Welches Betriebssystem

Original erstellt von Stewi
Bis du dich in Linux soweit eingearbeitet hast, dass du es bei gleicher Funktionalität und Kompabilität sicherer als Win2k oder auch WinXP hinbekommst, gibt es längst ein Windows, dass genauso sicher ist wie Linux.

hehe - klasse !! und vor allem passender spruch :hammer_alt:
mal ein grosses lob für diese weisheit !

genauso ist das -
der fehler sitzt wie immer hinter der tastatur :)
da kann ein bs noch so sicher sein !

cu maverick
 
Original erstellt von Stewi
Bis du dich in Linux soweit eingearbeitet hast, dass du es bei gleicher Funktionalität und Kompabilität sicherer als Win2k oder auch WinXP hinbekommst, gibt es längst ein Windows, dass genauso sicher ist wie Linux. Vermutlich wird es jedoch um Einiges einfacher und leichter zu konfigurieren sein.

Sorry, ist nicht gegen dich persönlich, aber bei Linux gehört immer noch eine Menge Lust und Motivation dazu um es so zu nutzen, wie es manche Leute gerne anpreisen. Wenn du die neue Version von SUSE installierts und dabei bei den Standardsachen bleibts, ist es wahrscheinlich nicht sicherer als ein Windows.

just my 2€

Jo ha kann ich mir vorstellen das es da wieder ein windows gibt wo noch mehr fehler drin sind und dazu kommt noch das die meisten Viren immer noch Windows Systeme angeifen und nicht Linux. Ich habe sogar gehört das sogar Novell auf einen Unix Kernel umsteigen will was bei linux ja nicht viel anders ist und da ist Mic** noch weit entfernt. Bisher haben die nur Systeme rausgebracht die fehlerhaft sind wie die letzten News zeigen (Nimda und co.)

Und wenn Mic*** wirklich was ereichen will solten die mal ihren Quelcode freigeben damit auch andere Programierer die Fehler beheben können. Ich würde mal sagen das Windows zu Hause gut ist und für SERVER Linux.
 
naja

Orginal
---------------------------------------------------------------------
und dazu kommt noch das die meisten Viren immer noch Windows Systeme angeifen und nicht Linux.
---------------------------------------------------------------------


Das mit den Viren stimmt zwar, aber hauptsächlich, weil die meisten Viren für Windows programmiert werden und weniger wegen der Sicherheit . Warum soll jemand einen Virus prog. für 15% der Nutzer, wenn man gleichzeitig 85% erreichen kann.

cu
 
Re: naja

Original erstellt von MeyerSchulze

Das mit den Viren stimmt zwar, aber hauptsächlich, weil die meisten Viren für Windows programmiert werden und weniger wegen der Sicherheit . Warum soll jemand einen Virus prog. für 15% der Nutzer, wenn man gleichzeitig 85% erreichen kann.

Da muss ich ihm rechtgeben, ausserdem ist der Virenbefall häufig auf die Dummheit der User zurückzuführen, die jede noch so verdächtige eMail öffnen und den Anhang starten. Und wer dann noch nichtmal nen Virenscanner zur Hand hat, der hat es nicht anders verdient als das seine Platte formatiert wird ;)
 
Zurück
Oben