Welches Board mit i5 2500k?

Hallo,
habe auch vor mir den 2500K zu holen, da ich ausschließlich Counter Strike: Source auf 800x600 zocke, möchte ich mir keine neue Grafikkarte kaufen und die "On-Chip Grafik" nutzen.
Wie ich jetzt erlesen habe, ist dann nur ein H67 Board möglich.
Ich möchte so wenig wie nötig, so viel wie nötig ausgeben, wichtig ist nur ein DVI-Ausgang am Board.
Kann jemand eins empfehlen.
MfG

Also ich hatte doch genug Geld für des ASUS! :) Und wie gesagt ich hatte bis jetzt immer ASUS und nie hatte ich Probleme. ;) Habe jetzt bei HoH.de bestellt!

Mein Sytem jetzt: Intel Core i5 - 2500k, ASUS P8P67, 8GB DDR3 Corsair XMS3 1333 Mhz 4x2GB, Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X, OCZ 600Watt Extreme, WD Caviar S-ATA II 500GB

Und nächsten Monat kommt ne neue Grafikkarte von nVidia! ;) Warte auf die 560GTX

Stehe vor der gleichen Frage bzgl. des MB (möchte bei hardwareversand bestellen):
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67, ATX

Unabhängig davon welches ich nehme stellt sich mir die Frage nach dem Ram. Wie kann ich prüfen, ob die RAMs bei hardwareversand kompatibel sind mit der Liste bei den MB-Herstellern? Dort stehen ja meistens irgendwelche kryptischen Buchstaben/Zahlen-Kombinationen, die ich bei hardwareversand nicht finden kann. Würde halt gerne auf Nummer sicher gehen und wissen, dass das 8GB-Kit, das ich kaufen will auch tatsächlich zum MB kompatibel ist.
Zur Auswahl stehen hier z.B.:
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Wie ist das zu verstehen, wenn z.B. bei dem Gigabyte-MB bei der Stromversorgung des Ram 1,5V steht und in den Angaben des Rams (wenn man mal was findet) 1,6V?

Hallo,

wenn du sicher gehen willst, musst du in den Foren schauen/fragen, ob ein anderer die Board/ RAM Combo schon einsetzt. Aber da die Sandy Bridge Board nur Standard RAM brauchen wirst du höchstwahrscheinlich auch ohne Nachfragen keine Probleme bekommen.

MfG
Heinz

Jop bei mir gehts auch xD

Hey Leute..
ich hätt auch mal einige Fragen..

Ich will mir auch den i5 2500k zulegen, finde aber auf der Intel-HP keine Liste kompatibler/getesteter Mainboards...da würd ich gern mal reinschaun...auf der Intel-HP kann man zwar auf "Find compatible Boards" klicken, es werden aber scheinbar nur Intel-Boards gefunden: http://processormatch.intel.com/CompDB/SearchResult.aspx?ProcNbr=i5-2500K
Ich will aber ja ein Board eines anderen Herstellers!?
Außerdem kann man noch "Check a combination" wählen, wenn ich dort aber z.B. ein Board, das ich im Auge habe (Gigabyte GA-P67A-UD3P), eingebe, kommt nur "Board was not found"!!!
Wär echt nett wenn jmd n Link mit ner Liste kompatibler, im besten Fall zusammen mit dem Prozessor getesteter Boards posten könnte (oder, falls ichs nur nich check, kurz erklärt wie ichs auf der Intelseite selbst rausfinden kann)...

2. hat mich verwirrt, daß auf der Intelseite bei den Spezifikationen des i5 2500k unter Memory Specifications/Memory Types (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=52210&processor=i5-2500K&spec-codes=SR008) lediglich folgendes angegeben wird: "DDR3-1066/1333". Warum geben die da keine höhere getakteten RAM an?? Bedeutet das etwa, daß höher getaktete Arbeitsspeicher (z.B. DDR3 12800 mit 1600MHz) gar nicht kompatibel sind, also überhaupt nicht oder nur auf den angegebenen 1333MHz laufen??? Wäre mir irgendwie unverständlich..schließlich sind die DDR3-12800 schon einige Jahre draußen und damals sogar auf ner Dual-Core-CPU getestet worden...

Nehmt mir meine unter Umständen sehr ahnungslosen Fragen nicht übel..hab mich lange nicht mehr mit der Thematik beschäftigt und hab grad nich soo viel Zeit, um mich ganz ausführlich in den Foren umzuschauen (falls also diese Fragen schon mehrfach irgendwo beantwortet wurden: sry..hab ich nirgendwo finden können..don´t hate me^^)

Danke schon mal..
Gruß Foets

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben