welches der beide Systeme ist besser?

Darkbird

Ensign
Da die Preise für neue Komponenten sehr gut sind will ein Kumpel von mir sich nun einen neuen PC zu legen, ich bin zwar immer für AMD gewesen aber die momentarne Leistung von Intel ist nicht abzustreiten.

Er nutzt den Pc haupsächlich für Spiele.

Es gibt also die möglichkeit eines AMD Systems ode Intel beide varianten stehen zur wahl, welches wäre die bessere auch auf längere sicht gesehen.

Laufwerke nimmt er seine alten und Festplatte hat er sich schon eine neue geholt. also braucht er nur noch die dinge die ich auf liste.

Preislich ist dass so der rahmen den er sich denkt.

AMD Athlon 64 X2 / Intel Core 2 Duo E6320
6000+

CPU Lüfter
Cooler Master HyperTX 2

Netzteil
Chieftec GPS-550AB

Gehäuse
Chieftec Giga GX-01B

Mainboard
GigaByte GA-MA69G-S3H / GigaByte GA-P35-DS3

Arbeitsspeicher
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte
Radeon HD3870

schon mal danke für eure antworten.

Bei dem CPU würde ich über den E8200 nachhdenken, dank der 45nm Technologie lässt der sich noch besser Übertakten und ist noch Stromsparender als die 6xxx Reihe.
Beim Mainboard würde ich zum neuen Model GA-EP35-DS3 greifen der unterstüzt die Penryn sofort, er hat auch noch eine Energiesparfunktion und noch etwas Mehr Power fürs Ocen. Beim P35 musst du aufpassen das es die rev2.1 ist sonst brauchst du ein Bios update.
Beim Netzteil wär BeQuiet,NesteQ,Seasonic, Corsair,Enermax eher zu empfehlen 430-450 Watt reichen locker.
Bei der Graka würde ich gleich über eine 8800 GT nachdenken.
Beim Gehäuse empfehle ich Coolermaster Centurion 5 oder Rebel 9

Zuletzt bearbeitet:
Eure Meinungen scheinen eindeutig und AMD fällt raus.

Habt ihr einen Shop bei dem man alles zu einem gute preis kaufen kann, denn bei vielen verschiedenen zu kaufen halte ich nicht viel von, wenn was ist so hat man alles von einem erstanden.

Also Günstig ist Mix und Hardwareversand !

kann Hardwareversand auch nur empfehlen aus den oben genannten gründen.

Hier habt recht Hardware versand ist wirklich günstig und bietet eine große auswahl.

Also ich habe eure Ratschläge befolgt und nun sieht es wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E8200
Gigabyte GA-EP35-DS3
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Coolermaster Hyper TX2
Chieftec GX-01B-OP schwarz

Grafikkarte bin ich mir nicht sicher die ATI hat schnelleren RAM oder ist dies keine große mehr Leistung.

Ich selber besitze auch ein Be Quiet und bin damit sehr zu frieden.

so sieht es schon gut aus. Bei den Grakas kannst du dir ja mal hier im CB unter Artikel den Test durchlesen

Laut CB Test wird auch die 8800 GT empfohlen.

Also werde ich es ihm so vorschlagen mit der 8800 GT zusammen.

Ich danke euch, für die verbesserungsvorschläge.

edit:

ich habe mit ihm gesprochen und er wollte dass ich es mit AMD zusammen rechne, dann ist ein preis unterschied von 120 € vorhanden, auf grund des mehr preises des mobo und cpu. werd ihr so freundlich und würdet mir noch mal bestätigen, dass dieser mehr preis gerecht fertigt ist, das in der cpu bedeutent mehr Leistung steckt richtig?

so hat er ein besseres gefühl beim kauf ^^ als nur meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für diese beiden guten links, ich muss sagen es bringt einiges sie zu lesen.

auch allen anderen danke ich für eure hilfe.

Gruß Darkbird

wow

norskit.com ist ja mal super günstig! die haben auch fast allesauf lager!! ist auch noch bei mir in der nähe (ist in wuppertal)

da spar ich glatt noch versandkosten :D

Zurück
Oben