Welches Gamepad

Schliesse mich meinem vorredner an...

Habe selbst das Logitch Wingman Rumble Pad II.. das dingen ist nicht Teuer (glaub um die 25 €) und rockt einiges weg ^^

Spiele RichardBurnsRallye und Juiced mit dem Pad, und es geht wie butter...
Auch in Sprotspielen wie PES4 macht das pad eine sehr gute figur... und Jump & Runs wie LegoStarWars lassen sich auch sehr Präzise spielen ^^

nen Kumpel zockt mit dem Pad bei mir immer LegoStarWars und GTA:SA und ist auch sehr begeistert von dem PAD...

Ich habe auch das Rumblepad II. Allerdings fehlen mir hier zwei weitere Tasten auf dem...keine Ahnung wie's heisst...zumindest das, was bei PS-Pads L2 und R2 sind. In Rennspielen hab ich da schon des öfteren Probleme gehabt, da ich immer manuell schalte und analog fahre. Es fehlt mir dann immer noch ne Taste für die Handbremse die leicht zu erreichen ist.

Das selbe Problem in PES4. Auch hier wären zwei weitere...ihr wisst schon...angebracht.

bin auch auf der suche nach einem neuen gamepad. sind alle knöpfe beim Rumblepad 2 von logitech analog?
damit man bei einem rennsimulator auch stufenlos bremsen und gasgeben kann.
vielen dank.

Naja, das Rumblepad entspricht von der Aufteilung her dem Playstation-Gamepad, bis auf die 2 fehlenden Seitentasten (1xlinks + 1xrechts; PS -> 2xlinks + 2x rechts).
Du hast 2 Analog-Sticks drauf, das sollte eigentlich reichen. Wie gesagt fehlt mir noch EINE leicht erreichbare Taste für die Handbremse (da ich manuell schalte).

Anhänge

• wingman-rumblepad-2.jpg
    wingman-rumblepad-2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 181
Da gefällr mir der Logitech Wingman Rumble Pad II um einiges besser. Den auf dem Bild hatte ich auch, aber der liegt beschissen in der Hand und die Sticks sind auch Mist!

Meine Frage mit den analogen buttons bezieht sich auf das aktuelle logitech cordless rumblepad 2.
ist ein stufenloses gasgeben, wie bei den ps2-pads möglich?

Anhänge

• 4789.jpg
    4789.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 172
Analog = stufenlos!

Edit:

Sorry, mein Fehler. Das Bild von mir ist ein Rumblepad I. Wenn ich mir den Nachfolger so anschaue...da fehlt nur noch der Sony-Schriftzug! ;) :D

@ kubajashji

Besitzt das Rumblepad 2 auch jeweils zwei L- und R-Tasten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit langer Zeit den RumblePad von Saitek. Der liegt klasse in der Hand. Aber letztendlich sieht das jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Analog=Stufenlos
soviel ist mir schon klar, aber weiss jemand, ob die knöpfe rechts und die l5,l7,r6,r8 tasten analog sind?

habe noch eine rückansicht von gamepad

Anhänge

• artikelbild.aspx.jpg
    artikelbild.aspx.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 176
Analoge Knöpfe? Sowas gibt's? :confused_alt:
Ein Knopf kann doch immer nur ein oder aus? Höchstens vielleicht dazwischen noch Schaltzustände, aber richtig analog?

Bitte um Aufklärung.

Edit:

Ich glaub kaum, dass das Rumblepad II das drauf hat (sofern es das überhaupt gibt, hör ich echt zum ersten Mal)

Hersteller-Link

Zuletzt bearbeitet:
bei den ps2-kontroller ist es, irrtum vorbehalten, möglich mit den knöpfen stufenlos gas zu geben. je fester du den knopf drückst, umso mehr gas gibst du.

@menDuso: Dein letztes Bild, ist das das Logitech Wingman Cordless Rumblepad II? Wenn ja, dann frage ich mich, warum das mit Kabel die L2- und R2-Tasten nicht hat.
Ich suche nämlich ein Pad, das dem PS2 Controller total nachempfunden ist, mit allen Tasten. Die Alternative PS2 Pad + PC Adapter find ich persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Ich hab die alten Gamepads meiner PSone via USB-Adapter wieder verwendungstauglich gemacht. Funktioniert ohne Probleme! Solltest du diese Möglichkeit haben, kann ich nur zu so einem Adapter raten, schau einfach mal bei ebay vorbei ;)

@ Arcadian79

Falls Du auf das von mir gepostete Bild anspielst: Entgegen meiner Annahme (:D) besitze ich nur das Rumblepad I, welches auch auf dem Bild von mir abgebildet ist.

Playstation-Gamepads per Adapter am PC ist auch ne feine Sache. Kollege von mir hat das so realisiert und es läuft wirklich 1a. Keine Probleme oder Inkompatibilitäten. Ist wirklich ne Alternative, sollte man noch PS-Pads besitzen.

Ja, aber ich besitze eben kein PS2 Pad. Deshalb frage ich ja, welches PC Gamepad dem PS2 Pad entspricht. Ich hatte mal 'n Gravis Gamepad Pro, aber das ist kaputt gegangen bzw. wird irgendwie nicht mehr erkannt. Jetzt extra 'n PS2 Pad und 'n Adapter kaufen find ich auch blöd, zumal das wahrscheinlich auch teurer kommen würde.

Das Rumblepad II mit Kabel hat jeweils 2 L- und R-Tasten. Überhaupt entspricht das Layout ja ziemlich exakt dem PS-Pad. (bis auf die 2 Tasten für Modi und Vibration)

Zurück
Oben