Lowogh
Ensign
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Temperatur
beim zocken: CSGO, Shadow of the Tomb Raider erreicht die CPU schon 70-90 Grad und bei Battlefield V 70-100 Grad.
Die CPU ist übertaktet auf 5ghz und einen Verdacht habe ich noch, dass vielleicht mein Gehäuse schlecht ist für einen guten airflow.
Heißt es produziert zu viel Wärme das billige Gehäuse. Hier ein Bild zu meinen Gaming Pc.
Sind die Temperaturen normal, oder mache ich mir unnötig Sorgen und soll das ignorieren?
Oder soll ich die CPU köpfen ?
Wenn ihr Vorschläge habt welches Gehäuse besser wäre für meine Hardware schickt mir bitte Links.
Meine Hardware:
GPU: Gigabyte Windforce OC 1080 8G
CPU: I7 8700k übertaktet auf 5 GHz
CPU Kühler : be quiet! Dark Rock 4
RAM: G.Skill DDR4-3000 16 GB
Mainboard: Gigabyte Z370P D3
Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W
Wärmeleitpaste: Cooler Master Mastergel
Gehäuse: Aerocool Cylon
Ich habe ein Problem mit der Temperatur
beim zocken: CSGO, Shadow of the Tomb Raider erreicht die CPU schon 70-90 Grad und bei Battlefield V 70-100 Grad.
Die CPU ist übertaktet auf 5ghz und einen Verdacht habe ich noch, dass vielleicht mein Gehäuse schlecht ist für einen guten airflow.
Heißt es produziert zu viel Wärme das billige Gehäuse. Hier ein Bild zu meinen Gaming Pc.
Sind die Temperaturen normal, oder mache ich mir unnötig Sorgen und soll das ignorieren?
Oder soll ich die CPU köpfen ?
Wenn ihr Vorschläge habt welches Gehäuse besser wäre für meine Hardware schickt mir bitte Links.
Meine Hardware:
GPU: Gigabyte Windforce OC 1080 8G
CPU: I7 8700k übertaktet auf 5 GHz
CPU Kühler : be quiet! Dark Rock 4
RAM: G.Skill DDR4-3000 16 GB
Mainboard: Gigabyte Z370P D3
Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W
Wärmeleitpaste: Cooler Master Mastergel
Gehäuse: Aerocool Cylon