Welches Gamepad

@arcadian79:
Logitech Cordless Rumblepad 2 ist die bezeichnung.
check this:
http://www.brack.ch/aspx/default.aspx
eingabegeräte-->joystick/gaming

und wer weiss jetzt, ob die knöpfe analog sind? beim ps2 gamepad bin ich mir fast sicher das die knöpfe analog sind.

menDuso schrieb:
bei den ps2-kontroller ist es, irrtum vorbehalten, möglich mit den knöpfen stufenlos gas zu geben. je fester du den knopf drückst, umso mehr gas gibst du.

Also das würde ich gerne irgendwo sehen. Einen Knopf den du leicht oder voll durchdrücken kannst? Was ist das für ein Knopf. Ich will dir das nicht absprechen, doch würde ich das gerne irgendwo bewiesen bekommen. Ich denke das es das nicht gibt.

Edit: Also mein PS2 Controller kann das in keinem Rennspiel.

na klar gibts des, schon seit es den Dual-Shock 2 Controller gibt, also seit die PS2 rausgekommen is mit den schwarzen Pads.
Gerade bei Rennspielen erweist sich dies als sehr nützlich, und jeder der zB bei Gran Tursimo einfach nur draufdrückt hats nich drauf ;)
Und das funktioniert nich nur mit dem Gas sondern auch mit der Bremse, so kann man auch mal nur leicht abbremsen anstatt wie früher praktisch immer voll in die Eisen zu steigen...
Tja die PS2 überrascht doch immer wieder :D ;)
Bei Metal Gear Solid 2 das selbe, man hällt die Quadrad-Taste gedrückt um zu zielen, lässt man den Knopf einfach los, feuert man, zieht man den Daumen aber langsam zurück hört man auf zu zielen und lässt auch keinen Schuss ab...

Zum Thema:
Ich hab das einfach per USB-Adapter und PS2-Controller gelöst, die 8€ für den Adapter sind ja nich die Welt, und da dran kann man auch noch 2 Controller anschliessen, gutes Preis/Leistungsverhältnis, erst recht wenn man 6 Controller von der PS2 hat :D

Zuletzt bearbeitet:
@gangsta
danke für die unterstützung!
@blacksavage
bei v-rally 3 ist es zb möglich im ersten gang mit konstant 4000 umdrehungen zu fahren.
probier das mal mit einem nichtanalogen knopf.
leider ist das beim logitech cordless rumblepad 2 nicht möglich:mad:

tja, das Gute wird halt immer wieder kopiert, leider nich 100%, auch nich von Logitech ;)
Was mich aber wundert is, dass diese Funktion nie irgendwie erwähnt wurde, bei der PS2 an sich und auch nich bei den Games. Ich glaub die wenigsten Wissen davon, und ich bin auch nur durch Zufall draufgestoßen, aber diese Funktion könnte man doch als Werbezwecken, zB bei Rennspielen einsetzen. Naja hauptsache man is zufrieden damit, und das bin ich.
Bei DTM2 kann das sogar Spielentscheident sein, wenn man da beim Start nur mit 3/4 Gas anfährt dann kann man gut 2-3 Plätze gut machen, ansonsten drehen die Reifen sofort durch und man muss erstmal vom Gas um anständig zu beschleunigen...
Also für mich ein weiterer Vorteil warum man sich lieber nen Adapter besorgt statt nen extra Pad für'n PC, aber jedem das Seine ;)
ich bin mit meinen 4 Achsen und 16 Tasten PS2 Pad vollstens zufrieden

hi, ich bin auch am überlegen ob ich mir ein gamepad kaufen soll oder nicht..

mich würde interessieren wie lang das kabel beim logitech rumblepad 2 ist, wenn es nämlich zu kurz ist müsste ich mir die cordless variante kaufen.

hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

danke

Zurück
Oben