Welches Handy kaufen?

Nomercy

Ensign
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen.

Folgendes soll es leisten können:

- Telefonie + SMS :)
- Internet
- WLAN
- Musik
- Filme ansehen (draufladen von PC auf Handy soll möglich sein)
- Spiele
- Touchscreen
- GPS (optional)

Display sollte schon recht groß sein für filme schauen ;)

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

lg
Nomercy

Klare Empfehlung: Samsung S8500 Wave :)

Displayauflösung: 800*480 SUPER-Amoled!
Für Filme die beste Lösung, sieht wahnsinnig gut aus. Und der Akku hält auch lange!

HTC: Wildfire da bekommt man wenigsten noch updates von der Software gegenüber Samsung.

Samsung kommt mir nie wieder ins Haus

wenn es hohe auflösung sein soll 960 x 640 mit dem iphone4 .. wobei ich auf dem 3gs schon sehr schön schauen konnte..

das ist ne sache die du dir evtl. mal live anschauen solltest .. da empfindet jeder anders

Also wenn man mal Preis und Vertrag außen vor lassen tut. Kann ich dir das Samsung Galaxy I9000 Empfehlen ist nicht ganz Billig aber ein feines Teil. Hab es mir nach langen überlegen selber geholt und ich hab es in keinster weise bereut.

iphone4 sollte klar sein oder
wenn du keine probleme haben willst

Haha :D naja mit den IPhone dingern gabs bzw. gibts doch Telefonie-empfangsprobleme ;)

Also nur weils von Apple ist, heißt es nicht das es ein Perfektes Produkt ist ;)

Aufjedenfall, entweder das Samsung Wave s8500 oder wenn es besser sein soll dan das Samsung Galaxy S i9000. Ist ein spitzenhandy mit geilem Display und vielen Apps ^^ Das einzige was daran scheiße ist, ist die PC-software , aber sonst wirste damit keine Probleme haben ;)

Karre schrieb:
mit vertrag oder bar?

wieviel €?

iphone / androidhandys ?

sollte max bis 500 EUR kosten. Ein neuer Vertrag wäre möglich. Was wäre ein günstiger Tarif mit Internet?

was ist der vorteil zwischen iphone und android?

Bei den Handys die ihr vorschlagt, kann man da sehr gut im vollbild und guter quali filme schauen? also wenn ich mir z.b. einen .avi oder .mkv aufs handy lade (wie geht das?) dann den ohne prob abspielen lassen?

thx euch

lg
nomercy

Das Iphone ist doch High-End, ohne eine Taste zu drücken das Gespräch beendet. Ist doch toll. Wie sagt man so schön. It is not a bug it is a feature.
Bei 500 Euro würde ich das Samsung Galaxy S nehmen wobei, wenn du nioch 55 Euro drauflegen kannst ist das HTC Desire HD von der wertigkeit besser!

Hab ne 16GB microSD ins Wave gepackt, und ja es kann viele Formate abspielen.
Zum beispiel hab ich nen Avatar HD-Rip als xVID, das sieht richtig geil aus!
Das Display mit Super-Amoled ist einfach wahnsinn! Musst du einfach selber mal ansehen!

zum Tarif:

Ich kann dir Callmobile.de ans Herz legen, da kostet alles 9 Cent und für 9,95€ im Monat gibt*s ne HSDPA Flat bis 500MB danach wird gedrosselt.

edit: Filme aufss Handy laden:

Anstöpseln, Massenspeicher auswählen, wird dann als Laufwerk erkannt.... Draufladen!

die empfangsprobleme sind zwar nachweisbar, aber in keinster weise relevant .. erst recht nicht in deutschland .... kenne keinen der verbindungsabrüche oder son mist hat! -.-

also bei 500€ bar wirds kein iphone4 ... was die bedienung angeht gefällt mir ios4 am besten .. aber auch hier geschmackssache und solltest du dir in nem telekomshop o.ä. mal anschauen ..

das iphone selber spielt auch einiges an formaten ab .. wobei ich filme umwandle bevor ich sie über itunes synchronisiere.
das geht bei android in den meisten fällen leichter, da der speicher dort als usb/bzw massenspeicher von windows erkannt wird

Was haltet ihr von diesem Handy?

Samsung Galaxy S i9000
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286267856&sr=1-1

Kosten: 465.- EUR

Kann ich dort auch noch eine microSD einbauen und dann .avi .mkv filme draufspielen und ansehen? woher weiss ich ob die auflösung für die darstellung auf dem handy dann richtig ist?

und kann ich bei diesem handy auch kostenlose apps und spiele draufladen?
wie kann ich musik draufladen?
gibt es für dieses handy auch sowas wie itune oder nen store?

wegen tarif:
bei callmobile? wie ist da die netzereichbarkeit etc..? thx

oder.ist der von O2 z.b. gut?
http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html
Bin momentan o2 kunde und könnte den tarif wechseln.

thx

lg
Nomercy

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya: zum edit von dir: so einfach ist das nun auch wieder nicht, der Film mus doch umgerechnet werden um richtig aufs Handy zu passen und Platz zu sparen.

