Welches Format fuer YouTube?

Equality

Ensign
Hi, ich bin gerade dabei Videos zu schneiden mit Sony Vegas.
Ich moechte die Videos bei YouTube hochladen in HD Qualitaet.
Ich habe gerade das erste Video erstellt und das ist nun 40Gig gross.... damit wohl eine kleine Ecke zu gross um es hochzuladen ^^
Koennt ihr mir sagen in welchen Format ich das Video erstellen muss, damit das Bild klar bleibt und nicht verpixelt, jedoch nicht zu gross wird?

Ich habe es gerade erstellt auf:

HD 1080-24p, mit Sony YUV-Codec. OpenDML-kompatibel.
Audio: 48,000 Hz, 16 Bit, Stereo, PCM
Video: 23.976 fps, 1920x1080 Progressive, YUV
Pixelseitenverh: 1.000

Wie gesagt, das Ergebnis war 40 Gig gross... Ich weiss leider auch nicht welche Formate YouTube alles erkennt. Waere super wenn ihr mir helfen koennt.

=)

ich lade meine Videos auch immer als mp4 hoch, meiner Meinung nach beste Qualität bei geringster Größe!

Die beste Qualität erhältst du wenn du die Daten unkomprimiert hochlädst, da Youtube in jedem Fall die Dateien noch einmal encodiert, sprich zusätzlich neu berechnet und wieder Qualität flöten geht. Das Ganze lässt sich auch nicht umgehen, aber H264 im MP4 Container ist definitiv die beste Wahl, da es der derzeit effizienteste Codec ist. Ansonsten unkomprimiert hochladen wenn es geht. (In deinem Fall 40GB natürlich nicht ;))

HD 1080-24p
Audio: 48,000 Hz, 16 Bit, Stereo, AAC-LC @ 192 KBit/s
Video: 23.976 fps, 1920x1080 Progressive, H264 @ 10-12 MBit/s
Pixelseitenverh: 1.000 (wird beibehalten)

Zuletzt bearbeitet:
http://imgur.com/a/Y0SDs

Alle Einstellungen zu meinem gewählten Settings. Natürlich kann man die Auflösung noch auf 1080p anpassen.

Gute Qualität - wenig MB.

Zurück
Oben