Welches Board für mein system?

PmirchiC

Cadet 4th Year
Hey Leute
ich stelle mir gerade ein nen PC zusammen und hab mir schon so einige Sachen zusammen gesucht, ein paar sogar schon zuhause stehen!

CPU:
Intel® Core 2 Duo E8500 (http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775)

Ram:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066)

Grafikkarte:
ATI Radeon X1600 pro von Gigabyte PCI-Express ( hol mir vielicht mal eine GForce )

Laufwerk:
LG Internal Super Multi DVD Rewriter 22x mit lightscribe (SATA)

Betriebssystem:
Windows Vista home Premium 32bit

Festplatte:
SAMSUNG HD250HJ ATA Device (SATA)

(falls es notwendig ist: Cherry Tatatur USB; Logitech Trackballmaus USB; Tevion 5.1 surround sound)

nun ich suche jetzt ein gutes Mainboard mit mehreren SATA anschlüssen (IDE wird nicht benötigt), mehreren USB anschlüssen, PCIe slot und 5.1 surround sound ausgang.
es sollte ATX sein und einen 24pin anschluss fürs Netzteil haben.

Bitte helft mir ich habe jetzt schon ewig gesucht und das ein oder andere gefunden, aber es waren immer wieder gut und weniger gute Bewertungen dabei und ich weiss welcher ich jetzt glauben soll.
Preis Leistungverhältniss sollte stimmen!
(Marke ist egal)

Ich danke schon mal im vorraus

PmirchiC

E8400

keiner der beiden solange du die gpu nicht tauscht machen beide cpu ´s keinen sinn

besorge dir ne 3870 und ne 8400 und dazu ne Asus p5e dann biste sehr gut dranne

ne P35DS4 von gigabit macht sein dienst auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt überlegt n asus p5q-pro nen e85000 und die OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
wegen ner graka muss ich mich noch umsehen aber meint ihr dass die graka nicht auch funktioniert ich habs grad ned so mit dem geld!!

die läuft schon erstmal.
aber so eine "Übergangs-Graka" zu kaufen ist sinnlos, meiner Meinung nach.
den halben Multiplikator beim E8500 kann auch sparen, vorallem wenn es um P/L geht.
Bei den GraKa wird sind preislich im Frühjahr mit den neuen dann was tun.

Aber erwarte nicht zu viel, Spiele laufen immer stark GPU-lastig also die CPU macht da keine Top-Leistung, ohne gute GPU im Verbund (alá 4850, 9600GT, 260 GTX usw...)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir ne gescheite (auch etwas bezahlbare) graka empfehlen?
was heißt des: den halben Multiplikator bein E8500 kann auch sparen, vorallem wenn es um P/L geht.

den e8500 hab ich noch ned aber da hab ich auch noch ned gedacht dass ich noch ne graka kaufen muss da werd ich jetzt auf nen e8400 gehen und n bissle mehr führ ne graka ausgeben!
was ist 4850 und 4870
ich denk ich besorge mir eine mit GForce chip!
@deathblade-808
ich hab mir so 100-150 wenn mich eine gescheit überzeugt auch 200 aber ich muss noch so viele
andere sachen besorgen ich brauch n viel bessere kühlung da hält des was ich drin hab ned!!
ach ja ich hab nur n 550Watt netzteil!!!
nicht dass ich mir jetzt ne wahnsinns graka kaufe und dann immer grafikfehler habe!!

bist du von ATI überzeugt??
also was ich so gehört hab soll GForce besser sein!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben