Welches der 2 für battlefield 3?

Naja wie auch immer. Ich will Acer nicht schlecht reden aber die Displays sind leider allerunterste Schublade und speziell das Panel des M3. Das weiss ich aus Erfahrung ;)

da bin ich leider gleicher meinung

Was ich jetzt erst sehe:
Das Acer hat eine ULV-CPU, die taktet gerade mal mit 1,6 GHz.
Das ist natürlich für BF3 MP viel zu wenig.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ein 'normaler' i5 ist ;)

Also wenn es um BF3 geht würde ich von der GT640M oder GT555M absehen, in dem Spektrum gibt es bereits bessere.
Nvidia GT650M und aufwärts ist schon eher für Spiele auch in teilweise höheren Details zu gebrauchen. Da auch noch das P/L-Verhältnis stimmt hier mal eine grobe Auswahl (am besten die mit GDDR5 Speicher):
-> NB's mit GT650M

Und dann noch ein wenig technisches zur Grafikkarte:
-> notebookcheck.com GT650M

P.S.: Das MSI GE60 hab ich mir heute bestellt, zusammen mit ner SSD und 4GB Ram zusätzlich, mal sehen was bei rumkommt... ;)

Edit:
Wurde hier glaube ich schon erwähnt, aber ich beton es noch einmal: einfach mal bei Medion.de vorbeischauen, die haben teilweise echte Schnäppchen da...

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nochmal neu orientiert, neu Auswahl:
ASUS N56VZ-S4054V mit i7-3610QM & GTX650M für CHF 1300.-
MEDION® ERAZER® X6819 mit i7-2670QM & GTX570M für 1300.-

Welches würdet ihr nehmen/ist besser für bf3 geeignet?

Das Asus hat ein Aluminiumgehäuse (zumindest größtenteils), das Medion ist glaub ich aus Plastik. Was die Leistung angeht sind beide etwa gleich, wobei das Asus wesentlich weniger Strom verbraucht.

Ich würde dir somit zum Asus raten :)

Achja was den Service angeht sind glaub ich beide gleich (schlecht)

Ist denn der Service bei MSI besser?
Macht DD3 (Asus) zu GDDR3 (Medion) nicht einen betrachtlichen Unterschied aus?

Zuletzt bearbeitet:
Rein Grafik-mäßig ist das Medion NB etwa 20% flotter unterwegs (Notebookcheck.de).
Das die Neue Technologie im Asus weniger Abwärme generiert liegt klar auf der Hand wobei das Gehäuse vom Medion bei MSI eingekauft wurde und als recht ausgereift gilt, von daher weiß ich nicht wie laut das Asus unter Last wird (BF3 lastet GPU und CPU gleichermaßen stark aus).

Im Zweifel würde ich das Asus kaufen (die Hardware ist neuer) und behalten wenns passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben