• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Welches Battlefield kann man spielen?

wuschipuschi

Lt. Commander
Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir gestern mal Battlefield 5 runtergeladen, machte mir auch viel Spaß. Allerdings sehe ich dann heute morgen das es kaum noch Server gibt. Server in Europa sind zur Zeit genau 17, was ich etwas erschreckend finde. Spielt das Spiel niemand mehr, oder was ist da los? Habe nun überlegt eventuell Batllefield 1 zu downloaden, habe aber die Befürchtung das es dort genauso ist. Welches BF spielt ihr denn momentan, wo am meisten nocj los ist?

Sollte man direkt wieder auf Battlefield 4 wechseln? :D Früher gab es ja so eine schöne Seite, glaube die hieß bf-stats oder so, gibt es aber glaube ich leider nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
als battlefield 5 raus kam gabs morgens in battlefield 1 garkeine eu server mehr . 17 server morgens ist doch ausreichend, die meisten leute arbeiten nunmal 8 - 17 oder ähnlich. viele haben halt bf5 gequittet nachdem gesagt wurde dass jetzt kein support mehr kommt. mir machts aber auch immer noch gut Spaß. bf4 hab ich nie gespielt, muss ich mal nachholen

BFV & BF1 waren für mich immer mehr Krampf als Spass, habs nur für die Mates gespielt... Die Ankündigung, dass es nur noch 1 Update gibt, hat ziemlich viele Spieler vertrieben - wir sind fast komplett zurück zu BF4 (daher kein Wunder dass es nur wenige Server gibt).
Natürlich sieht man dem Spiel sein Alter an, aber es gibt deutlich mehr & abwechslungsreicheren Content...

@Foehammer wie schaut es denn mit den spielerzahlen aus? findet man schnell games? fürn 5er würd ich mir das auch wohl mal geben :D

In BF4 gibts genug Server und auch Spieler, in BF5 aber auch. In BF5 spawnen die Server nach Bedarf, das sollte man nicht vergessen, das war in 4 noch anders.

Beneee schrieb:
In BF4 gibts genug Server und auch Spieler, in BF5 aber auch. In BF5 spawnen die Server nach Bedarf, das sollte man nicht vergessen, das war in 4 noch anders.

Achso, genau das wusste ich nicht. Dachte es ist wie bei BF4 aber ergibt dann auch Sinn, ich hatte um halb 8 morgens geguckt, da ist natürlich weniger los als abends. :D

Habe mir selbst BF5 letzte Woche geholt.
Server sind mehr als genug da, egal welcher Modus. Ob EU Server oder US spielt bei einem guten Ping für mich keine Rolle. BF5 wird auch noch 2022 online spielbar sein, wenn ich mir BF3 so anschaue.

[ChAoZ] schrieb:
BF5 wird auch noch 2022 online spielbar sein, wenn ich mir BF3 so anschaue.

Vielleicht, aber nur, wenn DICE die "Community Games" ausbaut, damit es annähernd auf dem Niveau von BF3s RSP ankommt. So wie es jetzt umgesetzt ist wird das nämlich nix.

Zurück
Oben