Welches Gaming-Headset

Was heißt schon geeignet? Es kommt drauf an was du magst. Die KH haben den besonderen vorteil das sie Detailreicher sind als ein "Gaming Headset". Jetzt ist die frage was du möchtest. Möchtest du nen KH der Explosionen rüberbringt als wären die hinter dir oder möchtest du nen KH haben der jedes geräusch wiedergibt - dieser spart dann bissl am bass.
Ich habe ein AKG zum zocken und muss sagen, es macht richtig spaß. Du hörst schritte /stimmen viel besser außerdem macht es bei Musikhören noch mehr spaß. Die AKG´s sind eher KH die "bass-arm" sind dafür höhen und mitten geben sie sehr sauber wieder.
Das soll nicht heißen, das sie wenn bass vorhanden ist schwach sind. Explosionen geben sie sehr gut als "kickbässe" rüber die dann auch tief kommen.

Mit einer Xonar DG biste eigentlich auch schon auf der sicheren seite. Du brauchst nicht so viel geld in eine Soundkarte stecken. Die 30€ die du sparst bei der Soundkarte, kannste lieber in ein KH stecken :)

Edit: Ich würde dir vorschlagen du überlegst dir mal was du haben möchtest. z.b nen Basslastigen KH und nen neutralen. Probierst sie mal ne Woche aus und sollte es dir nicht gefallen kannste ja wider auf deine Headset -gaming lösung zugreifen.

@Inecro-manI Jein. Es kommen Toene raus und man kann den K601 auch an der Titanium laut bekommen, aber es klingt nicht besonders schoen. Undifferenzierter Bass und Neignung zu zischelnden Hoehen. Da ist man mit einer Xonar DG besser beraten. Die kostet ja zum Glueck nicht die Welt. Heisst aber nicht das der K601 an der Titanium zum schlechten KH degeneriert. Man kann halt nur noch mehr raus holen ;)

wunderbar

die soundkarte hab ich ja schon ^^ nur die kopfhöhrer haben gefehlt :) mit gehts eher um die detailfülle und die Orientierung. Explosionen und tiefe Bässe sollen vorhanden sein aber sind sicher nicht die priorität (keine geschlossenen kopfhörer)

die xonar unterstütz kein eax5.0 -> zum spoielen weniger geeignet, oder?

Wir brauchen ein angepinntes
"EAX ist tot!"
;)

EAX ist mittlerweile obsolet geworden.
Oder anders herum: Welches deiner Spiele unterstützt EAX 5?

mit der Xonar DG haste spaß. Ich habe die gleiche kombo 601 + DG :)

spaß oder ist sie "auch besser" also hab die creative und n kumpel von mir such grad ne kombination von Headset und Soundkarte. Einer soundkarte für 23€ trau ich ehrlich gesagt nicht so sehr über den weg ^^ aber ich hab sie auch noch nicht testen können. Dachte bei xonar alternativen eher an die dx oder d2/pm die soudkarte ist ja ne anshcaffung für 8-10 jahre da darf sie schon etwas teurer sein

Die Xonar DG ist der X-Fi Titanium in der Soundqualitaet um Jahre voraus. Ausserdem hat die X-Fi keinen ordentlichen Kopfhoererverstaerker (den der K601 aber unbedingt braucht), die Xonar DG aber schon. An der X-Fi wuerde ich wenn nicht unbedingt notwendig keinen KH mit mehr als 80Ohm betreiben und der K601 ist da weit drueber.
Und meiner Meinung nach, ist die naechst bessere Soundkarte (wenn es um Kopfhoerer geht) die Xonar Essence.

