Welches Board mit Onboard Grafik für AMD X2 240

andi9780

Lt. Commander
Hi, ich möchte ein kleines Officesystem mit einem AMD X2 240 CPU zusammenstellen. Zu welchem Board (ca.50€) und Ram (2GB ca.20€) Würdet ihr mir raten. Es sollte bei Alternate erhältlich sein weil ich da noch ein paar Sachen bestellen sollte !

2gb ram für 20€ und das von alternate halte ich derzeit für nicht machbar, wenn es einfach nur günstig in der anschaffung sein soll würde ich ein am2+ system vorschlagen mit einem Foxconn A76ML-K und Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800. wenn unter umständen später mal das aufrüsten auf dem plan steht würde ich aber eher zu einem am3 system mit einem Biostar TA785G3 und G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333greifen das derzeit auch nicht wesentlich teurer ist (und nebenbei auch hd filme problemlos wiedergeben kann).
beim arbeitsspeicher habe ich bewusst kein kit gewählt weil sich der unterschied bei einem office pc kaum auswirkt und sich so später besser aufrüsten lässt.

Wo sollte ich dann besser bestellen als bei Alternate ?

mal als beispiel:
Foxconn A76ML-K === 47,99€ bei alternate, 42,20€ bei mix-computer
Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 === 42,99€ bei alternate, 33,01€ bei mix-computer

da hättest du schon ca. 15€ gespart

wie läuft das dann mit der wunschliste ? Da muß ich ja dann wenn ich Pech hab, 3 mal versand zahlen

ah ok ! Gut zu wissen !

Würdet ihr mir dann zu dem Foxcon Board raten ?

der einzige wirkliche nachteil den ich an dem board gefunden habe ist das "nur" cpu's mit einer tdp von max. 95w unterstützt werden, damit wirst du aber bei einem office pc nie probleme bekommen nehme ich an.

Zurück
Oben