Welches Audio Fomat für DVD?

Zergio

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
68
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mit "SUPER 2013" einen Film von .avi auf .mpeg2 zu konvertieren, da ich diesen auf DVD brennen will und die meisten DVD Player nur .mpeg2 unterstützen. Ich konnte jedoch nicht herausfinden in welches Audio Format ich den Ton konvertieren soll. Ich lese öfters .mpeg-audio aber das steht in SUPER 2013 nicht zur Auswahl, sondern nur .AC3, .mp2 und .mp3.

Kann ich das einfach auf mp3 lassen oder habe ich falsche Voreinstellungen gemacht?
 
Du verstehst da was falsch. Wenn du eine Video-DVD brennen willst, musst du sie "mastern". D.h., daß du ein Programm brauchst, welches eine Video-DVD erstellen kann und genau von diesem ist es auch abhängig, welches Audioformat akzeptiert wird. Aus dem ganzen entsteht dann dieser berühmte Ordner mit dem .ifos. .vobs usw. Einfach auf DVD brennen ist nicht. Oder was genau hast du vor?
 
Ich habe einen Film als .avi, jedoch kann ich die Datei nicht einfach auf ne DVD brennen, weil die meisten DVD Player das nicht unterstützen. Wenn ich richtig recherchiert habe muss ich die .avi erst in .mpeg2 konvertieren ... Oder? Und in dem Programm das ich verwende ("SUPER 2013") muss ich auch noch das dazugehörige Audioformat einstellen und das ist meine Frage, weil ich nicht weiß welches das gängige "DVD Player Format" ist.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, was unterstützt DEIN Gerät an Formaten?

Handbuch ftw!
 
Kurz und schmerzlos weil sich hier jeder drückt: AC3, das ist auch heute noch Standard.
 
Du solltest dich fragen ob eine DVD für 1-3 Filme je nach Format überhaupt der optimale Träger auf Dauer ist , so eine DVD muss optimal gelagert werden damit sie länger hält und es passen nur wenig Daten drauf .
Eine USB Platte wäre optimaler , die stört es nicht wenn Sie 2 Jahre im Licht ausgesetzt liegt.
 
macten schrieb:
Kurz und schmerzlos weil sich hier jeder drückt: AC3, das ist auch heute noch Standard.
Vielen Dank :) ! Hoffendlich nimmt der Player das heute Abend :rolleyes:

~close
 
Zurück
Oben