ganz vielen Punkten?

Er wird seine eigenen Texte wohl gelöscht haben, weil ihm die Antworten nicht gefallen haben / nicht in den Kram passen.

@FyRazer: wenn es keine Neuware sein muss, kannst du auch bei eBay Kleinanzeigen oder Kalaydo mal die Augen offen halten. Ein Kumpel hat letztens dort ein gebrauchtes, aber absolut tadelloses Logitech G27 für um die 150 Euro bekommen.

Und das alte G27 ist um ein vielfaches besser, als das aktuelle G29 und wird daher immer sehr hoch gehandelt.
 
Zurück
Oben