Welches Gehäuse ist passend für Scythe Mugen?

Driver78

Lt. Junior Grade
Hallo,

als ich von ein paar Usern von Computer Base hinsichtlich eines neuen Kühler auf den Scythe Mugen Aufmerksam gemacht worden bin, hatte ich ja noch keine Ahnung das das die Mutter aller Kühlkörper ist. Von daher brauche ich nun ein Gehäuse wo mein Prozessor Kühler reinpasst :lol:

Ernsthaft, ich möchte nicht das mein Gehäuse dauerhaft offen steht, es sollte ein Gehäuse sein wo man Platz hat für folgende Komponenten:

3 x 5 1/4 Zoll Laufwerke ( DVD Rom, DVD RW, Frontpanel)
1 x 3 1/2 Zoll Laufwerk ( Disketten LW)

intern Platz für 4 HDD´s mit Abstand, das sie nicht zu Warm werden.

Es sollte schlicht gehalten sein, und von der Verarbeitung Gut.
Preislich würde ich ungern mehr als 100€ ausgeben. Was könntet Ihr Empfehlen?

mfg

auf jeden Fall:
Silverstone TemJin 09 und das TJ10 (beide Baugleich nur das TJ10 hat eine Tür)

Ich habe beide Gehäuse und kann sagen dieser großer Kühler paßt auf jeden Fall !

Allerdings beide sind weit über 100€ ! NEU
Ich habe für jedes Exemplar 99 € bei einem großen Auktionshaus gebraucht und im Super-Zustand bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
das gehäuse sollte auf jedenfall keinen seitenlüfter haben sonst dürfte der eigentlich fast überall passen

ps: der passt auch: Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP

glaube du solltest dir erstmal n case aussuchen und dann fragen ob es passt wenn du dir sicher bist.

so ist es meiner meinung nach sinnfrei. das sind hunderte von gehäusen.

selbst in nen alten Chieftec CS-601 passt der ohne Probleme. hab selber nen ifx drin...

greetings

Erstmal vielen Dank von euch, wärend dem Lesen habe ich mich natürlich schon auf die Suche gemacht.
Folgendes Gehäuse würde mir gut gefallen;

Sharkoon Rebel 9 Value Edition, als Midi Tower oder der Große Bruder
Sharkoon Rebel 12 Value-Editon, als Big Tower

wobei ich eher noch zu dem kleinen Tendiere

beim value is doch son großer lüfter an der tür oder? da bin ich mir nicht sicher ob das dann noch passt, probierst es am besten mal aus

sollte ohne probleme in den rebel passen. der big is ja ach net breiter sondern nur höher oder? der rebel 12 wurde ja schon als kompatibel genannt.

Also in ein Antec Nine Hundred paßt der Mugen gut rein, steht grad in der Kombination neben mir.

Zurück
Oben