Welches dieser zwei modelle kaufen ?

mankell1

Cadet 2nd Year
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden...

#1 http://geizhals.de/852033

- Intel Core i3-3217U
- RAM: 4GB
- Festplatte: 524GB (500GB + 24GB SSD Cache)
- 15"

Preis: 589 €

#2 http://geizhals.de/852684

- Intel Core i5-3317U
- RAM: 4GB
- Festplatte: 500GB
- 14 "
Die überlegung war die HDD des S400 mit einer 128 GB SSD auszutauschen...damit komme ich auf 605 €

Welches der beiden soll ich bestellen ? Wie kompliziert ist es die HDD auszubauen und durch eine SSD zu ersetzen ?

danke und gruss !

Ich würde das erste nehmen. Ist für den avisierten Verwendungszweck ideal geeignet :D

Was ist das Einsatzgebiet für dein Notebook?

- office
- browsen
- musik
- filme (keine ahnung ob die bei .mkv abschmieren)

zocken und bildbearbeitung im grösseren stil wird damit wohl kaum möglich sein ;)

biker505 schrieb:
Moin Moin

Wenn du sowieso die HDD ausbauen willst, dann nehme das, dass dir am besten gefällt.
HDD ausbau ist ganz leicht, wenn man ein wenig technisches verständnis hat. Gibt aber genügend Anleitungen im Netz.

die muss keineswegs ausgebaut werden. Ich komme damit aber auf den gleichen preis und dachte es bietet sich bei dem zweiten dann an

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mobil sein? Willst du Filme im Zug schauen?
Benötigst du das auch fürs Studium?

ich hab mir so leichte ausgesucht weil ich schon mobilität haben möchte. Und ja es wird auch in der uni verwendet werden sprich ich trage das teil öfter mal mit mir herum.

das u510 jostet mit einem i5 leider 800 euro was ich gerade nicht ausgeben möchte

Also ich würde dir raten ein Notebook zu holen, dass einen matten Bildschirm hat.
Bin jeweils ziemlich froh, dass ich nicht auf das Licht schauen muss. Und bei Tag im Zug könnte ich gar nicht mit einem Spiegel-Display arbeiten.

Hast du schon mal geschaut, ob du ein Thinkpad X220 bei Ebay bekommst?

bei den thinkbads ist mir das trackpad etwas zu klein geraden und dieses rote teil war nie meins deshalb habe ich mich gegen so eins entschieden. Bei den beiden geposteten bin ich mir nur unsicher ob der i3 ausreicht oder ob ich doch lieber das s400 mit dem i5 nehmen soll wobei ich da eben die festplatte zum gleichen preis noch austauschen kann.

Ich persönlich würde den S400 nehmen. Besserer Prozessor und kleiner

Ich habe meinem kleinen Bruder die Samsung ohne Pro eingebaut.
Funktioniert bestens.

Soll mich einer eines besseren belehren, aber ich würde die billigere nehmen.

damit hab ich nochmal 128 GB SSD mehr für ca 30 euro :)

kann ich die alte HDD noch als externe festplatte verwenden ?

Besten Dank für eure hilfe ! :)

ich habe jetzt das S400 mit 256 GB SSD für 630 euro gekauft...hoffe das passt soweit

Zurück
Oben