Welches Am2+ board?

Jagdpanther53

Lieutenant
Da sich letzens mein Stammpc verabschiedet hat und ich nur ein geringes Budget besitze(schüler) möchte ich gerne meinen DDR 2 Speicher behalten und ein am2+ system aufbauen.

ich hab vor mir einen sempron 140 zu holen, weil mir die leistung im 2. pc genügt und spiele sogar flüssiger spielbar sind als mit meinem e6300 2.8 ghz und das als single core.

Nur weiß ich nicht welches board ich mir leisten soll, es sollte am besten eine 710 southbridge haben um mit Acc einen möglichen 2 core freizuschalten und 4 ram Slots haben.

In meiner näheren Auswahl sind zu finden.
http://geizhals.at/a401149.html

http://geizhals.at/a463844.html

was für ein genaues budget besitzt du denn??
gering kann von 5-200€ sein!

also der sempron bringt dir nichts, schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem kopf!
schau mal hier nach:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956885/die_besten_cpu_upgrades.html

vllt solltest du den ddr2 speicher verkaufen, hierfür bekommst du immer noch genug und direkt auf am3 umsteigen...

schau dir mal den link an, da ist für jedes budget was dabei :D

Auf jeden Fall das Zweite!
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf keins mit nForce Chipsatz. :)
Das UD3 habe ich schon massig verbaut bei Kollegen und es läuft echt top.

Und ja Sempron ist nicht die beste Wahl. Dann doch eher einen X2 240 oder 250.

Ansonsten käme vielleicht noch das ASRock A770DE+ in Frage, allerdings weiß ich nicht wie es mit der Qualität bei ASRock aussieht? Ist die besonders gut?

Jagdpanther53 schrieb:
ich hab vor mir einen sempron 140 zu holen, weil mir die leistung im 2. pc genügt und spiele sogar flüssiger spielbar sind als mit meinem e6300 2.8 ghz und das als single core.

Spannende Theorie :D :D

jo muss ich auch sagen, seit wann ist ein Sempron 140 als SingleCore schneller als ein e6300@ 2,8 Ghz ??

Ich möchte bitte gerne Quellen haben ^^
Selbst bei einem X2 240 oder 250 bezweifel ich stark, dass es da großartige Performance Unterschiede beim zocken gibt.

thx

Der sempron ist sowohl in spielen(Coh) also auch bei der HD Wiedergabe schneller bzw weniger stark ausgelastet als der c2d 6300 wobei ich sagen muss dass, der sempron ne 8800gs und ddr 3 und der intel rechner ne 4870 und ddr 2 hatte und nen normalen pci-e anschluss also keinen PcI-e 2.0 wie beim Sempron Board.

der sempron läuft bei mir mit 3.4ghz

Tut mir leid das sagen zu müssen aber ein Sempron mit 3,4 Ghz und eine 8800gs klingen ja fesch aber sofern ein Spiel zwei CPU Kerne unterstützt bist du mit nem DualCore selbst bei nur 2,2 Ghz besser dran als mit einem 3,4 Ghz SingleCore.

Vielleicht solltest du die Hardware-Beschleunigte Video-Decodierung bei deinem c2d aktivieren ?

Weil tut mir leid... das ist absoluter Quatsch und ich verstehe nicht wieso das bisher nur einer hier ebenso sieht. Wenn dein E6300 nicht schneller ist als ein Sempron 140 SingleCore und das bei 2,8 Ghz dann fress ich ein Besen mit Borsten.
Der E6300 hat eine deutlich höhere ProMhz Taktleistung und eine 4870 hat auch deutlich mehr Dampf als eine 8800gs, selbst, wenn diese overclocked wäre.

Sollte das wirklich wirklich wirklich der Fall sein, was ich sehr stark bezweifel, dann ist bei deinem System mit dem e6300 extrem was im argen.

Zurück
Oben