Welches Budget Netzteil ?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen !
Habe vor , mi die nächsten Tage einen PC zu kaufen .
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher , welches NT es denn werden soll , ich werde mich zwischen diesen 3 entscheiden :

be quiet! Straight Power E8 400W

Cougar A450 450W

XFX Core Edition PRO 450W

Was spricht für die einzelnen Netzteile und was dagegen ?

- be quiet! : fast nicht zu hören , angeblich schlechte Anschlussmöglichkeiten , allerdings kenne ich mich damit nicht aus , stimmt das ?

- Cougar : super Qualität , allerdings etwas lauter .

- XFX : super günstig , mehr weiß ich darüber leider auch nicht .

Hier das >>System<< , welches ich kaufen möchte !

So , nun meine Frage an Euch , welches soll ich nehmen ?

mfg

nimm das cougar mit 450w, das ist denke ich das beste für den job ;)

edit: wie wrs noch mit nem cpu-kühler - scythe mugen 3, die 30€ solltest du noch aufbringen

Mahlzeit!

Ich habe vor kurzem für 2 Rechner das Be-quiet 530Watt Pure power L7 80+ gekauft und bin sehr zufrieden mit der Lautstärke und Kabellänge. Außerdem bist du dann mit 530Watt auf der absolut sicheren Seite und hast noch Reserven.

mfg
Ruffnax

Ich würde das E8 nehmen, ist leiser als die anderen.

Also ich hab für meinen X6 1075t und Gtx 460 das Cougar 450W, reicht locker und ist auch nicht lauter als die anderen Komponenten.

Hallo,

also ich verbaue nur CORSAIR Netzteile.

In deine Fall, kann ich das CORSAIR CX430 V2 - 430W empfehlen.

Ich kann vom 530W bequiet L7 nur abraten, da es den bekannten Produktionsfehler hat (siehe dieser Post)
Nimm das Cougar.

preisleistungstipp:

arctic cooling fusion r!

hat 500 watt und ist definitv unhörbar. dazu hat es noch eco80+

Das Be Quiet Straigt Power E8 ist das leisteste Netzteil von den hier aufgeführten. Es wurden allerdings aus Kostengründen wild zusammengewürfelte Kondensatoren verbaut.

Das Cougar ist technisch in Ordnung, "konservativ" gekühlt und hat eine etwas hohe, wenn auch akzeptable Restwelligkeit.

Das XFX-Netzteil stammt von Seasonic und ist auch hochwertig bestückt, jedoch wie das Cougar etwas lauter.

Die Pure-Power-Netzteile sind von ihrer Elektronik her nur für Leistungsregionen von 300—400 Watt noch empfehlenswert.

Okay erstmal ein Danke für die vielen Antworten !

Also das bequiet & das Cougar hab ich jetzt mal aus meiner Wahl gestrichen !

Bleiben noch :

- Arctic Power Fusion 550R 550W

- XFX Core Edition PRO 450W

Sehr schwere Entscheidung , das Arctic Power sieht aber sehr schick aus :D

Also welches von den beiden Genannten ?

Ist das Arctic auch technisch gesehn so gut wie das XFX , sonst würde ich zu diesem greifen ?

das AC Fusion ist auch von Seasonic aber ältere Plattform (S12 vs. S12II) als das XFX, nachteile gibt es beim AC einige sehr kurze Kabel, etwas schlechtere Wirkungsgrad als das XFX

das XFX ist aber nicht besonders leise, konservative lüfterstuerung halt typisch Seasonic *g*

wenn du leise haben willst solltest du das BQ! E8 400W oder 450W nehmen

Leistungsmäßig sind beide annähernd gleich stark.
Beim Arctic könnte die untere Einbauposition des NTs zum Problem werden, da die Kabel etwas kurz sind.

Das XFX Pro ist auch etwas effizienter.

Habe bei meiner besseren Hälfte das AC auch in ein Enermax unten eingebaut. Es gab 0 Probleme mit den Kabellängen und sehr leise ists auch.

LG

Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus , es wird mein 1ter selbst zusammengebauter PC .
Ich würde trotzdem gerne das Artcic nehmen , da es 550W hat und sehr leise ist , die Effizienz ist mir nicht unwichitg , aber das könnte ich verkraften . ;)
Wenn du allerdings sagst , die Kabel sind zu kurz macht mir das schon mehr Sorgen , habe da keine Größenvorstellungen von Kabeln und weiß auch nicht , ob das bei dem Gehäuse reicht etc. , da greif ich dann lieber zum XFX . :D

Das Arctic hat nur 500W - die angegebenen 550W beziehen sich auf die Peakleistung. Wird aber mit der Konfiguration nicht erreicht werden, so dass es im Grunde keine Rolle spielt.

Und wenn das Arctic auch unten ins Gehäuse passt, dann spricht im Endeffekt nichts dagegen es zu verwenden.

Das Rasurbo leistet soviel wie das XFX Pro 550W - hat aber dafür Kabelmanagement.

Für die Komponenten aus der Sig sind jedoch beide etwas overpowered.

Btw: Sammelthread übersehen?

Zurück
Oben