Welches Handy?

Shooter_Freak

Newbie
Hi Leute,
ich möchte mir ein neues Handy zulegen aber bin mir nicht sicher welches. Habe mir das iPhone 4S angeguckt und finde es gar nicht schlecht, soll auch die beste HD Video Aufnahme funktion haben soweit ich weiß!?

Gestern war ein Kumpel bei mir zu besuch der hatte das Sansung Galaxy S2 und meinte das es genau so gut ist wie das iPhone wenn nicht sogar besser? Auf CB habe ich die tests auch überflogen und da sahen die Ergebnisse vom iPhone eigendlich immer besser aus.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen und gibt es momentan ein besseres Handy als das iPhone 4S?

MFG. calle

Es kommt drauf an was du unter "besser" verstehst?
bessere Akkulaufzeit
bessere Rechenpower
bessere Kamera
besserer Preis
bessere Verarbeitung
besseres/ leichteres Gewicht
besseres Display
.....

Ab ganz ehrlich, würde du das Handy wechseln, nur weil dich einer darauf aufmerksam gemacht hat, dass es ein besseres Handy gibt?

Mit dem SGS2 machts gar nichts falsch. Erste Wahl.

Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, dann kommt das S3.

"beste HD Video"
das findest du beim nokia n8 bzw bald 808

was das beste ist kommt drauf an was dir wichtig ist, wenns nur kamera ist dann ist das nokia 808 pure view mit abstand das beste, dann das n8.

Gute derzeitige geräte ohne wertung
nokia lumia 800/900
+ das 808 pure view
galaxy nexus
htc one x
htc titan
iphone 4s
blackberry bold 9900

Erstmal sollte dir bewusst werden ob du gewisse vorlieben beim os hast (offen, verschlossen, anpassbarkeit, mittelweg, integrierte messenger, sonst ein quatsch)...kann gut sein dass es für dich egal wäre welches os, dann zählen features die dir wichtig ist (mit gewichtung) wie z.B. eben die kamera, musik/soundquali, sprachquali, navigation, sd kartenslot, offlinesync möglichkeit oder allways online etc pp.

machst du dir um sowas wie strahlung gedanken?
Wie wichtig ist dir aussehen/was gefällt dir z.B. eher optisch (gerätedesign UND os aussehen)?
Die größe?
Laufzeit? Gewicht? Akkuwechselmöglichkeit?
Was ist primären einsatzzwecke (facebook checken, mails, bilder, naviersatz, internet/tab browsen)?

Am ende kann für dich aber auch ein nokia asha 302 oder sonstwas das sein was du suchst...du musst wissen was du willst dann kann man vorschläge machen was in betracht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut MWC ist das S2 tatsächlich das bessere... allerdings ist immer die Frage: "Gemessen an was?"

Und vor allem, was brauchst du für ein Handy?
Eines das stabil ist und eigentlich immer funktioniert? Ein Statussysmbol? Ein sicheres Handy? Einen Blickfang? Ein Feature-Phone? Was innovatives?

Welcher Kostenrahmen ist gesetzt? Brauchst du spezielle Funktionen wie rSAP, Massenspeicher-Anbindung oder soll es zum Beispiel tauglich für Audible-Hörbücher sein?
Ohne diese Infos kann dir niemand eine Empfehlung aussprechen. ;)

Muss t4ub3 zustimmen... in meinem Fall bin ich sogar wieder bei Symbian gelandet, weil es als einziges meinem Nutzungsverhalten entspricht... und ich bin damit sehr zufrieden, da es vieles kann, was zum Beispiel mit einem iPhone nicht geht... :)

Das "beste" Handy gibt es eh nicht. Musst Du selber ausloten, was Dir gefällt und was nicht. Manch einer mag nen großen Bildschirm und andere haben keine Lust nen Ziegelstein in der Hosentasche zu haben :)

Mir persönlich sagt das Galaxy S2 mehr zu, da mir der Eierphone Screen zu mickrig ist. Frau hat ein iPhone und schimpft jeden Tag.

