Welches Board?

nseafort

Cadet 4th Year
Hallo,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen:

Intel Core i5-750 Box
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
ATI Radeon 5750
4GB-Kit G-Skill Ripjaws
2xSeagate Barracuda 7200.12 500GB
LG GH22LS50 Retail

Ich schwanke nun zwischen drei Boards:

ASUS P7P55D ca. 115 Euro
Gigabyte GA-P55-UD3 ca. 100 Euro
MSI P55-CD53 ca. 95 Euro

Großartige Unterschiede habe ich als Laie mal nicht feststellen können. Das Ausus hat halt noch extern nen Firewire und eSata Anschluss. Und ob das Board nun 8 oder10 USB-Anschlüsse hat könnte mir egal sein.

Zu welchem Board würdet Ihr raten? Bzw. wo seht Ihr Vor- und Nachteile der Boards?

PS:Übertakten, Crossfire usw. will ich nicht.

Wenn du nicht übertakten willst, schau, dass du die externen Anschlüsse des Gehäuses anschliessen kannst. Dann schaue auf den Preis :)
Wenn du nicht übertakten willst oder Crossfire etc. nutzen willst, kannst du ohne bedenken zum billigsten der Boards greifen.

Guter Hinweis!

Als Gehäuse wollte ich das CM 690 nehmen. Am I/O Paneel hat das einen Firwire und einen eSata Anschluss.

Also müsste das Board bei den Speicherschnittstellen jeweils einen Anschluss für Firewire bzw. eSata extern haben?

also ich habe auch das cm690, kann ich dir nur empfehlen, top P/L Verhältnis und sieht schick aus. Damit du die Schnittstellen am I/O Pannel verwenden kannst, musst du sie logischerweise am Motherboard anschliessen. Jedoch achte darauf, dass es sich um eine interne Schnittstelle handelt:) Wenn steht extern 1x Firewire, dann ist die Schnittstelle am I/O Pannel des Mobos und dort kannst du die Kabel nicht einstecken.

Vielen Dank schon mal.

Bei den drei Boards scheint das mit den Anschlüssen am CM 690 nicht hinzuhauen.

Da muss ich mal weiter schauen.

Wollte eigentlich net mehr als 120 Euro für das Board ausgeben.

du kannst auch eines der boards nehmen, und per pci karte firewireanschlüsse generieren. viele zusatzkarten haben z.b. 3 externe udn einen internen anschluss. schau dich doch mal um

so etwas meine ich

Ist natürlich auch noch ne Maßnahme.

Allerdings auch net gerade billig.

Ich muss mal heut Abdend dann in Ruhe mal schauen wie teuer ein Board mit den entsprechenden Anschlüssen ist,

Je nachdem greif ich deinen Vorschlag mit der Karte auf.

Zurück
Oben