Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemein läßt sich sagen, dass ein QuadCore in einem HTPC nichts verloren hat!
Also wenns wirklich nur Video/Musik/TV ist, reicht ein Celeron DualCore mit der kleinsten NVidia oder AMD Karte dies gibt!
Wenn man sich allerdings den PCIe Steckplatz sparen will muss es dann wohl doch ein Sandy Bridge sein, allerdings reicht dann auch der i3
Hinweis! Die zusätzlichen Multiplier sind NUR offen, wenn eine CPU der K-Serie mit einem P67-Chipsatz kombiniert wird. Auf dem H67-Chipsatz arbeitet die i5-2500K genau wie eine i5-2500!
Wie gesagt, wenn du damit nicht spielen willst oder sonstige rechenintensiven Aufgaben löst ist ein Quadcore extremely oversized!
AUßER: Du willst Videos encodieren, dann könnte er dir gut Zeit sparen.
bedenke: 100 Euro unterschied, bei womöglich 0 Performance Unterschied!
Board spielt eigentlich keine Rolle, nimm einfach das, was dir zusagt von der Ausstattung her. Ich z.B. kauf immer Gigabyte oder Asus oder eben Asrock, wenns günstiger sein muss.
Also von der Ausstattung her tun die sich gar nichts!
Diese extra-Features braucht kein Mensch. Ich würd da den Preis spielen lassen... oder eben den Marken-Fetisch (bei mir wäre es wohl Gigabyte)