Ach ja. EAX ist wirklich tot ;)

ok ^^ 150€ werden aber zu teuer sein. Ist die http://geizhals.at/a313118.html den gut genug für den 601? Wenn die DG so gut ist sollte die D2X nochmals deutlich besser sein, oder? Habe meinem Kumpel die D2x und den 601 empfohlen, hab ich was übersehen oder sit das ne super combo (250€ für hopfhörer + soundkarte) mehr will er nicht ausgeben, und kann er auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
110€ ausgeben wollen für eine Karte, die für den K601 weniger empfehlenswert ist, als die Xonar DG, aber zu geizig um 20€ mehr für eine Essence draufzulegen. :lol:

Nimm die X-Fi Forte wenn unbedingt 100€ ausgeben willst. Die hat wenigstens genug Leistung für den Hörer.

Zuletzt bearbeitet:
So genau hats anscheinend noch niemand erwähnt... die DG hat einen Kopfhörerverstärker, die D2 nicht.

hmm also müsste er die http://geizhals.at/a561181.html nehmen? Die gibts aber irgendwie nur mit Headset ... und dadurch echt zu teuer! ALso ist die DG wirklich die beste Lösung? Bin irgendwie verwirrt, das die billigste Lösung die beste sein soll :) das wär so untypisch für die Welt. Was "fehlt" denn dann bei der DG das sie so billig ist? Oder liegts daran, dass sie eine Hardcore Gamerkarte ist und für den Musikgenuss "schlechter" , denn das währe in Ordnung :)
Ergänzung ()

zitat von einem Test der DG: It helps driving high-impedance headsets adequately, which the onboard audio has some difficulty to do. It provides more punch to the sound, thanks to the greater volume range. It only works for standard stereo headsets though, so the surround ones should forget about this feature.

Das Headset ist also für Surround unbrauchbar? Ich check garnichts mehr, die Asus Seite mahct extra Werbung dafür und der Test behauptet das gegenteil ... kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nur vollkommen falsch übersetzt. :)

Der Satz besagt, dass die Stereoheadsets mit einer hohen Impendanz vom KHV profitieren. Surroundheadsets haben eine niedrige Impendanz, weil sie für die 0815-Gamer mit einer normalen Soundkarte ohne KVH gemacht sind.

Surround Headset = 5.1 Headset = mehrere Lautsprecher pro Seite = SCHROTT! :D
Die dinger kann man nicht an der DG mit KHV betreiben (der KHV bringt nur fuer einen Ausgang Leistung).
Surround Emulation = Dolby Headphones = Weitaus besser als 5.1 Dreck Headset!
Das kann die Xonar DG widerrum.

Hoffe ich hab das halbwegs verstaendlich ruber gebracht ;)

Inecro-manI schrieb:
Was "fehlt" denn dann bei der DG das sie so billig ist?
1. Es gibt keine Gamer-Karten.
Und 2. die DG ist so guenstig, weil alles das fehlt, was andere Karten teuer macht, also
  • Es steht nicht G4m0r-H4XXOR-Uber-Mega drauf.
  • Es steht auch nicht creative drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist sowas ne alternative? http://geizhals.at/deutschland/a499730.html
Ergänzung ()

aso :) also komische headset xD ich bin langsam leider n bischen verwirrt ^^ tschuldigung ;/

ALso ist nur "simulierter" surroundsound zu empfehlen

wie er von der DG "produziert" wird.

Klar, aber bei einem Kopfhörer reicht eine Stereokarte. Jeder weitere Kanal ist Geldverschwendung und die Qualität der einzelnen Bauteil wird schlechter.

Weniger ist ebend häufig mehr.

Nimm die Xonar DG und hoer auf dich auf Schw****-Vergleiche einzulassen. Weil den Audiogasmus bekommt man bei ner X-Fi sowieso nicht ;)

:) also hab ihm jetzt definitiv die DG empfohlen ^^ und ihr habt mich mit miener Xi echt traurig gemacht ^^ allerdings reicht sie mir erstmal. Bei der nächsten ANschaffung werd ich mich allerdings erst hier melden, dieses halbwissen von mir verwirrt mich

also bis irgendwann

Viel spaß mit KH und Soundkarte :) Ich sach jetzt immer " Nie wieder Ohne meinem K601 <3333"

Zurück
Oben