Welches Case und woher ?

Neoc

Ensign
Nach langem hin und her stehen noch zwei Cases zur Auswahl:
der Cooler Master Stacker 830SE und das Lian Li PC-A10 B.

Es sollen ein Quad mit Tower Luftkühlung, eine 8800GTX und 4 Platten verbaut werden.

Fragen:
1.
Paßt die Nvidia GTX in das Lian Li ?

2. wenn ich mich für den Cooler Master Stacker 830SE entscheide, dann unbedingt mit rotem Mesh. Ich weiß aber nicht woher ich das bekommen soll, da es bei Caseking wohl nur noch diese besch..... Nvidia Version gibt. Weiß einer wo ich das Case in rot noch bekommen kann ?

3.
Kann mir jemand mal die Vorteile dieser beiden Boards erläutern und welches eurer Meinung nach sinnvoller ist ?

Und ja, ich habe die Tests gelesen die es so gibt, aber es geht doch nichts über die individuellen Erfahrungen und Ansichten der User hier. Also nur los, ich freue mich über jede Antwort. :)

Meinst du das Case?

Habs selber (aber nicht rot) und es ist echt klasse. Allerding ist es kaum möglich, alles so ruhig zu kriegen da man durch das Mesh sehr viel hört;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerding ist es kaum möglich, alles so runig zu kriegen da man durch das Mesh sehr viel hört

Ja, das ist es, wirklich bildschön. Schade wenn das so laut ist, ist das ein ko Kriterium und dann muß es wohl doch das Lian Li werden.

Wäre aber nett wenn jemand noch etwas zum Lian Li PC-A10 B schreiben könnte. Lautstärke, Kühlung ect. ...

Die Kartte passt locker ins LianLi.
allgemein wenn man das Ding ruhig haben will braucht man ne Dämmbox für dei Platte, dann kommt der Gehäusekäfig raus und man hat quasi unendlich Platz;)

Wenns dir optisch gefällt gibts wohl kaum was besseres als LianLIs allgemein.

Sind nur die 2zur Auswahl?

ps.Achja wenn das Stacker dein Traum gehäuse ist mach doch von Innen vor die Tür Plexi das sollte bisl was bringen^^

Oder halt ganz mit dämmmatten zu, aber ka ob das dann noch gut aussieht..willste Mesh haben?

Zuletzt bearbeitet:
Jo oder man klebt Dämmmatten rein, dann sieht man zwar nicht mehr rein, aber es wird sicher viel ruhiger.

Ich überleg auch ob ich das bei meinem Stacker machen soll, aber Dämmmatten sind irgendwie so "endgültig". Einmal dran, nie mehr weg:D

DAnn kannst dir aber auch grade den grossen Bruder des Lian Li anschauen, den Lian Li PC-A71A. Der zählt zur Kategorie Big Tower nicht als Midi wie der A10 B.

Duckie

~purplet~ schrieb:
...ist die Tür Ansich denn gerade? Wenn ja geht das ja sehr leicht rein zu kleben/schrauben und du kannst noch rein schaun:)

Die Tür ist nicht wirklich gerade, aber ich denke das Seitenteil wäre besser um ein Plexi rein zu hauen. Und auf der Seite hat nur das Mesh hat einfach eine Verformung drin^^ Ich werde irgendwann mal auf Dämmung setzten...

Zuletzt bearbeitet:
Nur das A10B hat die Unterteilung in Heatzones, ähnlich wie mein Mac übrigens und das finde ich doch sehr sinnvoll. Wirklich klein ist das A10 ja auch nicht. Eine Alternative wären eventuell noch die neuen Lian Li Big Tower PC-V2110 bzw. LianLi V2010, aber wer weiß wann man die hier in Europa bekommt und ich will auch nicht ewig warten.

Zurück
Oben