Welches Angebot annehmen?

Welches Angebot würdet ihr nehmen?

  • Glasfaser 300 - 6 Monate 19,95 / danach 36,50€

    Stimmen: 46 93,9%
  • 1&1 DSL250 - 13 Monate 0€ / danach 50€

    Stimmen: 2 4,1%
  • sim.de DSL250 - dauerhaft 35€

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.576
Welchen Internetanbieter würdet ihr nehmen? Ich kann mich nur schwer entscheiden. Die Verstandslösung wäre Glasfaser. Die Gefühlslösung sagt mir 1&1 weil es irgendwie nach Schnäppchen klingt und weil mir der schwarze Router so gut gefällt - und das verhandeln auch irgendwie verlockend ist. Bei Drillisch wiederum könnte ich günstig mit schwarzen Router verbinden. Auf der anderen Seite ist Glasfaser ne sichere Bank sowohl preislich als auch technisch. Was meint ihr?

Glasfaser 300 Mbit 6 Monate 19,95 / danach 36,50€
1&1 250Mbit 13 Monate 0€/danach Monate 50€
sim.de Drillisch dauerhaft 35€
 
Cardhu schrieb:
Wie hoch ist der Upload bei GF? Min so hoch wie bei DSL? Wenn ja => No-Brainer
Nen Anschluss wegen der Farbe des Routers? uff.. xD Falls der auch noch Miete kostet: Doppelt-Uff :D
Der Upload bei Glasfaser ist 50Mbit. Bei DSL 40Mbit
 
Cardhu schrieb:
Also spricht alles für Glasfaser außer die Farbe des Routers? :D
Ich weiß ist ein Luxusproblem. 😆 Aber es ist eigentlich der eigentliche Grund warum ich überhaupt gekündigt habe 🧐Dabei war ich sehr zufrieden mit Glasfaser 120. Nie einen Ausfall gehabt.
 
Stell den Router irgendwohin wo du ihn nicht siehst. Der muss doch nicht direkt in der Mitte des Wohnzimmers stehen.

Edit:
wtf Glasfaser kündigen wegen Routerfarbe... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und ZuseZ3
Tamron schrieb:
Stell den Router irgendwohin wo du ihn nicht siehst. Der muss doch nicht direkt in der Mitte des Wohnzimmers stehen.

Edit:
wtf Glasfaser kündigen wegen Routerfarbe... :freak:
Er steht halt direkt neben dem TV und neben der Xbox. Und da wäre schwarz halt besser als weiß / rot. :D
 
Ok die Umfrage ist wohl deutlich 😂
Die 5530 Fiber gibts nirgends in schwarz.^^
 
Kleb ne Folie drauf und fertig oder mach nen Holzkasten drum oder oder oder
 
Du kannst den auch einfach hinter den Fernseher hinpacken? Also so ein Problem verstehe ich echt nicht. Gibt Hunderte Orte wo du den hinstellen kannst. Profi Tipp: Es gibt auch längere Kabel...
 
finley schrieb:
Er steht halt direkt neben dem TV und neben der Xbox. Und da wäre schwarz halt besser als weiß / rot

sind denn dann wenigstens die status led's des routers passend zur xbox und dem tv?
oder sollen die noch umgelötet werden?
vielleicht rgb geblinke im knight rider stil?
alles machbar.^^
 
n1tro666 schrieb:
sind denn dann wenigstens die status led's des routers passend zur xbox und dem tv?
oder sollen die noch umgelötet werden?
vielleicht rgb geblinke im knight rider stil?
alles machbar.^^
Nicht notwendig, grüne LEDs passen zur Xbox :daumen:
 
Ich würde zuerst fragen:
Brauchst Du eine IPv4 Adresse oder ist DS-Lite ausreichend?

Wenn IPv4 nötig (z.B. weil Kids Nintendo Switch Online wollen oder für stressfreies VPN ins Heimnetz), dann o2 DSL oder Telekom
 
Irgendwie check ich das mit dem Router nicht. Es wird eine 7590 empfohlen obwohl die gar keinen aktiven Glasfaseranschluss hat? Bei meinem aktuellen Router geht das Glasfaserkabel direkt ins Gerät. Momentan nutze ich die FRITZ!Box 5490 und habe die 5530 bestellt weil die einen aktiven Glasfaseranschluss hat. Der Berater meinte auch ich hätte jetzt die bessere Fritzbox weil sie mit einer höheren Zahl endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer empfiehlt dir das?

Eine 5530 ist besser als eine 5490. Andere Routerhersteller bieten deutlich bessere Produkte, aber das ist ja egal.
 
Tamron schrieb:
Wer empfiehlt dir das?

Eine 5530 ist besser als eine 5490. Andere Routerhersteller bieten deutlich bessere Produkte, aber das ist ja egal.
Der Glasfaseranbieter. Der meinte auch die 5530 sei noch gar nicht verfügbar obwohl sie schon seit 2020 bei Amazon drin ist. Welche Router kämen noch in Frage?
 
finley schrieb:
Es wird eine 7590 empfohlen obwohl die gar keinen aktiven Glasfaseranschluss hat?
In dem Fall bekommst du ein separates GF-Modem und kannst dahinter jeden beliebigen Router anschließen.
Welcher Anbieter soll das werden?

finley schrieb:
Momentan nutze ich die FRITZ!Box 5490
Welcher Anbieter aktuell?
 
War wohl ein Missverständnis. Die haben in der Liste einfach alle Router aufgeführt die unterstützt werden unabhängig ob es jetzt DSL oder Glasfaser. Vermutlich um die Kunden zu verunsichern damit man mietet. Die 5530 läuft bei mir jetzt 1A ;)
 
Zurück
Oben