Welches der beiden Gehäuse nehmen

CougarOne

Captain
Da ich wieder mal ein neues Gehäuse brauch wollte ich direkt mal gern wissen welches der folgenden beiden ihr eher empfehlen würdet.

1. NZXT H2 Midi Tower (Black)
2. Fractal design define R3

Wie man an beiden Gehäuse sofort erkennt, achte ich sehr auf einen ruhigen Betrieb.
Belüftung ist erstmal egal, dafür sorge ich schon.

Meine bedenken liegen nur bei beiden Gehäuse wegen dem platz für meinen Noctua NH-D14 CPU Kühler. Hab mal grob nachgerechnet und ich denke mal in beiden sollte der Kühler passen, jedoch lasse ich mich auch eines besseren belehren.

Ich finde zwar das NZXT schoener, aber ich wuerde trotzdem zum r3 raten.

Dein CPU Kuehler sollte passen, wie dieses Bild hier schoen zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ap0k.: Danke für das Bild, sieht doch mal ganz gut aus so.

@all: Ihr dürft auch gerne eigene Gehäuse vorschlagen, aber die sollten genau so schlicht und einfach aussehen wie die beiden oben genannten.

Lian Li a05.Ich kanns nur empfehlen. Selbst gehabt und es passt alles gut rein und mit Daemmung ein Traum.
Fuer Toptemperaturen wuerde ich dann allerdings noch ein Topcover einsetzten.

@ap0k.: Nee das finde ich überhaupt nicht gut.

@FrEaK2000: Das sieht schon besser aus, jedoch hätte ich gern eins das von innen auch schön schwarz lackiert ist, ich mag nicht diese Alu designs.

also ich find viele gehäuse wie lian li einfach zu teuer, ich würde nie mehr als 50 euro für nen gehäuse ausgeben, weil es totaler schwachsinn ist, man hat nicht ein bisschen vorteil durch teurere gehäuse.

am besten ist ein sharkoon rebel 9 gehäuse das kostet unter 40 euro, ist sau stabil, sehr viel platz und man kann dann für 15 euro noch schalldämmung reinmachen und alle festplatten entkoppelt mit gummiband reinmachen (was besseres gibt es nicht). davon hat man auf jeden fall viel mehr als wenn man son teuren kollos ohne schalldämmung nimmt!

@M.B.H: Also ich glaube schon, dass man von etwas teureren manchmal viel mehr hat als von billigen, und das Sharkoon Rebel 9 ist totaler schei* wie ich finde, die ganze Front ist mit Mesh offen, da haste dann nach 1 oder 2 Monaten ne ganze Staubdecke im Gehäuse, nee Danke.

@Banger: Nee ich glaube die sind nicht schlicht genug.

Ich glaub mal mehr kriterien müssen her :D. Am besten eins das komplett mit Staubfilter ist und von innen schwarz lackiert, an der Front eine Tür schadet auch nicht.

@Cougar-One
Ich besitze das Rebel 9 seit 2 jahren, habe es in der zeit 3 mal aufgemacht und im Inneren des Gehäuses war so gut wie kein Staub drin, egal wo. Nur dort, wo meine 2 frontlüfter sitzen, ist staub in dem dafür vorgesehenen "Filter" gefangen. ich find das gehäuse perfekt, zumal es genug platz bietet meine 8 festplatten dort unterzubringen, jede entkoppelt mit gummiband.

@Freak2000: Das ist doch mal ein hammer Case, das schau ich mir mal genauer an :D. Muss nur noch schauen ob der Kühler problemlos rein passt.

@M.B.H: Ich hatte das Case vor nem Jahr auchmal, aber ich denke mal es ist reine Geschmakssache bei dem Case.

Ist ja geil, der sagt ja im Video passt echt auf den mm genau :D. Ich glaub ich hab mein nächstes Gehäuse gefunden.

Viel Spaß damit, für den Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen! ;)

Ja das stimmt, es ist aber nur für ca. 3 Monate gedacht, danach kommt dann denke ich mal direkt ein komplett neues System, da dieser hier dann an die neue Generation über geht ;).

Oh man, muss halt nur warten bis es raus kommt, aber sollte nicht mehr lange dauern, hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Cougar-One

Darf man fragen, weswegen du nun das Coolermaster gegenüber dem Fractal Design favorisierst?

Zurück
Oben