Welches AM2+ Mainboard

wikki

Lieutenant
Huhu!

Ich bräuchte ein Mainboard für nen Office PC, daran soll vorallem Inet, Word und Office Arbeit vollrichtet werden. Die CPU die draufkommt wird eine X2 7750 sein.
Könnt ihr da was empfehlen? Und evt. eins mit ner ausreichenden Grafikkarte!

Vielen Dank

also wenn du etwas günstiges und auch stabiles haben willst würde ich dir das ASRock A780GM-LE /128M empfehlen ok gleich werden wieder posts kommen billigboard billighersteller etc etc. Allerdings muss man sagen das sich asrock gemausert hat und die quali deutlich besser ist und für nen office pc mehr als ausreicht auch weil halt onboardgrafik vorhanden ist.

Würde dann aber schon eher ein Board mit dem etwas besseren 785G-Chipsatz nehmen. Gut sind z.B. diese beiden:

Gigabyte GA-MA785G-UD3H (ATX)

ASUS M4A785D-M PRO (mATX)

Welches Betriebssystem soll denn zum Einsatz kommen? Bei WinXP kommt es öfter zu Problemen mit den 780G und 785G Chipsätzen... Dann kann ich dir dieses Board empfehlen: ASRock K10N78

Meins,

ASROCK A785GMH/128M. Grafik ist onboard. Übertakten, Freischalten von Kernen und L3-Cache sind möglich.
Unter XP stehen bei 4 GByte Hauptspeicher 3,6 GByte zur Verfügung. Läuft unter Win 7 x64 ohne Probleme.
Für Internet und Office vollkommen ausreichend. Günstiger Preis.

http://geizhals.at/deutschland/a467810.html

bm9001

Schließe mich hier ibm9001 mit der Empfehlung zum Asrock A785GMH an. Ich betreibe es selbst und war erstaunt über die zahlreichen Optionen im Bios zur Freischaltung, Lüftersteuerung u.s.w.! CPUs schluckt das Board auch alle die ich hier haben anstandslos (X4 810, X2 7850, X4 940) und selbs übertakten kann man damit ziemlich ordentlich wenn man möchte.

ABER, nur wenn Vista oder Win7 verwendet wird. Ansonsten würde ich eher auf einen nForce Chipsatz setzen wenn man noch einen bekommt. 8100 oder 8200 laufen unter WinXP besser da hier eine ordentlich 2D Beschleunigung geboten wird die leider bei den AMD Boards fehlt. Unter AERO fällt das nicht auf, aber eben unter XP.

Zurück
Oben