Welches Gerät um Hörbücher zu hören

Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo rundherum,

ich habe auch ein Samsum MP3 Player YPk3 - leider kann man bei dem Gerät keine Hörbücher hören, denn wenn ich die CD´s über den PC zum MP3 Player überspiele vermischen sich die "Titel" und man kann das Buch nicht von vorne bis hinten hören.

Ich habe vieles versucht - aber ich krieg das nicht hin. :-) Auch hier würde ich gerne Tips bekommen, dann spare ich mir die Anschaffung eines neuen Gerätes.

Nun meine Fragen - ich bin keine große Technikfrek-in, welches Gerät eignes sich um Hörbücher zu hören. Habt ihr Erfahrungen gemacht. Ich war in mehreren Geschäften, aber die Verkäufer haben wenig Zeit.....
Ich sah IPods (sind aber teuer) oder MP 3 Player von Sony - hat mich alles nicht so überzeugt.

Vielleicht kann mir jmd einen Tip geben, welches Gerät sinnvoll wäre

Herzlichen Dank
und Grüsse
Birgit
 
Hallo! Du kannst die ID-Tags der einzelnen MP3-Dateien ändern, sodass sie in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden (Tracknummern eingeben). Ich würde auch den Interpreten in der Art ändern: Hörbuch XYZ, dann kannst Du das Hörbuch über diesen Interpreten aufrufen.
 
Du musst einfach nur die dateien in MP3s umwandeln und dann am besten selbst umbennen, sodass sie in der richtigen reihenfolge sind.
 
danke für die raschen antworten - aber..

die samsung software lässt es nicht zu, dass man titel umbenennt. - das ist ja das problem.
habt ihr da ne weitere Idee.

Wenn ich es im programm itunes umbenenne, kann ich die buch-dateien nicht auf meinen mp3 player legen.
Danke Birgit.
 
hallo,

zum umbenennen, umtagen usw. nehme das kostenlose mp3tag


ansonsten hier meine liebsten audiotools und links:

foobar2000 ist ein hochentwickelter audioplayer er besticht durch eine geringe systembelastung, beherrscht sehr viele formate (auch deren konvertierung), ist freeware und er kann noch viel mehr.

http://www.foobar2000.org/

http://foobar-users.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Foobar2000

http://foobar2000.audiohq.de/

http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27



zum rippen ist ExactAudioCopy (EAC) das beste tool, auch freeware und deutsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

http://www.mpex.net/software/details/eac.html

http://www.mpex.net/info/eac.html

http://www.exactaudiocopy.de/

http://www.digital-inn.de/forum144/

http://ankhy.de/audio/eac-bundle


winamp kennt wohl jeder

http://www.winamp.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/WinAMP


mp3tag - der universelle Tag Editor und mehr ... freeware und deutsch

mp3tag ist ein Tool zum komfortablen Bearbeiten von Tags, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. in Audio-Dateien.

http://www.mp3tag.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3tag

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag


coverseiten

http://www.cover-paradies.to/

http://www.darktown.to/


infoseiten

http://www.mpex.net/

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben