welches brennprogamm ausser nero?

confusy

Cadet 3rd Year
hey welches brennprogramm könnt ihr mir empfehlen? ausser nero

brauche keinen schnickschnack,.. zum ganz simplen dvd und cd brennen :)

danke

jarp...hab jahrelang nero benutzt. aber inzwischen gefällts mir einfach nicht mehr...zu groß, zu viel mist...

CDBurnerXP ist momentan auch mein Favorit. Und das ganze auch noch als Freeware.

imgburn und cdburnerxp sind auch meine favoriten. je nach einsatzzweck... installiert hab ich beide.

dermoritz schrieb:
ImgBurn ist auch einen Blick Wert. Insbesondere für Image-Brenn-Geschichten.

erzähl doch mal eine (geschichte) :D

ich glaube, man bekommt alles mit einem brennprogramm hin. das einzig schöne an nero ist die "unkomplizierte" art, filme als dvd (umkodieren etc.) zu brennen.

Kann mich allen nur anschließen der Cdxpburner ist top, funktioniert super unter XP 32bit und Vista 64bit.

ich empfehle deepburner. schlank und simpel :)

Jetzt kommt der böse MORPEUS und sag "CD Burner XP - Nein Danke!"

Ich hab es lange genug mit CD Burner XP versucht aber die Oberfläche des Programms ist nicht durchdacht. Viele Einstellungen sind nicht da, wo man Sie sucht/vermutet (z.B. Video DVD brennen). Eine CD zu brennen die auch tatsächlich bootet ist auch nicht so einfach. Das endgültige KO-Kriterium war, dass er meine Einstellung zur Brenngeschwindigkeit ignoriert und immer full speed brennt. Wenn man nicht gerade Taiyo Yuden DVDs zur Hand hat fabriziert man so Abfall am laufenden Band.

Derzeit bin ich wieder bei Nero, allerdings bei der (inoffiziellen) Micro-Edition. Auch wenn ich fast nicht mehr daran glaube, hoffe ich dass Ahead back to the roots findet und mal wieder Nero pur, also ohne die 99% überflüssigen Ballast, anbietet. Das dürfte dann auch deutlich billiger sein (1% des Ursprungspreises wären zwar schön aber daran glaube ich nicht).

Es geht noch einfacher: Windows Brennfunktion. Reicht für alles aus :D

Was spricht denn gegen Nero? Wem Burning Rom reicht, der möge sich halt eine "Essentials" Version für 3€ kaufen und ist besser bedient als mit CDBurner...

Nero ist mir einfach zu fett. CDBurnerXP rennt bei mir unter Vista X64 ohne jedes Problem mit nem Aopen DUW1608/ARR. Nur habe ich bis dato nie versucht mit niedrigem Speed zu brennen. Bis dato läuft jede Disc (brenne eh net viel).

Windows Brennfunktion? - Na ich weis nicht. Da scheitert man ja schon beim Brennen einer lapidaren Film DVD.

Nero Essentials kannte ich noch nicht. Der Preis ist aber absolut OK.

Allerdings bereitet mir folgender Textlaut auf der Herstellerseite Kopfzerbrechen:
"Nero 9 Essentials ... ist eine ... Version mit eingeschränktem Funktionsumfang, die mit Hardware, wie beispielsweise PCs oder Brennern, ausgeliefert wird und nicht einzeln erworben werden kann."

Wenn ich mir nun das Essentials für 3,- € hole und mit meiner bereits vorhandenen Hardware nutze ist das dann aber auch noch nicht wirklich Legal oder?

^^ das ist natürlich auch ne lösung....

Ich benutze Ashampoo Burning Studio 2009.

Kostenlos und schöne Benutzer Oberfläche.

Was ist mit der ganzen VSO Software? ' toDvd' und so mit der Blindwrite engine?

PS: ich nutze Deepburner free

also mit nero 6 geht das super ;)

edit: ich habe mir gerade mal cdburncp geladen und das hängt sich immer auf :(
(da wo man sich aussuchen kann was mann machen will)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben