Welches ATI-Tool nutzen?

Mister-Knister

Commander
Nabend!

Habe seit heute eine Sapphire 3850 256MB.

Ich kannte es von meinen vorigen Karten so, dass man mit dem ATI-Tool wunderbar die höchsten Taktraten rausfidnen konnte.

Wenn ich nach den höchsten Werten suchen anklicke, dann stürtzt der PC ab, bzw. friert ein.

Welche Version nutzt IHR?

Unglücklicherweise ist die Treiber-CD von Sapphire kaputt. Brauche ich da irgendwas wichtiges von oder reicht das Komplettpaket mit dem CCC?

Danke im voraus.

MFG

Ich würde ohnehin manuell OCen (Rivatuner), dieses Auto-OC ist Bullshi* :D

cYa

ich hab die 0.27 dazu genommen. bei der 0.26 freezt mein rechner sobald ich das programm starte.

kann y33H nur Zustimmen.

Imo dient dieser "Auto-OC Bullshi*" ;) sowieso nur zu Orientierung...

desweiteren kann man sich manchmal auch an anderen Usern und deren Taktraten ein wenig orientieren.
Dann das feintuning mit Rivatuner und nicht übertreiben.
Jedoch ist der Artefact-Scan vom Atitool sehr gut. In letzter Zeit hat sich auch Crysis als Stabilitätstest bewährt (zumindest bei der 8800GT),
denn was artefaktlos lief, garantierte bei Crysis noch lange keine stabilität.

peace

peacemillion schrieb:
Jedoch ist der Artefact-Scan vom Atitool sehr gut. In letzter Zeit hat sich auch Crysis als Stabilitätstest bewährt (zumindest bei der 8800GT),
denn was artefaktlos lief, garantierte bei Crysis noch lange keine stabilität.

Und umgekehrt genauso. Nur weils bei dem Artefact-Scan gelbe Pünktchen gibt, heißt das noch lange nicht, dass im Spiel auch Artefakte auftreten. Am Besten ist es, alles zu probieren.

vorallem weil ich beim starten vom artefact scan von haus aus gelbe punkte habe und das nicht zu knapp (auch mit standart takt oftmals so). nach nich mal 2 sek sind die verschwunden und alles läuft normal und die "fehler" werden auch nich als fehler erkannt.

am besten so pi ma daumen an den anderen hier richten wie weit sie so mit ihrer karte kommen. die hd 38x0 serie geht ja im allgemeinen sehr gut zu übertakten.

Im Prinzip finde ich das ATITool echt optimal zum ocen (mal davon abgesehen dass ich den Artifact-Scan wirklich umsonst finde...). Die automatische Maximal-Takt Suche ist sehr hilfreich zur Orientierung. Man erspart sich Zeir, da das Tool sich ja den max Werten annähert und das Feintuning kann man dann selber machen. Auch die versch. Profile sind angenehm, wenn man seinen PC nicht NUR zum Spielen verwendet ;)...

hab mal geoced meine 8800gts nur wenn was anderes gelaufen ist, macht sie weniger punkte. Nur hi und da.

Zurück
Oben