• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Battle-Royale-Modus RedSec erscheint morgen kostenlos

@Killerphil51 Das ist eben der Sound vom Multiplayer. Dort funktioniert es auch so mittelmäßig. Denke da BF kein Competitive ist haben Sie da nicht so wert drauf gelegt. Im BR ist es dann hingegen ziemlich blöd.

Killerphil51 schrieb:
Geht es nur mir so oder sind die Schrittsounds kaum vorhanden? Gegnerortung in meiner Nähe ist für mich aktuell irgendwie kaum möglich.
stell dein Audio ingame auf high dynamic range um. Dann wird es besser.

Für mich ist dieser Modus einzig und alleine diesem Micky-Maus-Shooter Fortnite, was ich in tiefstem Maße verabscheue, vorbehalten. Das hat m.M.n. in der BF-Reihe nichts zu suchen und das werde ich auch, wie zuvor, nicht spielen. Meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Tamron schrieb:
stell dein Audio ingame auf high dynamic range um. Dann wird es besser.
Ich würde den Nachtmodus empfehlen. Klingt zwar komisch, aber der Nachmodus funktioniert so, dass die ganz lauten Geräusche wie Explosionen etc. gedrosselt werden und eher leise Geräusche wie Umgebung angehoben werden. Dabei wird zwar der Bass merklich reduziert, aber dafür die oberen Mitten stark erhöht, wo sich die Schritte bewegen, aber auch Windgeräusche etc. Ist einen Versuch wert.

MaverickM schrieb:
Und davon haben wir nicht schon genug? Braucht es da wirklich noch eines? In einem Battlefield, das vorwiegend für ganz anderes Gameplay bekannt ist?
So kann man natürlich argumentieren, nur manchmal trummeln sich in einem Genrevertreter auch vorwiegend reifere Spieler und nicht die ganzen (Spät-)Pubertierenden, die sich eher bei CoD Warzone, PUBG, Fortnite, und o.ä. Battle Royale Titeln tummeln.

Das war früher doch auch schon so, bspw. im MMO(RPG) Vergleich von WoW zum nischigeren D&D Online (Stormreach), wobei bei einer Mainstream-Marke wie Battlefield (ebenso wie damals bei WoW) es natürlich unwahrscheinlich sein dürfte, dass sich vorwiegend eine reifere Spielerschaft dort tummeln wird ... warten wir's ab.

Manchmal ist bei Online-Spielen nicht nur das Genre ausschlaggebend sondern auch die Spielerschaft.

Killerphil51 schrieb:
Geht es nur mir so oder sind die Schrittsounds kaum vorhanden? Gegnerortung in meiner Nähe ist für mich aktuell irgendwie kaum möglich.

Nein, geht nicht nur dir so. Hab gestern kurz den BR Modus probiert und das ist mir sofort aufgefallen. Ich bin da vermutlich auch GANZ was anderes gewohnt (Hunt Spieler). Finde ich etwas seltsam, da sich DICE doch recht viel Mühe mit dem Sound gegeben hat in älteren Teilen, oder?

Kann ich so nicht sagen, konnte alle gut hören, wenn ich irgendwo versteckt saß.

Aber die neue Ölfeld-Map ist jawohl unfassbar schlecht.....

Floeffy schrieb:
Hat bei 2042 ja gut funktioniert als Dice den Singlepalyer weggelassen hat um sich nur auf den Multiplayer zu fokussieren xD.

Hat jetzt bei BF6 - nach allem, was man liest; selbst angespielt habe ich den noch nicht - mit dem Singleplayer auch nicht funktioniert, obwohl er in ein anderes Studio ausgelagert wurde.

Floeffy schrieb:
Früher bestimmt aber für heute würde ich meine Hand für die Aussage nciht mehr ins Feuer legen ^^.

Sowohl die Queue Zeiten in der Beta als auch die Statistik, die EA selbst danach veröffentlicht hat, bestätigen meine Aussage. Das kann sich ggf. durchaus noch als alleiniges Phänomen für die Beta herausstellen und muss also nicht zwangsläufig auch für die Vollversion jetzt gelten, aber ich bezweifle es ernsthaft.

forumular schrieb:
ist als zusatz dabei, das ist doch super?

