Welches Betriebssystem XP, Vista oder anderes kaufen?

Buffi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
215
Habe einen Rechner mit 3 Ghz . Benutze ihn nicht für Spiele.
Bisher bin ich mit W2000 sehr gut gefahren. In letzter Zeit habe ich aber immer mehr Probleme mit dem Rechner und den Treibern.

Nun überlege ich ob ich nicht auf XP umrüsten soll. Hab bei Ebay mal geschaut, da gibt es ja so viele verschiedene XP Versionen. Welches XP ist gut und läuft stabil? Was darf es Kosten?

Ist der Kauf eines neuen PC's mit Vista schon empfehlenswert oder fange ich mir damit wieder einen haufen Probleme mit nicht kompatibler alter Software ein?
 

OverAndOver

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
50
Als erstes nimmst du Vista.
nun die 32-bit oder die 64-bit version, das hängt davon ab, wie viel GB Ram du hast?
 

Buffi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
215
Mit Vista hab ich das Problem, dass meine älteren Programme unter Vista nicht funktionieren werden,
dass das Motherboard nicht Vista tauglich ist und dass das ganze dann noch ellen Langsam wird.

Welches XP?
XP Home edition
XP prof SP 2 oder SP 3, Einzelplatz Mehrplatz
Welche Lizenz? COA, Echtheitszertifikat usw.
 
K

kruemelgirl

Gast
SP ist nicht egal, wenn SATA-Platten verbaut sind, wäre eine Version mit SP 2 schon sinnvoll
 
Top