Welches Board?

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor mir in den nächste wochen einen neuen PC zuzulegen...nun geht es darum welches board genutzt werden soll.Ich Persöhlich liebeugle ja mit dem Asus P5Q da ich schon ein mit einem E8400 Verbaut habe......Von meinem PC Händler des Vertrauens wurde mir jedoch ein Gigabyte ep45-ds4 ans Herz gelegt.....Der Preis sollte so um die 80- 160 € Liegen.

Was ich verbauen will:
Intel Core 2 Quad Q 9550 (möglichst OC)
2x2GB OCZ REAPER 1066
NV 280 GTX (PCI-E 2.0 wär geil)

Wie ihr nun sehen könnt möchte ich auch gerne Übertakten......da das P5Q aber dabei heftig overvolted ist das nicht sooo einfach.....ich möchte aber gerne ein board was gutes und einfaches ocen verbindet aber auch nicht zu teuer ist.....ist das möglich? Da ich mich nicht mit dem GiGabyte Board auskenne wären auch ein paar erfahrungsberichtge nicht schlecht ;)

mfg
HellSoldier

--EDIT--

An Crossfire oder SLI bin ich nicht interressiert da ich schon genug, meist schlechte erfahrungen damit gemacht habe...

Gibts noch irgendwelche alternativen?

Nun, ein P5Q sollte seine Dienste tun (was soll das Overvolten?)

Ein GA-EP45-DS3 oder DS4 (order irgendein DQx) sind auch nette Boards - ich würde mich mit einem DS3 zufrieden geben. Die CPU macht in der Regel so oder so dicht, bevor das Board eingeht. ;)

Andere Alternativen wären natürlich auch das MSI P45 Neo2-FR oder, ein Biostar TP45 HP (oder auch TPower I45) sind sicher auch gute Alternativen. Kommt halt drauf an, ob es jetzt 80 oder 160 € sein sollen - bei 160 €uronen würdest du aber schon an der Grenze zum X48 kratzen. Wobei der aber nur Sinn macht, wenn du CF bereiben wolltest. Um 80 € bekommt man ein Board, mit dem man eigentlich jede CPU bis ans Limit bekommt, um 160 € bekommt man halt eine oft bessere (aber nicht unbedingt nötige) Kühlung, mehr Ausstattung und das eine oder andere nicht notwendige BIOS-Feature.

Das Overvolten ist auf das Ocen bezogen ;) wenn man die spannung auf "Auto" lässt Overvolted er halt ;) das ocen soll halt so einfach wie möglich sein ;)

DAS weiß ich jetzt auch xD

Zurück
Oben