Wie gesagt, musst Du wissen was für Dich an einem Handy wichtig ist.

Auf S3 warten.

Erst mal Danke für die vielen Antworten.

@baXus1
bessere Akkulaufzeit
bessere Rechenpower
bessere Kamera

Klar würde ich mir das bessere Handy kaufen wenn ich mir schon eins zulege ;)

@Chief_Justice
Gibt es ein genauen Start Termin dafür?

@0711
Wow hätte jetzt nicht gedacht das dass Nokia N8 derzeit das beste Handy mit HD funktion ist. Allerdings ist dort Symbian drauf richtig? Ich möchte das Handy z.b. nutzen um mein Philips TV zu steuern, um evtl. mal ein Musik Video in HD 1080p aufzunehmen habe auf youtube gesehn das dies einige machen und die qualy sah ganz ok aus beim iPhone 4S. Ich möchte ab und zu ins Internet um Facebook und Jappy Mails zu checken. Vielleicht mal ein Film oder ein Spiel zocken, aber dies dann schon eher selten schätze ich. Zu schwer sollte es nicht sein, aber die meißten sind eigendlich schon gut leicht oder? Es gibt ja viele nützliche Apps, leider kenne ich mich da noch nicht so aus da ich mir erst jetzt eine Internet flat zu dem Handy zu buche werde.

Wichtig ist natürlich auch das der Touchscreen perfekt funktioniert, habe momentan das Sony/Ericsson Satio und bin mit dem Handy überhaupt nicht zufrieden. Touchscreen schei**e, Akku schei**e, ab und zu upstürze, man kann die Philips MyRemote App nicht nutzen usw.

Strahlungen? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.Vom aussehen und größe her sieht das iPhone und Galaxy S2 nicht schlecht aus. Akkuwechselmöglichkeit? Kann man das nicht bei jedem Handy machen?

@Rome1981
Eins das stabil ist und immer funktioniert, ein sicheres Handy, Blickfang ja warum nicht, ein Feature-Phone was so gut wie alles kann wäre nicht verkehrt? Kostenrahmen... Mein E-Plus Vertrag wurde verlängert und nun kann ich mir ein Handy aussuchen und mtl. abbezahlen. Das iPhone würde mich 34€ mtl. kosten und mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Das S2 kostet grade mal 29€ mtl. daher dachte ich das iPhone sei viel besser.

@t4ub3
Wegen dem OS, ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber auf kein Fall sollte es ein Symbian oder Bada sein da mit diesem nicht so viel möglich ist in sachen Apps, das Android soll nicht so sicher sein wie das vom iPhone z.b.

@Rome1981
Was kann man den mit einem Symbian machen was bei einem iPhone z.b. nicht gehn würde?

@Hofftla
Bildschirm... Ja das war auch einer der Gründe die mich wieder grübeln lassen haben, beim S2 ist der Bildschirm größer als beim iPhone und mein Kollege sagt das man das S2 nicht als Ziegelstein in der Hosentasche bemerkt, er würde sich aber kein größeres zulegen. Klar der größere Bildschirm gefällt mir auch besser, aber wie ist das Handy sonst so gegenüber dem iPhone? Oder sollte man doch lieber noch auf das S3? Man echt nicht einfach sich da zu entscheiden^^

MFG. calle

Shooter_Freak schrieb:
Gestern war ein Kumpel bei mir zu besuch der hatte das Sansung Galaxy S2 und meinte das es genau so gut ist wie das iPhone wenn nicht sogar besser?

nein, da dein kumpel nur ein gerät hat, musst du ihn mal ganz klar sagen, dass eben das s2 schon mal gar nicht besser sein kann, weil sich derzeit die gelehrten darüber streiten, ob das s2 besser ist, als das s2.

beim s2 gibts da nämlich selbst schon erhebliche unterschiede...:D

die android-welt ist nicht so ganz einfach zu verstehen, auf diversen seiten sind diese leute auch stark verhaltensauffällig, sie jagen halt auch häufig immer dem besten hinterher (mit einem tunnelblick) und wundern sich dann halt, wieso andere nicht so häufig neue geräte kaufen (müssen).