Aus den genannten Gründen sehe ich das nicht so.

forumular schrieb:
gibts sowas wie PUBG oder Warzone, aber was ist wenn ich nicht diese spiele besitze

Die sind Free2Play. Und nach allem was man hört ist Redsec, also der Battle Royale Modus in BF, genau das gleiche in Grün. Da tut sich nichts, außer dass der "Skin" ein anderer ist.

Chismon schrieb:
manchmal trummeln sich in einem Genrevertreter auch vorwiegend reifere Spieler und nicht die ganzen (Spät-)Pubertierenden, die sich eher bei CoD Warzone, PUBG, Fortnite, und o.ä. Battle Royale Titeln tummeln.

Die CoD Spieler, die dem nächsten Hype hinterher laufen dödeln auch jetzt schon in den anderen Spielmodi in BF rum und fallen im Chat teils unangenehm auf. Die Illusion kann ich dir also getrost nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
snickii schrieb:
Das es keine Solo Queue gibt kostet denen aber auch vermutlich massig Spieler würde ich tippen.
Kommt ja noch... genauso ein 3er

Gauntlet finde ich auch sehr interessant :-)

Die BR Map an sich ist schön gestaltet, wirkt aber so steril. Gebäude kahl, kein Inhalt, keine Tapeten, Fliesen, nur graue gerade Wände. Auch das Gras wirkt wie Fremd. Das haben die im Hauptgame deutlich besser hin bekommen.

canada schrieb:
Gebäude kahl, kein Inhalt, keine Tapeten, Fliesen, nur graue gerade Wände.
Die Gebäude sind alle vollausgestattet mit Möbel Sofas, Stühle, PC's/Fernseher die eingeschaltet sind, Parkettböden etc. Da gibt es kein anderes Battle Royale das auch nur ansatzweise an diese Details rankommt. Die Tapeten sehen halt typisch amerika aus, dort sind die meisten Häuser so von der Tapete her.

Plus kann man praktisch alles zerstören und auch die Luftangriffe sind richtig Actionreich.

1761844389574.png

COD mit Battlefield Zerstörung.🤮

Seit BF 1942 dabei,BF 2042 wird mein letztes Battlefield gewesen sein,diesen Schund tu ich mir nicht mehr an.
Hab noch erwartungsvoll die Beta gezockt und nach 4 Stunden wieder deinstalliert und mir Stattdessen
Kingdom Come Deliverance 2 gekauft.

War ne gute Entscheidung nach all den Jahrzenten mit Multiplayer Shootern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Schrittsounds sind aktuell übermäßig verbuggt scheint mir eher (wie so einiges an dem Spiel), ansich existieren sie und funktionieren auch gelegentlich.

Hab jetzt auch mal ein paar Runden Redsec hinter mir und bin schon etwas angefixxt. Warzone konnte mich nicht so begeistern, Redsec macht mir allerdings schon Spaß. Mir gefällt die Map einfach, gepaart mit den Grafik/Sound. Die kleinen Missionen die man innerhalb Redsec macht gefallen mir auch. Dafür das es kostenlos ist, finde ich es gut

Redsec vom grunde her ist echt nicht schlecht, allerdings sehe ich nochimmer keinen sinn hinter panzern in einem BR.
Das ding macht den win zum easymode, sofern man einen guten fahrer + gunner hat.

Also nicht flasch verstehen habe auch schon 2 wins gemacht und sogar einen mit panzer halt komplett stressfrei.

Ich schieß dir deinen Panzer mit 2 Raketen weg, nichts mit easy.
Wenn deine Gegner keine RPGs dabeihaben - Glück gehabt.

@Tamron Machst du sicher nicht wenn die im Panzer einigermaßen spielen können.
Muss nur einer Ingi spielen und nach dem ersten Hit heilen. Oder der Panzer muss sich nur in bestimmte Richtungen bewegen damit dein Hit 25 Damage macht.

Wenn du Squad spielst und 2 Ingi sind dann ist das Ding eh gegessen.

Zurück
Oben