Welches Arbeitsnotebook ist für diesen Preis besser?

• Ersteller Ersteller It'sNever2Late!
  • Erstellt am Erstellt am
I

It'sNever2Late!

Gast
Hi,

Meine einzigen Suchkriterien:
  • FullHD Auflösung
  • Bis 16"
  • Max. Budget: 700€

Ne große Auswahl habe ich ja nicht:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&bpmax=700&asuch=&v=k&plz=&dist=&xf=9_1920x1080~2377_15.9

Das ASUS Notebook hat etwas mehr CPU-, dafür aber weniger GPU-Leistung.
Ich bezweifle, dass ich von der Mehrleistung irgendwie profitieren werde, da ich nur damit arbeiten werde.
Wenn ich mal Zeit habe und damit Spielen möchte, werden es nur alte Spiele sein:
  • CS:S
  • FlatOut UC
  • AoE 3
  • Prototype
  • GTA Vice City

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit beiden Notebooks diese Spiele flüssig spielen kann.

Wenn ich mal nicht spielen will, werde ich mir wahrscheinlich Serien anschauen, nur kann man das sicher außer Acht lassen.

Solltet ihr mir ein besseres Notebook für mein Budget finden, welches meinen Suchkriterien entspricht, bitte ich euch es mir mitzuteilen. :)

Gruß

Die Spiele werden laufen, dann würde ich aber eher zu dem mit der GT555M greifen.

Es sei denn du willst ein BluRay-Laufwerk, dann der.

Frage: Warum Full-HD? 1600x900 sollte für deine Ansprüche reichen.

Wenn Du noch etwas drauf legen könntest, dann würde ich mehr zum Sony (2.Position) tendieren.
Glare Displays würde ich ausklammern und zum arbeiten braucht es auch kein i7 ;).

Grüße,
stolpi

hi,

erst einmal danke für die antworten.

Da ich mit dem notebook programmieren werde bin ich für jeden weiteren pixel in der höhe dankbar.

Einen bd-player brauche ich nicht, ist aber sicher nett beim wiederverkauf.

@stolperstein
lohnt es sich wirklich 70€ mehr auszugeben um ein mattes display zu bekommen?
Soweit ich weiß sind glänzende displays einem matten vorzuziehen wenn ersteres über ausreichend helligkeit verfügt. Dann profitiert man auch mehr vom besseren kontrast und der besseren farbtiefe.

Nur hat man leider nie genug informationen über das display . Es fehlen angaben über helligkeit, kontrast, etc..

Eines noch, der i7 braucht 15 watt mehr, wenn das asus notebook damit hörbar lauter ist und die akkulaufleit auch noch darunter leider fällt das asus aus.

Und sorry für meine rechtschreibung, schreibs grad am smartphone. :)

also "Arbeitsnotebook" und Schminkspiegeldisplay in einem Satz... naja :D
und von was für Arbeit reden wir hier? bisschen Office oder was rechenintensives?

ich werfe mal provokativ
http://www.cyberport.de/notebook-un...hspaplus-mobile-broadband-hdplusdisplay-.html
in den Raum
ich weiß intel is schneller usw.
aber für Office und ein gelegentliches Spielchen ...
dafür mit ordentlicher Gehäuseqalität und mattes HD+ Display

Edit... ok fürs programmieren ist jedes Pixel mehr und Bildschrimgröße natürlich ein Argument und der hp nicht ganz das richtige....

Zuletzt bearbeitet:
@species_0001
14" sind dann doch zu klein.
Außerdem ist es kein office sondern programmieren (php)

gegen amd habe ich nichts
wenn die akkulaufzeit dadurch sogar profitiert ist es nur umso besser

noch was;

ich habe eventuell später vor das laufwerk in ein externes gehäuse zu verbannen. Dann die hdd ins laufwerkschacht zu bringen und als OS-Platte ne ssd zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
It'sNever2Late! schrieb:
....
noch was;

ich habe eventuell später vor das laufwerk in ein externes gehäuse zu verbannen. Dann die hdd ins laufwerkschacht zu bringen und als OS-Platte ne ssd zu verwenden

...wer macht denn solch einen Blödsinn:D?

Ich würde die 70€ für das Sony investieren. Die Sony Displays sind in der Regel mit die besten auf den Markt und ein Schminkspiegel, auch wenns toll aussieht, ist völlig kagge zum arbeiten.
Probiere es doch einfach mal aus! Bestell die Kiste Online und wenn es nicht gefällt, dann zurück damit;).

Grüße,
stolpi

wieso blödsinn? :D
gut. Dann lieber hdd mit ssd tauschen und hdd in externe gehäuse :)

das sony ist schon was feines.

Das wird es dann wahrscheinlich werden.

Danke für eure hilfe

edit:

bin ich mit cyberport auf der sicheren seite oder könnt ihr mir einen besseren shop empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
It'sNever2Late! schrieb:
wieso blödsinn? :D
gut. Dann lieber hdd mit ssd tauschen und hdd in externe gehäuse :)

das sony ist schon was feines.

Das wird es dann wahrscheinlich werden.

Danke für eure hilfe

edit:

bin ich mit cyberport auf der sicheren seite oder könnt ihr mir einen besseren shop empfehlen?

War eigentlich als Scherz gedacht...gucke mal in meiner Sig;) Alles klar?:evillol:

Grüße,
stolpi

ah cool :D

darf ich fragen wie du das gemacht hast?

Edit:

wenn dein notebook 2 hdds unterstützt erklärt das natürlich einiges

btw wiederhole ich meine frage gerne nochmal

"bin ich mit cyberport auf der sicheren seite oder könnt ihr mir einen besseren shop empfehlen?"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cyperport kannst Du bedenkenlos bestellen.

Ein Glare-Display würde ich für einen Arbeitsrechner nie anschaffen. Wenn Du die Beleuchtung immer kontrollieren kannst, um Reflexionen auszuschließen, mag es angehen. Die Helligkeit hochdrehen, um die Spiegelungen zu minimieren, ist in meinen Augen keine Alternative. Die Display-Helligkeit sollte immer im Bezug zur Umgebungshelligkeit eingestellt werden. Im Inneren wird man nie mehr als 200 cd/m² benötigen (was schon hoch gegriffen ist). Das schaffen eigentlich alle Displays. Oder arbeitest Du oft im gleißenden Sonnenlicht?

Viel wichtiger zur Einschätzung der Qualität ist der Kontrast. Für Notebooks sind Werte über 700:1 sehr gut, aber leider recht selten anzutreffen.

Zurück
Oben