@TE: wenn du Schüler/Student bist, dann gibts das EiFon4 mit Schülertrarif auch recht günstig. Aber hier solltest du nicht den teuersten Tarif wählen und 500MB sollte dicke ausreichen. Und nimm bloß keinen zeittarif. Den Fehler habe ich gemacht... ist echt Käse.

HTC Desire HD.

sollte deinen Ansprüchen genügen, keine Anhnung wo wie mit welchem Vertrag allerdings!

Was haltet ihr von diesem Handy? Samsung Galaxy S i9000

Ist definitiv ein sehr gutes Gerät mit gutem P/L Verähltniss und [ausser IPH4] dem besten Display.

Zuletzt bearbeitet:
er redet ja auch immer von spielen, da würd ich mal sagen, dass das wave eh ausscheidet. und android eher auch. wenn du gamen willst dann nimm ein iphone. da gibts tausende von spielen auch viele mit wirklich gute grafik und richtigem spielspass.

Der Film musste nicht umgewandelt werden...
Die 1 oder 2 GB die der Film hat, fallen auf ner 16GB Karte doch nicht auf.
Nachdem du ihn geschaut hast, tust du ne eh runter und nen anderen drauf...

zum Thema Callmobile.de:

Callmobile nutzt das Vodafone Netz und ist dadurch unschlagbar was Datenverbindungen angeht.
T-Mobile ist von der normalen Netzabdeckung nur minimal besser meiner Meinung nach.

E-Plus und O² fallen bei mir aus.
Ergänzung ()

Ein Iphone 4 gibts halt aber nicht für 500€.
Die Verträge der Telekom für das Iphone sind einfach überteuert!

Und für das Wave kommen auch jeden Tag min. 10 neue Apps dazu. Spiele gibt's ja auch schon viele.
Klar ist da Apple besser, aber eben zu teuer!

Naja gibts ja den Bumper in Pink fürs iphone. ios4 ist android ohne möglichkeiten. Bei Android kannst du selber noch optimieren, da konsole etc alles offen ist. Du findest im Internet massen an neuen ROM bzw Firmwares. iOS4 kann dagegen abstinken.

Edit: Argument keine Apps? Es gibt genug Games mit netter Grafik etc. Nur weil hier ein par apple fetischisten meinen das Iphone sei besser? Schonmal den bootvorgang beim neuen desire hd gesehen? sollte sich apple mal ein bsp dran nehmen. Fastboot lässt grüßen!

Edit: Außerdem ist das Iphone für das gebotene schlichtweg zu teuer, für die Hälfte des Preises ging es in Ordnung! Nur weil ein abgebissener Apfel mit Made oben dran hinten drauf ist?
Beim Thema Preispolitik waren die Appleleute wohl nicht in der SChule!

Zuletzt bearbeitet:
er redet ja auch immer von spielen, da würd ich mal sagen, dass das wave eh ausscheidet. und android eher auch.

immoment vielleicht aber in das ändert sich schnell.

Und für das Wave kommen auch jeden Tag min. 10 neue Apps dazu. Spiele gibt's ja auch schon viele. Klar ist da Apple besser, aber eben zu teuer!

ja eben.

Das iPhone4 wirds ab November auch bei O2 und Vodafone geben und die Auslieferung ab Oktober soll das Empfangsproblem nicht mehr haben.
Filme ansehen könnte beim iPhone etwas heikel sein. Mit VLC kann man immerhin .avi-dateien usw. anschauen, gibt aber noch ein paar kleinere Probleme. Man kann die Filme per drag&drop in die VLC App durch iTunes schmeißen.
Nachteil für viele User ist aber meist gerade die iTunes-pflicht.

An sich würde ich sagen:

- Telefon + SMS (egal)
- Internet (falls Flash ein Muss ist, das HTC Desire HD oder Android an sich, sonst egal)
- WLAN (egal)
- Musik (egal, Android und iPhone nehmen sich hier kaum was)
- Filme ansehen (hier vllt das Wave weil Samsung imer einen DivX player einbaut oder Android mit gescheitem Player)
- Spiele (iPhone)
- Touchscreen (iPhone, Wave, Galaxy S oder vllt das Desire HD, zumindest die SAmsungs haben einen genauso guten Multitouch wie das iPhone)
- GPS (hat fast jedes handy, Android und iPhone haben dafür Navigon etc., kA ob Wave das auch schon hat)

Ich persönlich würde sagen Desire HD ab in Kürze oder iPhone4 ab November, wenn die Preise der anderen Provider da sind.
Was von beidem ist da eher Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen. Android ist oft mit ein wenig Frickelarbeit verbunden, dafür ist es dann auf einen selbst zugeschnitten, iPhone4 ist eine super out-of-the-box Lösung.
Entweder man freundet sich mit iTunes an oder man mag sowas nicht und schiebt lieber Ordner durch die Gegend (Tipp, DoubleTwist ist z.B. eine art iTunes für Android)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben