Welches Gaming-Headset

taller

Lieutenant
Hi!

Ich beabsichtige mir ein Headset zuzulegen. Hab bisher nur mit nem Hercules 2.1 System gezockt und erhoffe mir ein besseres Spielgefühl durch ein entsprechndes Headset. Vorab, ich habe keine separate Soundkarte, sonder nur den Onboard-Chip des ASUS P8P67 Deluxe.

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt:
-Creative Fatal1ty Gaming Headset
-Plantronics Headset GameCom 367
-Sharkoon Rush Stereo-Headset

Könnt ihr mir davon eins empfehlen?

Aus eigener Erfahrung würde ich dir ein Sennheiser empfehlen. Die haben sehr guten Tragekomfort auch bei längerer Nutzung. Und die Sprachverständigung ist 1a.

Mein Rat.:

Entweder Kopfhörer + Mic oder Sennheiser. Da du keine Soundkarte verbaut hast, würde sich eventuell ein Headset mit externer USB Soundkarte als nützlich erweisen.

Greetz

genau mein reden habe auch bis dato immer sennheiser genommen und werde auch nie was anderes an mein ohr legen ;) habe derzeit ein pc 360 und ein pc 350 als ersatz. so sinds halt die zockersüchtigen ;)

wie schon erwänt eine usb saoundkarte am headset ist ne gute sache. ich betreibe meines an einer creative karte und muss sagen voll der hammer gg

was für games zockst du denn oder soll es mit dem headset auch so sein, dass man gut musik hören kann damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Fatality Gaming Headset und kann es leider nur teilweise empfehlen.
Ich finde den Sound und vorallem den Tragekomfort sehr gut. Vorallem die großen Ohrmuscheln waren ein Argument für den Kauf, da es einfach furchtbar ist wenn die aufliegen ^^, aber unter WIndows 7 64Bit haben die Treiber leider einen Bug , den scheinbar auch neimand beheben will. Wenn du mal in ner intensiven Gamesession ^^ bist ab 4 Stunden oder so spinnt das Headset rum.
Raus und reinstecken des USB Anschlusses bringt zwar Abhilfe, nur ist es nervig und man muss daraufhin Teamspeak o.ä. neustarten

Als ich damals geschaut habe, hatten alle Sennheiser solche kleinen Ohrmuscheln, ist das immernoch so ?;)

mfg

Nein, nur die 160/161er die auch ganz gut sind, untenstehende haben ohrumschliessende Muscheln, ich liebe das weil ich meine Ruhe hab und von aussen nix mitbekomme.

Wo liegt denn deine Budgetgrenze?

Sennheiser PC350 oder 360.

http://www.sennheiserusa.com/media/productImages/HiRes/PC360_hires.jpg

Ich hab das 350er, kostet so um die 120.-

@Soulreaver: Was genau ist der Unterschied zum 360er für dich ausser der angeblichen Ventilation und dem Stoffbezug anstatt Kunstleder?

Zuletzt bearbeitet:
Finde die teile für den Sommer komplett ungeeignet..

Nutze zurzeit ein Xbox360 Wireless Headsett an dem PC und bin mehr als zufrieden vorallem da man es sogut wie garnicht bemerkt und man trozdem jeden sprechen hört. das reicht dann aber auch..

Das Sennheiser PC350 ist ein tolles headset. Kostet halt auch.

Würde aber dringend empfehlen eine SK zu kaufen. Der unterschied ist noch immer enorm.

Ganz klar das Sennheiser PC 360.
Beste Sound & Sprachqualität und sehr guter Tragekomfort.

Weitere Features:
-Wenn man das Mic hochklappt, wird es automatisch Stummgeschaltet
-An der rechten Ohrmuschel ist ein Lautstärkerad
-Verarbeitung ist Top, nichts klappert. Das Material ist sehr Biegsam, quasi unkaputtbar.

sennheiser_pc_360_game_headset_test.jpg

Warum brauchst du denn ein Headset, wenn du vorher mit 2.1 gezockt hast? Mit einem Kopfhoerer bist du weit besser Beraten. Und die gibt es fuer jedes Budget:
Superlux HD681
AKG K530
AKG K240 Studio
AKG K601
beyerdynamic DT770
beyerdynamic DT990

usw.

Dazu am besten noch eine Soundkarte wie die Xonar DG oder fuer "groessere" Kopfhoerer eine Xonar Essence.

Aber ohne Budgetangabe ist das raten ins Blaue hinein.

