Welches dieser Mainboards ist empfehlenswert ?

Realitygamer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
Jo . Wie der Betreff schon sagt wollte Ich Euch mal fragen welches dieser Mainboards Ihr Mir empfehlen würdet ? Für den Mainboard Chipsatz hab Ich Mich noch nicht fest gelegt , aber es sollte schon ein neuerer sein . Also P45 oder X48 . Aber was das Mainboard auf jeden Fall haben soll sind DDR3 Arbeitsspeicherbänke , die mindestens PC3-12800 ( 1600 MHz DDR3 ) Arbeitsspeicher verarbeiten können . Folgende stehen da zur Auswahl :



Intel P45 :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9329544/preis_ASUS+P5Q3+DeluxeWiFi-AP

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9730395/preis_GIGABYTE+GA-EP45C-DS3R

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9730401/preis_GIGABYTE+GA-EP45T-DS3R

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9334669/preis_GIGABYTE+GA-EP45T-EXTREME

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276753/preis_MSI+P45+Diamond+MS7516-010

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276754/preis_MSI+P45D3+Platinum+MS7513-010



Intel X48 :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9330589/preis_ASROCK+X48TurboTwins-WIFI

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255856/preis_ASUS+P5E64+WS+Evolution+90-MIB4F0-G0EAY00Z

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255453/preis_ASUS+P5E3+PremiumWiFi-AP

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9721543/preis_DFI+LANPARTY+UT+X48-T3RS

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9310594/preis_FOXCONN+Blackops+Quantum+Force

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276772/preis_INTEL+DX48BT2+BLKDX48BT2

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276773/preis_INTEL+DX48BT2+BOXDX48BT2

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255455/preis_MSI+X48C+Platinum+MS7353-090



Jo . Das waren se auch schon . Welches von den oben genannten würdet Ihr Mir empfehlen ?

Man dankt Euch schon jetzt für die zahlreichen Antworten , Beiträge , Anregungen und Empfehlungen .

MfG



Realitygamer
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.525
willst du deine aktuelle hardware auf dem neuen board benutzt? der X48 chipsatz ist unnötig, X38 ist der selbe nur ohne offizielle FSB 1600 unterstützung. beim mb würd ich die das asus P5QE ohne wifi empfehlen.
 

Realitygamer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
@ moneymaker4ever :

Japp . Natürlich will Ich Meine anderen Komponenten alle weiter benutzen . Na hat X38 nicht bloß DDR2 ? Oh ne . Stimmt . 2 X38 Mainboards haben auch DDR3 mit 1600 MHz :



http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255855/preis_ASUS+P5E64+WS+Professional+90-MBB830-G0EAY00Z

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255801/preis_GIGABYTE+GA-EX38T-DQ6



Die müsste Ich denn noch oben hinzufügen . Aso . Also Du moneymaker4ever empfiehlst Mir das hier :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276835/preis_ASUS+P5Q-E

Das hat zwar den P45 Chipsatz , aber KEIN !!! DDR3 mit 1600 Mhz Speed und da Ich Meine anderen Komponenten behalten will , fällt Dein Vorschlag also weg . Trotzdem Danke für die Antwort .
 

Realitygamer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
@ moneymaker4ever :

Ne . Anscheinend nicht . Die beiden Links da von Mir sind die einzigsten Mainboards mit X38 Chipsatz und DDR3 bis 1600 Mhz Speed .

@ Dro´Doog :

Dein genanntes hab Ich bei Mir ja auch aufgezählt . Gleich der 1. Link bei den P45 Chipsätzen . Aber trotzdem Danke für die Antwort . Bloß bei Alternate dem teuren Schuppen werd Ich Mir das bestimmt NICHT !!! holen . Das geht billiger .
 

Realitygamer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
@ BartS :

Weil das Mainboard , was Ich jetzt drinne habe , ein Problem mit dem Dual Chanel hat . Als erstes hatte Ich 4 GB ( 2x2 ) OCZ3P16004GK drinne . Verteilt auf die beiden grauen Steckplätze . Da kamen beim Memtest über 3.000 Fehler . Da dachte Ich noch an inkompatibilät mit dem Mainboard , aber selbst Mein jetziges 2 GB ( 2x1 ) G.SKILL F3-12800CL7D-2GBHZ Kit läuft im Dual Chanel nicht richtig . Im Dual Chanel kamen immer BlueScreens . Jetzt im Singel Chanel so gut wie gar nicht mehr . Höchstens wenn Ich was installieren will . Beide Arbeitsspeicherkits wurden bei K&M Elektronik gekauft und Ich glaube nicht , das beide Fehler hatten . Deshalb nimmt man an , das der Fehler am Mainboard liegt und das hat man heute erfolgreich bei eBay verkauft bekommen und nun ist man halt auf der Suche nach einem neuen Mainboard und deshalb dieser Thread . Uf . Dein empfohlenes ist ganz schön teuer . Dafür hat man leider nicht das nötige Kleingeld . Aber geil sieht das schon aus .
 

Realitygamer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649

Realitygamer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
@ Ark´Shell :

Japp . Danke für den Link . Offiziell macht das Mainboard also doch nur bis 1333 Mhz mit . Also wie Mein EVGA auch . Nur per OC sind 1600 MHz und 1800 Mhz drin . Also bleibt es dabei , dass das Mainboard flach fällt .
 
Top