Welches Diskettenlaufwerk?

seadog

Ensign
Tja so was gabs wahrscheinlich seit Jahrhunderten nicht mehr aber ich stell mir gerade die Frage, da mein hm Alps... Diskettenlaufwerk den Geist aufgegeben hat, welches Diskettenlaufwerk ich mir nun kaufen sollte.
NEC
Teac
Sony
Samsung
oder ein ganz anderes?
Hm mein jetziges war, was das hochfahren des PCs angeht recht leise also ohne dieses gerodel...
Naja wahrscheinlich vollkommen egal welches aber vielleicht könnt Ihr mir ja die Markenentscheidung etwas erleichertn *g*

Danke ;-)

seadog

du hast es erraten - vollkommen egal
Am besten du baust es ein, lässt es aber abgesteckt (machst halt den Stromstecker nicht dran) dann hast du Ruhe vom Laufwerk und wenn du es alle 2 Jahre einmal benötigst, schließt du es halt an.

Welches du dir host ist vollkommen egal, nimm ein Günstiges und schalt es im Bios aus. First Boot HDD und auf Disable stellen dann ist es auch nicht einmal mehr auf dein Arbeitsplatz. ;)

Ach Ihr werden lachen aber ich brauch das schon noch ab und an *g* nämlich zum booten der Partitionen die ich kaum brauch. Ich hasse Bootmanager ;-)

Ist trotzdem egal, welches Du nimmst, die tun sich alle nichts, und bei den Preisen heute ist das doch eh Verbrauchsmaterial! :lol: :D

Wobei es auch durchaus sein kann, das die alle sowieso vom selben Band kommen, es kann sich doch eigentlich für die ganzen Anbieter nicht mehr lohnen, die selbst herzustellen. ;)

Ciao, Tiguar

Hm das wäre mal interessant zu wissen, komisch ist es schon warum gerade Sony z.B. Floppys noch hat aber z.B. seine Videorekorder nicht mehr selber Produziert, da steckt genau der gleiche Müll drin der in Philips, Grundig, LG,... drinsteckt meines Wissen ist hierbei Funai der wahre Hersteller.
Wenn ihr wollt könnt Ihr ja mal im Geschäft die Teile vergleichen, schon lustig wieviele an der Front 3 Chinch Eingänge haben und dazu meist noch ein billiges kleines (grünes) Display was kaum etwas anzeigt. Nur der Preis is natürlich zwischen einem Funai, Orion und einem Sony verschieden.

Zurück
Oben