Bitte kein Headset, die sind im Vergleich zu gleich teuren Kopfhoerern immer unterlegen!

Wenn er nach einem Headset fragt, kriegt er auch dementsprechende Hinweise, ich wüsste nicht warum man ihm einen normalen Stereo Kopfhörer anbieten sollte, da man davon ausgeht dass er das Micro dann auch nutzen wird wollen wenn er eh schon ein 2.1 System hat.

Die Empfehlung für ein PC-350 ist da aber auch etwas fehl am Platze.
Mit seinen 150Ohm ist nicht nur Onboard gnadenlos überfordert, sondern auch die meisten Soundkarten.

Weil ein normaler Stereokopfhörer, kombiniert mit einem Clip- oder Tischmikro, einfach die bessere Empfehlung ist.
Viele sind sich dieser Alternative gar nicht bewusst, daher find ich's nur richtig, wenn man darauf hinweist.

Deca schrieb:
Ganz klar das Sennheiser PC 360.
Beste Sound & Sprachqualität und sehr guter Tragekomfort.
sennheiser_pc_360_game_headset_test.jpg

Bester Sound? Soll ich mal lachen? Da kennt wohl jemand das Beyerdynamic MMX 300 bzw QPAD QH-1339 wohl nicht wa?

hallo nochmal

zum sennheiser pc350 ist zu sagen es ist ja in der geschlossenen bauweise. will heissen die ohrmuscheln sind zu somit ist der schalldruck anders als beim pc360. vom bass her ist des pc350 besser wie des pc360 weil diese wieder sie offene bauweise hat.

sommer ist so ne sache ja ich habe das glück nicht soviel zu schwitzen, andere hingegen haben probleme in der sache. beim pc350 ist das natürlich von anfang an ein grosses - für viele gewesen.

vom sound her sind die bässe beim pc350 besser und die höhen beim pc360 wiederum besser. ich mein des ist immer schwierig der eine mags so der andere anders.

eines aber ist ganz klar. ich habe mal zu testzwecken des pc350 an meinen onboardsound (asus maximus formulaIII realtec hd onboard) gesteckt. was da raus kam war ne frechheit. ich verwende eine creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series. viele jammern rum wegen den treibern ich hatte nie probleme. weniger rumbasteln am system und weniger mülltools installieren dann läuft des zeug auch.

akg ist keine frage eine spitzen firma. ich selber habe auch einen schon seit gut 20 jahren. da können manche neue aus heutiger zeit gleich einpacken. wenn man zocken will aberauch mal sound hören will ist man bei sennheiser auf jeden fall auf der richtigen seite.

ich würde echt jetzt nicht mit aller gewalt was kaufen und lieber noch sparen und dir ein headset mit soundkarte kaufen. und dann was gescheites das du dann auch lange hast.

sennheiser macht sicherlich nicht die besten kopfhörer. aber bayerdynamics auch ned. schau dir mal an was die besten der besten in der musikszene auf dem kopf haben. das steht ganz ganz gross AKG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984 schrieb:
Bester Sound? Soll ich mal lachen? Da kennt wohl jemand das Beyerdynamic MMX 300 bzw QPAD QH-1339 wohl nicht wa?

Sicher kennen wir das, magst wohl Recht haben, nur verschweigst lediglich die Tatsache dass das Beyerdynamic mit 300 Euro weit mehr als das DOPPELTE kostet und es is wohl gescheiter wenn er sich um das Geld ne gute Soundkarte dazu leistet, dann wird er endlich erfahren was Spielesound ist..

http://geizhals.at/a357526.html

:D

Die Frage kommt dauernd. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

Am Ende laeuft es so gut wie immer auf Kopfhoerer und Mikro hinaus, weil es einfach der bessere Deal ist. Wenn man sich einmal daran gewoehnt hat, sind die normalen Headsets unertraeglich.

Erstmal musst du dein Budget nennen und dann entscheiden ob, eine Kombination von KH + Micro überhaupt in frage kommt. Es gibt leute die mögen sowas nicht und bestehen darauf dann muss man es halt akzeptieren :)

Wenn du nen headset haben willst, würde ich dir Plantronics oder Sennheiser empfehlen. Ich hatte von beiden Firmen schon Produkte und war eigentlich für den Preis jeweils zu frieden.
Sollte ein KH in frage kommen, muss man wissen was man möchte. EIn "Bassmonster" , ein "neutraler" oder doch ein zwischen ding? :)

Zurück
Oben