Zwei wichtige (für mich) Punkte, die mit einem iPhone nicht gehen sind das SIM Access Protocol und die Verwendung des Telefons als Massenspeicher. Da ich recht regelmäßig Überlandfahrten mache, ist die Verwendung der Autoantenne statt des mageren Handyempfängers einfach ein gewaltiges Argument.

Edit: Was mit dem iPhone auch nicht geht: Versenden von Dateien per Blutooth an was anderes als ein Apple-Produkt... "Mal eben eine Datei rüberschieben" ist da nicht... ;)

Handyakkus sind nur noch bei günstigeren Modellen tauschbar... ich habe das Gefühl, je teurer, desto seltener kann man den Akku tauschen...

Zur Sicherheit:
- Android ist wahrscheinlich das unsicherste, vor allem wegen der Werbung, bei Custom ROMs sieht das aber anders aus
- Dann kommen auf gleicher Höhe Windows Phone 7 und iOS
- Etwas besser schneiden Bada und Symbian ab
- Dann kommt seeeeehr lange nix
- Dann ist man beim Blackberry OS, das mit einem solchen Abstand sicherer ist als die anderen, dass man zumindest in dem Punkt die anderen Systeme nur milde belächeln kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
die mit einem iPhone nicht gehen sind die Verwendung des Telefons als Massenspeicher.
Edit: Was mit dem iPhone auch nicht geht: Versenden von Dateien per Blutooth an was anderes als ein Apple-Produkt... "Mal eben eine Datei rüberschieben" ist da nicht... ;)
Android OS erfüllt diese Kriterien als einziger von den drei relevanten ;)
Rome1981 schrieb:
Handyakkus sind nur noch bei günstigeren Modellen tauschbar... ich habe das Gefühl, je teurer, desto seltener kann man den Akku tauschen...
Meine Empfehlung wäre entweder erstmal auf das SGS 3 zu warten, oder dir das Galaxy Nexus zu holen. HTC One X ist auch sehr empfehlenswert.
SGS 2 würd ich nicht mehr holen, da dieser nur noch in der neuen Revision angeboten wird, die erstens, schlechter als die alte Version ist, und zweitens fürs erste auch kein ICS Upgrade bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@0711: Bada und Symbian sind vom System her weniger anfällig für Angriffe, da sie einfach noch geschlossener sind als Apples iOS oder eben Windows Phone. Dabei handelt es sich aber um Kleinigkeiten, es wird sicher auch Statistiken geben, wo die gleich auf oder knapp drunter liegen... Das tut sich nicht viel.

@AIXXX: Die Sache an Android ist allerdings auch eher ein Kompromiss, wenn man sehr viele Features will... denn wie erwähnt ist es von alles Systemen das unsicherste und spätestens bei der Nutzung von rSAP sieht man deutlich, dass die Stabilität bei starker Nutzung des Funkmoduls leidet. Sicher ist rSAP keine Standardfunktion, aber doch ein schöner Test, wenn man wissen will, wie das Gerät unter "erschwerten Bedingungen" seinen Dienst verrichtet.

was symbian soll ein geschlossenes system sein? Wie kommst du denn auf sowas? Von dem abgesehen dass sich systemsicherheit ja nicht durch geschlossen oder offenes system auszeichnet aber wenn es danach ginge wäre symbian wohl eins der unsichersten.

Deine einschätzung hier kann ich weder nachvollziehen noch teilen, gerade in sachen sicherheitsfeatures ist wp ziemlich weit vorne...ios ebenfalls (und um dein kriterium mit einzubringen sind beide geschlossener als symbian)

Zurück
Oben