Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

@y33H@
Inwischen mal ein paar Sekunden für die Änderung?

... A64 X² 5200+ EE, Radeon X1950Pro zu >Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample<

@b-runner
Ich frage mich, warum ein neuer Thread?


Was meine Idee mit den MF12-S2, 120x120x25mm, 1250rpm, 87m³/h, 19dB(A) ins Netzteil einzubauen angeht, die habe ich nicht vergessen.

Nur ich wollte den bei Reichelt mitbestellen und immer ist was ausverkauft. Derzeit das HEIT 46901 was ich mitbestellen wollte.

Aber es wird kommen. Denn ich sah bisher keine 1200 RPM beim Netzteillüfter.
 
@Gradenkov
Schaut ganz gut aus, allerdings würd ich gern nen Bild von der Festplattenbefestigung sehen. Und wie entkoppelt man einen Lüfter mit Spätzle?
 
Wie konnte ich die vergessen. Sorry, hab da gar net dran gedacht, dass die so heißen.

Mal ne Frage: Mit welchem Programm prüft ihr eure GPU bzw. Speicher auf stabilität?
Hab das Problem, dass Furmark, Crysis, Fallout, 3DMark und sonst was problemlos über ne Stunde durchlaufen, aber bei Race Driver Grid stürzt das Game nach leichtem OC der GPU (2%) ab.
Wie ich den Speicher geziehlt testen kann ist mir schleierhaft.
 
Ich komme mit meiner Silent Frage mal mit hier her.
Mein Silent System ist ja nun leise, oder etwa immer noch nicht ? ;)

Naja es geht darum das es zu leise ist. Alles was ich nun noch vernehme ist der scheis Summton eines TFTs

Samsung 203B -> Summ
Samsung 226BW -> Summ (leise aber wahrnehmbar)
Samsung 2693HM -> Summ
Fujitsu/Siemens S3260W" -> Summ
Samsung T260HD -> Summ​

Wirklich Ruhe gibt kein TFT oder? Also muss ich nun den Leisesten nehmen (226BW war da noch am stillsten)

Es ist schon grausam das man einen stillen TFT suchen muss weil der PC zu leise ist. :(

PS:
Falls einer denkt das passt hier nicht rein, ein TFT gehört zum System.
Kein PC läuft sinnvoll ohne Ein und Ausgabe Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Summen hab ich mit meinem 24er von Dell auch. Allerdings nur dann wenn ich die Helligkeit niedriger als 100% einstell. Probiers bei dir mal aus, ob das auch so ist. Vllt. kannste ja dadurch weng was verstellen.
 
ja, bei 100% Helligkeit ist bei allen bisher Ruhe gewesen. Aber das bedeutet mehr Stromaufnahme.

Beim 203B sind das 48W, und wenn ich ihn auf Helligkeit 0 stelle, was mir durchaus nicht zu dunkel ist, verbraucht er nur 26W. Beim 226BW wären das 35W minimum.

Warum sollte ich mehr Strom als nötig bezahlen wenn ich mit der 0-Hell auch gut leben kann?

Habe wegen den Stromverbrauch bei 26 Zoll sogar einmal per BugMeNot bei Prad gefragt:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=42531

Ich hoffe ja noch das hier mir einer schreibt, das LG nicht summt wenn man auf 0-Hell dreht.

Samsung, FSC, Dell scheinen da ja alle nicht ruhig zu sein.
 
Was summt ist die Regelung der CCFL oder die Lampe selbst (bin kein Experte). Evtl. sind LED-beleuchtete Bildschirme leiser.
Mein Bildschirm gibt auch recht nervige Töne von sich. Am Anfang ging es noch, da konnte ich auf 40% Helligkeit gehen, was meistens vollkommen ausreicht. Mittlerweile gibt er unter 94% aber einen deutlich hörbaren Pfeifton von sich.
 
Freut mich aber das ich nicht der einzigste bin der das wahrnimmt und dem es nervt.

Wenn ich meinen Kumpels sage mein TFT ist zu laut, gucken die mich immer so an wie
"alles wird gut, gleich kommt das bunte Auto"
Denn die hören es nicht so schnell, mann muss sie erst auf den Ton lenken.
Aber sobald er einmal fixiert ist, kommt er schneller ins Bewustsein als einen lieb ist.

Also gibs wohl demnächst den Thread "Silent TFTs" ;)

Und 100% Verbrauch (Helligkeit) werde ich deswegen nicht einstellen.
 
Ich bräuchte mal ne Empfehlung von euch: In den kommenden Semesterferien hab ich vor mir ein neues Gehäuse aus Alu zu bauen. Der Bereich, in dem die Festplatte sein wird, soll mit Dämmmatten ausgelegt werden. Festplatte wird enkoppelt. Welche Dämmmatten sollte ich verwenden? Oder vllt nur Antidröhn? Oder beides? Welche Modelle würdet ihr empfehlen?
 
Hab mehr oder minder das wichtigste Werkzeug da. Das wird auch kein "schnelles" Projekt. Werde sicherlich einige Monate brauchen bis es fertig ist.

Die Kombimatten sind mir auch schon aufgefallen. War bisher aber etwas unschlüssig ob die was taugen. Jetzt hab ich zumindest die Gewissheit, dass sie was bringen :-)

Ob ich die Dämmmatten letztenendes brauch, kommt auf die Festplatte drauf an. Wird entweder ne Green Power von WD oder ne Eco Green von Samsung, die dann in ein Scythe Quiet drive kommt. Wenn man dann noch was hört, dann kommen die Matten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal n Shot meines aktuellen Systems während des Baus :)

100_4981-jpg.126765


cYa
 

Anhänge

  • 100_4981.JPG
    100_4981.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 3.601
Schaffst du es den i7 passiv zu kühlen?
Das Gehäuse ist immer noch das P180 oder?
Warum keine Multiframes?
Was kommt für ne Graka rein?

So das recih erst mal :D
 
Full passiv ja - gut 80° mit Octa-Prime.
Immer noch P180.
Weil die XL1 selektiert sind.
GTX 280 mit BIOS-Mod und SilenX-Kühler.

cYa
 
wow, der kühler ist echt der hammer
Da sieht man mal, dass man nahezu jedes system leise bekommt.

Ist im Enermax auch ein XL1 drin?
 
@ Caelte

Wie üblich - 5v respektive um die 450rpm.

@ Zwickl-Speedy

Im Modu82+ sitzt noch der originale Lüfter. Da dieser idle mit 500rpm und bei 400 Watt Auslastung mit nur knapp 600rpm dreht, werde ich das 625er wohl nicht modden.

cYa
 
Zurück
Oben