Welches Gehäuse für Gaming PC

michael390

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich brauche euren Rat bezüglich PC Gehäuse.
Ich bau mir nen neuen 2 Rechner zusammen und bin gerade am überlegen welches Gehäuse ich mir kaufen soll....
Aufgefallen sind mir hierbei positiv bisher ein HAF Gehäuse (welches Preislich leider ein wenig teuer ist) und ein Antec Gehäuse das DF-35 .

Wobei es mir auf die Optik nicht so sehr ankommt wie auf Funktionalität und AIR-Flow... Habt ihr persönlich Erfahrungen mit den Gehäusetypen gehabt oder kennt ihr eventuell Gehäuse die ähnlich dem DF-35 sind aber mehr features bzw. Platz oder ähnliches bieten?

Bin für alle Vorschläge offen :)

Freue mich auf eure Antworten und sag schon mal Danke im voraus

greets

im prinzip ist da das DF von antec nur ein anders designtes 902/1200 und die sind selbst bei geregelten lüftern hörbar, beim spielen fällt das nicht sehr auf, aber wenn man gerade ein bischen schreiben oder den rechner über nacht laufen lassen will stört das schon. dafür sind die temperaturen im inneren aber immer im grünen bereich (nach mehreren stunden knapp über zimmertemp)

ich hab jetz einfach mal als preisgrenze das antec genommen und nach miditowern wie dem antec geschaut
und die hier kannst du dir ja mal anschauen (außerdem alle billiger als das antec^^)

CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP
Lancool K62
Cooler Master HAF Mini Window RC-922M-KWN1-GP
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2
Fractal Design Define R3

ich würde davon übrigens am ehsten das 690 II nehmen, da es meinem geschmack am ehsten entspricht^^

Budget?
Wenn egal Corsair 600T

Zuletzt bearbeitet: (Smiley vergessen)
Erstmal Danke für die Tipps :] Budgetmäßig möchte ich mich beim Preis des DF-35 bewegen , aber bin gerne bereit mehr auszugeben falls ein anderes Gehäuse besser ist.
Beim DF 35 gefällt mir vor allem die Lüfteranzahl sowie das Hot Swap Verfahren usw und das leichte austauschen der Luftfilter. Die Optik ist zwar ein bissl aggressiv aber noch ok.

Das Corsair 600T sieht zwar ansprechend aus (schön rund usw.) aber irgendwie misse ich da collen features eines HAF oder Antec :).

Der Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) sieht auch nicht so schlecht aus... hat zwar kein stylisches Fenster aber den Kompromiss würde ich eingehen. Hat wer von euch Erfahrung mit dem Gehäuse?

Das Lancool Gehäuse ist auch recht genial muss ich sagen... hab grad mal urz nen Test durchgelesen. Aber der Airflow wird leider etwas bemängelt -.- .

@Lexel danke für die Tipps werde ich mir gleich noch ansehen :)

ich würde zum lancool k62/58 raten. kostet um die 60€, der airflow ist ausreichend (dafür sind nicht 5 und mehr lüfter notwendig und dein gehäuse muss keinem orkan gleichen) und ist qualitativ sehr hochwertig. hot swap lösungen für festplatten gibt es genug, deshalb würde ich mich nicht auf das DF beschränken.

Ich habe mir das K62 vor ein paar Wochen gekauft, auch mit Kabelmanagment, ausreichend Lüfter, leise, und sehr gut verarbeitet. Kann das nur weiterempfehlen, für die Qualität ist das P/L wirklich sehr gut.

Banger schrieb:
*unterschreib*

Das 600T kann ich ebenfalls nur empfehlen. Das Kabelmanagement ist unübertroffen.

:confused_alt:

Meinte "DIE coolen" features ;) (wie z.B. der Hot Swap, das aufklappen der Lüfter usw.)
Allerdings habe ich gesehen das beim Antec DF-35 die 5einhalb Zoll einschübe auch mit so Klappen versehen sind -.- das ist nicht so toll....

Bin nun gerade auf den Chieftec Dragon gestoßen... der spricht mich vor allem durch den gebotenen Platz an, einzinkes Manko das ich bisher sehen konnte ist das fehlende Fenster... das wäre mal schön gewesen aber den Kompromiss kann ich eingehen ^^.
Was meint ihr zu dem Gehäuse?

@Wilhelm, aber gerade unten sammelt sich ja der Staub an ;P

Aber das Midgard Gehäuse spricht mich von der Durchzugskraft sehr an :D allerdings muss man auch wieder einige Lüfter zukaufen was wieder dazu verleitet gleich ein teureres zu nehmen wo die gleich dabei sind ^^

Habe mich unn für ein Gehäuse entschieden :) , das Haf 922. Habe mir das direkt vor Ort im PC Fachgeschäft angesehen und das bietet viel Platz vor allem für den Noctua dann :) Einziges Manko sind die komischen HDD Einschübe und das die Slotblenden Rückseitig nicht gerade fest sitzen und ab und zu bei Bewegung des Gehäuses Geräusche machen aber damit kann ich noch Leben er steht dann meist eh nur rum ^^.
Ansonsten bin ich von dem Gehäuse begeistert :).

Danke noch einmal für eure hilfreichen Tipps ! :)

Zuletzt bearbeitet:
"komische HDD einschüber" das ist ein geniales system für jekliche 3,5" oder 2,5" festplatten

Würde ein paar € drauflegen und ein NZXT Phantom nehmen, dann hast n super Gehäuse und auch Platz für die Zukunft. Beim ein und ausbauen des Mainboards (+ lösen der Verkabelung) wirst du es danken xD bin von meinem ANtec 900 auf ein RAven 02 umgestiegen und seit der neuen Lüftersteuerung, der ober lüfter ist einfach zu laut, ist es ein super Gehäuse, allerdings ist die Festplattenlösung sehr "statisch" als mit "schnell mal einbauen oder ausbauen ist da nicht" komme nicht ran wenn das Mainboard drinne ist --> scheiß Lösung, warum ich es auch nur eingeschränkt empfehlen kann. Ansonsten ein Top Gehäuse. Wenn du Tests liest bezüglich der Lautstärke liegts an dem oberen Lüfter, dass das Raven so schlecht abschneidet, den kann man zu not aber auch abstecken xD

Zurück
Oben